Gitarrenbauer/Customshops in der Umgebung von Osnabrück

  • Ersteller telefonsack
  • Erstellt am
telefonsack
telefonsack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.18
Registriert
20.04.06
Beiträge
133
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst eine Gitarre bauen lassen und bin daher auf der Suche nach Gitarrenbauern/Customshops in der Nähe von Osnabrück.

Die Sufu ergab bisher RBC-Guitars aus Minden und Helliver aus Münster.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr die genannten Adressen empfehlen und/oder noch weitere Gitarrenbauer/Customshops nennen könnt.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Danke! Die "User" sind ja rundum begeistert. Ich habe Herrn Buschmann schon angemailt.
 
RBC guitars ist schon klasse, der baut tolle Instrumente.
Ich kann dir wärmstens unseren Jürgen hier in Lippe empfehlen, der baut traumhafte Gitarren auf Anfrage:
http://www.jay-dees.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
in Hannover gibt's dann ja auch noch den Thomas Statmann. Habe mir dort eine LP bauen lassen. Alles was Thomas baut, ist erste Sahne und definitiv "high end".

http://www.stratmann-gitarren.de/


Gruss

Jan
 
Und dann sind mir noch Peach-Gitarren untergekommen. Kennt die jemand?

Weiß jemand, ob einer der Hersteller auch "Agings" vornimmt? Herr Buschmann tut dies nach eigener Aussage leider nicht.

Edit: Was zahlt man denn so für ne Stratmann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ok, wurde bereits im Startpost erwähnt, habe ich doch glatt überlesen:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erwähnt er doch bereits im Startpost...
 
Neben RBC wäre auch MGH in Hennigsdorf zu erwähnen. Klar erkennbare Affinität zum Schwermetall ... Matze fertigt natürlich auch präzise auf Kundenanforderung wenn etwas anderes gewünscht ist ;) ... besonders zu erwähnen ist seine eigene Pickupkollektion sowie auch seine (Sonderbauformen) Pickguards :great:

Hier übrigens meine erste RBC: https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/340740-rbc-gitarren-user-thread-22.html#post6642305 ... eine Custom Body und Headstock Form T-Style Gitarre. Die zweite ist noch im Bau bzw. gerade beim Lackierer. hier der Bauthread: https://www.musiker-board.de/modifi...e-custom-guitar-order-planungs-bauthread.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[Und dann sind mir noch Peach-Gitarren untergekommen. Kennt die jemand?

Weiß jemand, ob einer der Hersteller auch "Agings" vornimmt? Herr Buschmann tut dies nach eigener Aussage leider nicht.

Edit: Was zahlt man denn so für ne Stratmann?]

Moin nochmal,
Peach kenne ich leider nicht.

Ja, bei TH Stratmann kann man auch Agings machen lassen. Zu den Preisen: Nun ja, kommt darauf an, was man will. Mein Lester (die links unten auf der homepage), die sehr aufwendig gemacht wurde (Abalone, Rio etc...), wäre bei Gibson sicher im fünfstelligen Bereich gelandet. Wenn's auch etwas weniger aufwendig sein darf, sagen wir mal 'ne Tele z.B., kommt man wohl mit 2-3000 EU aus.

Würde Dir raten, einfach zu 'nem informellen Gespräch hinzufahren oder anzurufen.

LG

Jan
 
Wenn Hannover nicht zu weit Weg ist wäre da noch Hirschmann.

www.hirschmann-guitars.de

Bei so einem Vorhaben einfach mal das persönliche Gespräch Suchen. Dann findet man auch den Gitarrenbauer seines Vertrauens.

Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben