Geheimtipp: Darkwater (für alle Evergey/DT Fans)

  • Ersteller warwicker
  • Erstellt am
warwicker
warwicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.12
Registriert
30.12.04
Beiträge
530
Kekse
420
Ort
Emden
Hey Leute
Bin bei myspace auf die schwedische Metal / Progressive band darkwater gestoßen
www.myspace.com/darkwaterofficial
( auch leute die kein myspace haben können sich die lieder dort anhören)
Ich hab den totalen Ohrwurm von "tallest tree"
Die Band hat nen netten Sänger und man merkt, dass die Jungs was von ihren Instrumenten verstehen. Sie verlieren dennoch nicht das Gesamtwerk "Lied" aus den Augen, was des öfteren mal bei technisch-sehr guten Spielern/Bands passieren kann.

Also für mich der absolute Geheimtipp für alle Leute die Dream Theater Evergrey Symphony x und die Ecke hören
 
Eigenschaft
 
klingt echt nicht schlecht ich finde nur, dass die bassdrum etwas *!=?§)"$§%)(§!$ klingt...viel zu künstlich und zu hoch, garnicht so bassig "bum-bum" mäßig
 
naja wenn es das einzige ist was du zu bemängeln hast ;)


aber ich finde das gar nicht mal so schlecht ( zumindest in dem tallest tree lied) ist halt n bisschen "punchiger" oder wie man das auch immer nennen soll...( sry bin kein drummer :D )
 
Tönen interessant, relativ Dream Theater mässig, sind aber auch powermetal- und Tool Elemente drinn imho. Einfach die Rhytmusgitarre ist am anfang des ersten liedes etwas Laut im Bandkontext.
Der Sänger tönt schön Druckvoll und emotional, erinnert mich etwas an SX und an Kamelot :D.

Lg. Siriusens

Ps: Hab mir die CD vor einer Stunde ca. geordert, zusammen mit Live at The Marquee :D freue mich schon drauf.
 
Vielen Dank für diesen tollen Tipp, die Bassdrum stört mich auch etwas aber ich bin diesen äußerst verkackten Klang schon von einigen Katatonia-Platten gewöhnt, hällt mich also nich alzu vom Genuß der Musik ab. Klingt echt geil was die machen, muss unbedingt das "Calling the earth to witness"- Album haben.
Schluck mein Karma und nochmals danke! :D

Gruß vom Assi
 
danke für euer karma! wär doch nicht nötig gewesen :rolleyes:

ich werde mir das album von denen wohl auch mal zulegen wenn ich wieder geld habe.

schönen tach noch
 
Klingt ganz gut nur stören mich diese sphärischen Keyboardklänge da krieg ich echt Ausschlag. Schade leider nix für mich.
 
Habs mir jetzt auch mal reingezogen. Klingt echt nicht schlecht, guter Tipp! :great:
 
So geheim ist die Band eigentlich nicht, wird seit einiger Zeit in der Szene abgefeiert! Mir ist die Truppe zu langweilig, habe ich alles schon gehört - und oft genug besser. Sind schon nicht schlecht, aber sie werden in der Menge der (häufig genug schwedischen) ProgMetal Bands untergehen.

Ein ähnliches Problem habe ich z. B. auch mit der Band "Vanishing Point", die vom Shadow Gallery Gitarrero G. Wehrkamp ins Rennen geworfen wurde. Die Platte "Voice in the light" bietet eigentlich alles, was der progmetalische Fan erwartet: Ordentliches Gebretter, gefühlvolle Parts, Frickeleien, straighte mehrstimmige hooklines... und trotzdem... alles schon gehört, leider gar nicht neu, und daher mit einem hohen "Schnell-wieder-in-Vergessenheit-geraten-Faktor" versehen.
 
So geheim ist die Band eigentlich nicht, wird seit einiger Zeit in der Szene abgefeiert! Mir ist die Truppe zu langweilig, habe ich alles schon gehört - und oft genug besser. Sind schon nicht schlecht, aber sie werden in der Menge der (häufig genug schwedischen) ProgMetal Bands untergehen.

Ein ähnliches Problem habe ich z. B. auch mit der Band "Vanishing Point", die vom Shadow Gallery Gitarrero G. Wehrkamp ins Rennen geworfen wurde. Die Platte "Voice in the light" bietet eigentlich alles, was der progmetalische Fan erwartet: Ordentliches Gebretter, gefühlvolle Parts, Frickeleien, straighte mehrstimmige hooklines... und trotzdem... alles schon gehört, leider gar nicht neu, und daher mit einem hohen "Schnell-wieder-in-Vergessenheit-geraten-Faktor" versehen.

Das ist ein interessanter Kommentar. Denn auch wenn diese Musik unter die Sparte "progressiv" fällt bringt sie nichts Neues... Diese Bands haben alle DT "Images and Words" und vor allem die letzten zwei Scheiben bis zum Umfallen gehört und vielleicht dann hier und da noch ein paar andere Einflüsse insgesamt aber langweilig. Wenn ich mir "Tallest Tree" anhöre weiß ich nicht ob die meisten der verstaubten Ideen aus den 80ern kommen... Aber das ist auch das Problem einer Szene denn Prog- Metal ist im Moment generell eine festgefahrere Schublade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben