[Shouten] Fry screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
soo. hab bissle geübt und mal was neues aufgenommen:


// file gelöscht, da es wohl gegen urheberrechte verstößt //


mir fehlt da noch ein bissle power. und der mit dem klangbild bin ich auch nicht so zufrieden. aber wäre cool wenn mal jemand was dazu sagen könnte.
 
hey ich bin ein Mädel^^ Kann mir mal jemand weiter helfen mit dem freuchtem fry ..das will ich hinbekommen un hätt gern ne gute anleitung oda sowas dafür^^

bitte um infos dankee^^
 
schmuggla hat dafür mal ein tutorial gepostet was hälst du davon dich mal durch den thread zu stöbern?^^
 
gerousis hat auch mal eins gepostet, wenn ich aus ösiland zurück bin poste ichs
 
dubbing ;)
Also 2 mal ähnlich aufgenomm.

Könnt ihr mit evt infos zum im vorpost angehängen vidoe geben?
(Wie Finch shouten?)
 
also ich weiss nicht. gestern habe ich meine stimme etwas überlastet ( mit hoch singen "nicht screamen")... habe auch wenig gesprochen, weil meine stimme sich etwas kratzig angehört hatte heheh ^^" muss es wohl etwas übertrieben haben... naja also als ich vorhin angefangen habe zu screamen hat sich das ganz anders angehört als normalerweise, und ich bin mir da nicht so sicher ob meine stimmenbänder noch wegen gestern überlastet sind xD ... habe mal eine aufnahme gemacht und würde gerne was dazu hören...

http://www.dateihoster.de/de/file/14177/HAHA-WAV.htm

( in lieder screamen bin ich nicht so gut habs aber trotzdem auch mit aufgenommen :) )

normalerweise habe ich richtige probleme wenn ich ins screamen einsteigen will, manchmal schaff ichs und manchmal nicht... obwohl ich die ganzen scream videos, tutorials und beschreibungen whatever durch habe -.-... ich mein ich versuche genau das zu machen was z.b in den videos erklärt wird,

habe ich das richtig verstanden dass wenn man in den grundgeräusch volumen packt mit dem zwergfell druck aufbauen muss ? "diaphram" (oderso)
 
jop.
versuch erstmal das grundgeräusch hinzubekommen und wirklich ganz langsam druck aufbauen, da die stimme dir sonst zuschnürt. du musst immer genau den mittelweg zwischen druck und entspanntem singen hinbekommen.
und darauf achten, dass du den druck aus dem bauch nimmst, weil du sonst umkippst :)

edit: so, hab mir dein soundfile angehört und bin vom stuhl gekippt. dachte draussen würde n baby sterben. viel viel weniger pressen! dem sound mehr raum lassen, damit er sich entfalten kann. wenn du genauere tipps ham willst, dann adde mich einfach via icq :)
 
moin, ich hab ma ne frage, woran kanns liege, dass ich bei den höhen noch so verdammt schlecht bin? mid und low sind schon um einiges weiter, grade lows (also growls), die ja mit fry schwer sein sollen, gehen voll gut-.-

http://dateihoster.de/de/file/14325/lows-sind-um-einiges-besser-mp3.html das ist leider sehr leise geworden, ich habe aus versehen die lautstärke bei audacity voll runtergeschraubt.

also es sollen deathcore-vocals werden^^

übe seit gut nem monat
 
bitte nicht trockenes mit feuchtem fry verwechseln ;)
 
aber das ergibt keinen sinn, warum komme ich dann so tief?:confused: ist das sicher trockenes???

wenn das stimmt was du sagst, dann "toll":rolleyes: ich kanns immernoch nich kontrollieren
 
nein, du amchst anscheinend feuchtes, damit kommst du locker tief und ncih so gut hoch ;)
 
hä?:D ich dachte für dieses emo-bumser-zeug wäre trockenes gut, da das nur so mid-geschichten wären, die gehen eigentlich nie hoch:confused:. muss ich mir das verdammte trockene jetzt noch aneignen für hohe screams? taschenfalten will ich eigentlich nich machen.
 
wenn du da so bescheid weißt, void, dann gib mir bitte mal song beispiele mit trockenem und feuchtem fry und wege beides isoliert zu lernen, ok?!
 
irwo hate r glaub ich schonmal sowas gepostet
und isoliert zu erkennen..das eine klingt halt wie feuchtes, das andre wie trocknes fry, da ich mal trocknes gemacht hab, weiß ich ungefähr, wie das klingt und feuchtes kann daher ganz gut erkennen. außerdem ist da die sache mit den tiefen
 
wenn du da so bescheid weißt, void, dann gib mir bitte mal song beispiele mit trockenem und feuchtem fry und wege beides isoliert zu lernen, ok?!

warum bitte so agressiv? ich kenn bands die benutzen eindeutig feuchtes fry (PWD) und andere eindeutig trockenes (ABR). Wieder andere benutzen beides. Und Wege beides isoliert zu lernen? Nenn mir Wege beides gleichzeitig zu lernen, das würde ich gerne ma wissen..... also ich habs isoliert gelernt, auch wenn beides in einem song einsetzen für mich noch schwer is, weil das eine einfach so laut ist, un viel druck aus dem bauch erfordert, während das andere mit so viel druck abgewürgt wird
 
ich versteh nicht warum ihr immer darüber diskutiert ob eides nur das selbe ist oder etwas total verschiedenes-.- bleibt doch einfach mal auf dem standpunkt dass jeder seine meinung/vorstellung hat und da wir keine wirklichen experten sind können wir auch nicht wissen was was ist denn letztendlich ist der begriff feuchtes fry und trockenes fry auch von uns so gewählt oder nicht?
 
ach ich spring aus dem fenster.
 
taschüss, und vergiss nich die weichboden matten wegzuräumen :p

ich lad mal das tut von gerousis heut abend hoch, vllcht wird dann etwas klarer..
aber: das was ich als trockenes fry sehe, damit kommt man definitiv nicht tief. das, was ich als feuchtes fry sehe, damit kommt man gut tief. du sagst beides ist dasselbe, nur etwas umgestellt irgendwo, ich sage: dann ist es eine andere technik, zwar ähnlich (deswegen beides "fry") aber trotzdem anders
 
zensiert die wörter feucht und trocken :p dann habt ihr fry nur mit einpaar schicken sternchen davor xD

habe mich dafür jetzt nicht großartig eingewärmt, mal schauen ob ich mich gestern abend geirrt habe xD

http://dateihoster.de/de/file/14380/New-mp3.html
 
hä?:D ich dachte für dieses emo-bumser-zeug wäre trockenes gut, da das nur so mid-geschichten wären, die gehen eigentlich nie hoch:confused:. muss ich mir das verdammte trockene jetzt noch aneignen für hohe screams? taschenfalten will ich eigentlich nich machen.

son schmarn :D

die bezeichnungen trockenes und feuchtes fry sind, wie ich das mitbekommen hab, durch void entstanden, weil er 2 arten von fry fühlt. vielleicht gibts die auch. vielleicht hat er auch den totalen krüppel-hals und kann deswegen 2 arten machen :p

macht euch doch um die bezeichnungen nich son kopp. wenn du ein fry kannst, sei froh, bau es aus und perfektioniere es, wo geht. wenns ein zweites fry gibt, wirst du genauso wie void durch zufall draufstoßen. vielleicht helfen die anleitungen der anderen ja, und du wirst es eher finden. vielleicht aber auch nich. bei mir wars bis jetzt nich der fall.
ich habe mir auch sehr kurz den kopf darüber zerbrochen. aber es bringt dir nischt und in dem moment wo du zuviel nachdenkst, machst du eh nur gülle mit deinen stimmbändern.
bleib bei dem was du kannst, perfektioniere es, bleib dran, der rest sollte mit der zeit kommen.

meine meinung.

mein vorschlag@burnpotter: versuch mal melodien gefryt zu singen. fang langsam an und steigere dich. ich finds in den hohen lagen sehr viel leichter, weil die stimme schnell von brust- in die mischstimme umkippt (oder umzukippen scheint?) und das fry eher da is.
wenn du dann nachher hohe töne gut an-fry-en kannst, kommen mit mehr verzerrung auch hohe screams raus. und schwupp: schon haste hohe screams ohne zu wissen, was feuchtes oder trockenes fry is^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben