Foals

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Surf Solar
Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
26.05.06
Beiträge
2.887
Kekse
21.388
Ort
Ω
Hallo Leute,

mich wuerde ja mal interessieren, was ihr von der doch recht jungen Kapelle aus dem UK so haltet. Seitdem ich die kennengelernt hab, sind sie eine meiner Lieblingsbands geworden :)

Ich mag einfach die Mischung aus tanzbarem Schlagzeug (ein Freund bezeichnet sie liebevoll als "Ficki-Beats" :D ), wirklich innovativem Gitarrensound/und Spiel und dem schoen atmosphaerischem Sound :)

Reinhoeren kann man hier : www.myspace.com/foals

Was mich wie gesagt interessiert : was haltet ihr davon? Sicher darf man nicht auf den ganzen Hypekram usw. drauf reinfallen, laufen ja sogar schon auf MTV usw. was mir aber ziemlich wumpe ist, bevor hier jemand "Kommerz!" ruft ;)

Und was noch : kennt jemand eine Band, die einen aehnlichen Sound hat? Vor allem die Gitarren haben es mir ja angetan :redface: Habe aber noch nichts vergleichbares gefunden...
 
Eigenschaft
 
Und was hat das jetzt mit Metal zu tun? :rolleyes:
 
Ups :eek:

Sorry - my bad :redface:

Kann das bitte ein Mod in den richtigen Bereich verschieben? Wollte das in's Progunterforum posten :redface:
 
Find die band großartig. würds aber ins indie/hc... forum legen, die dream theater jungs im prog-forum können da nämlich bestimmt auch nichts mit anfangen.
 
Und was noch : kennt jemand eine Band, die einen aehnlichen Sound hat? Vor allem die Gitarren haben es mir ja angetan :redface: Habe aber noch nichts vergleichbares gefunden...

http://www.myspace.com/liarsliarsliars

http://www.myspace.com/battlestheband

Werden oft als Vergleich verwendet ;)

Sonst versuch mal:
http://www.myspace.com/forwardrussia

http://www.myspace.com/hotclubdeparis

http://www.myspace.com/31knots

http://www.myspace.com/moroseros

Vielleicht nicht soo ähnlich aber was dabei, kann dann bei Bedarf noch mal mehr Namen in Sachen Frickel Post-Punk rausrücken :)
 
Ich bin gerade mal ein paar Tage in der Großstadt und hab mich ordentlich mit Vinyls eindecken koennen :) Darunter z.b die 2 Red Socks Pugie Singles mit jeweils großartigen B-Sides (gold gold gold & Titan Arum) und die Balloons Single mit dem großartigem "Dearth".

Ich krieg echt nicht genug von der Band, ich kenne kein einziges Lied was mir nich gefaellt (außer die etwas aelteren, mit dem anderen Saenger, die gehen imo ueberhaupt nich :redface: )
 
Ich finde es auch schwer vergleichbare Bands zu finden.
Dieses Vertrackte aber dennoch gut Hörbare(auch so nebenbei).
Hab sie in Köln gesehn.
War ne geile Show.
Antidotes isn geiles Album(die Songs ähneln sich zwar alle aber wen kümmerts.).
 
Was Vergleichbares zu finden ist echt schwer :redface:

Na ja alles so Frickel Post-Punk:
NO AGE
The Valley Arena
Trip Fontaine
Help She Can't Swim
Damiera
the icarus line

Sharks Keep Moving
Karate
Minus The Bear

Aber heißer Tipp:
Braid
Hey Mercedes

So 90er Frickel-Emo sehr gut hörbar:)

Vielleicht ist ja was dabei :)
 
Help She Cant Swin is ja leider geschichte....
 
No Age sind genial, vorallem Weirdo Rippers. Habe sie vorheriges Jahr entdeckt und hat mir sofort gefallen. Damiera kann ich zum Teil empfehlen. M(US)IC hat mir ziemlich gut gefallen, nach dem Hiatus und dem neuen Album klingen sie aber leider nach Maroon 5.
 
War was dabei Frank (auch wenn es sich nicht unbedingt ähnlich anhört)?
 
auf tour kommen sie ja auch bald wieder.
und dieses mal kommt mir bestimmt keine klausur dazwischen ;)
(zum glück war der wdr rockpalst so nett und hat die visons-party vom april aufgezeichnet)
 
Am Samstag spielen sie in Berlin im Columbiaclub, mit den nicht weniger guten Friendly Fires und Cut off your Hands zusammen. Ich bin dabei :cool: . Wer noch?
 
ich hätte da vlt was für dich,...
Good Shoes aus England:
http://www.thinkbeforeyouspeak.co.uk/
probier die mal aus,...vlt sagen die dir zu,...is halt auch son verdrackter absolut dancable Indie^^
 
Ja ich mag den unkonventionellen Sound auch. Dieses scheinbar hysterische Gefrickel ist im Komplettpaket doch sehr rund und harmonisch - gerade diese Kontroverse fasziniert mich an der Band. Ryhtmisch ist das großes Kino, interessant wie sie sich teilweise am Afrobeat bedienen. Hab sie dieses Jahr auf dem Southside gesehen und dass es sehr gut tanzbar ist muss man wohl nicht gesondert erwähnen. Antidotes hab ich natürlich auch zu Hause, gehört zu der Musik, die ich fast immer hören kann. Und dieses Prädikat erreichen bei mir Wenige.

Was den Hype angeht... er wird vergehen und uns eine sehr sehr gute Band trotzdem erhalten bleiben, ich freu mich drauf.
 
laaaaaaaaangweiliger standardalternativerock....


*duckundrenn....sorry frank, aber ich musste den einfach öffentlich nachlegen!*
 
laaaaaaaaangweiliger standardalternativerock....


*duckundrenn....sorry frank, aber ich musste den einfach öffentlich nachlegen!*

Wenn du abseits deiner Weltformelmusik mal 2 Minuten damit verbracht haettest, dich damit auseinandersetzen, wueßtest du, dass das a) kein Alternative Rock is (den mag ich naemlich auch nich :D ) http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_Rock
und b) da nich viel standarditisiert ist. :nix:

Aber jedem das seine :)
 
ich wollt damit nur sagen: ich kann da weder etwas "art"-iges noch "progressives" erkennen ;) weder technisch noch musikalisch... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben