Post-Rock / Progressive Rock mit Sängerinnen gesucht!

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Kann mir jemand Bands im Stil von Oceansize, A Perfect Circle, Porcupine Tree, Blackfield und Katatonia empfehlen die eine SängerIN haben?

Ich kenn da bis jetzt nur The Gathering.. und sowas in der Richtung such ich halt^^
 
Eigenschaft
 
Sigur Rós schießt mir da gleich durch den Kopf, obwohl ich nurn paar Lieder "kenne".
Tool natürlich, aber die wirste wahrscheinlich schon kennen ;)
Opeth kann teilweise auch zutreffen, wenn dich der Death Metal Anteil nicht abschreckt.


Gruß
 
eher Elektronik aber auch bissl episch und atmosphärisch:
http://www.myspace.com/mumtheband

Oh ja, múm sind toll. Leider konnte ich nicht hin, als sie vor ein paar Monaten in der Nähe gespielt haben.

Ansonsten:

Pure Reason Revolution (Haben Sängerin und Sänger) - www.myspace.com/purereasonrevolution

Iona - http://www.myspace.com/ionauk

Gregor Samsa - http://www.myspace.com/gregorsamsamyspace

Hannah Fury - http://www.myspace.com/hannahfury

Pretty Girls Make Graves - http://www.myspace.com/prettygirlsmakegraves

Stream of Passion - www.myspace.com/streamofpassionband

Isildurs Bane haben auf dem Album MIND, Vol. 4 teilweise eine Sängerin im Einsatz. Die anderen Alben sind auch sehr zu empfehlen, jedoch sind diese nicht nur ohne Gesang (bzw. hin und wieder mit männlicher Stimme), sondern auch musikalisch ganz anders als MIND, Vol. 4. Die anderen sind etwas verspielter, zappaesker, eher in Richtung 70er Prog - aber auch die anderen Alben unterscheiden sich untereinander zum Teil sehr stark. Wer das eine mag, muss also nicht zwangsläufig die anderen mögen und umgekehrt.
Wer mal die Möglichkeit hat IB live zu sehen, sollte das übrigens unbedingt machen. Live sind sie nochmal deutlich besser als auf Platte. Ich habe sie kürzlich auf dem Night of the Prog Festival gesehen. Vorher kannte ich sie nur vom Namen her, aber ihr Auftritt hat mich förmlich umgehauen (im positiven Sinn natürlich :D ). - http://www.youtube.com/watch?v=VBcUNL_5yfU

Zwar ganz anderes Genre, aber musikalisch teilweise nicht soo weit weg: Dead Can Dance - http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=118317669

Dann noch No-Man, falls du sie noch nicht kennst. Hat zwar keine Sängerin, aber, wenn dir Porcupine Tree und Blackfield zusagen, dann wahrscheinlich auch No-Man. Ist ein weiteres Projekt Steven Wilsons.
 
Ach, es ist nur nach Sängerinnen gefragt? Ich hab das anfangs so verstanden, dass durchaus beides gewünscht ist^^ Naja, kannst ja trotzdem reinhören ;)


Gruß
 
Opeth, Tool und Sigur Rós kenn ich schon, und mag ich auch sehr ;)
Aber ich suchte halt nach Bands mit Sängerinnen^^

Und vielen Dank für die vielen Vorschläge, werd morgen mal reinhören :)

Gute Nacht.. :D
 
Soo.. hab in alles mal reingehört.

Also Stream Of Passion und Isildurs Bane find ich richtig geil :)
Dead Can Dance, Aghora und Lab sind auch ziemlich gut, was ich bis jetzt so gehört hab.
Pure Reason Revolution kannte ich schon, hab ich nur vergessen in dem ersten Post zu schreiben, die sind auch sehr gut..

Der Rest konnt mich aber irgendwie nicht so ganz überzeugen^^

Also wer noch mehr Ideen hat - her damit! :D
 
Sigur Rós zählt doch schon fast als Band mit Sängerin :D
 
Joa klar, kenn ich aber auch schon und würd ich auch nicht unter Prog einordnen^^
Trotzdem Danke :great:

Bevor jetzt jemand noch mehr so Vorschläge hat, Nightwish, Leaves' Eyes, Epica, Nemesea, Lullacry usw kenn ich auch :)

Also ich such wirklich mehr so ruhigeren Post-Rock, oder von mir aus auch sowas leicht psychedelisches wie Pink Floyd oder so, nur halt mit Sängerin^^
 
Also ich such wirklich mehr so ruhigeren Post-Rock,

dein eingangspost hat zwar nicht nach dem geklungen, aber jetzt kann ich jetzt nicht mehr drum rum als GREGOR SAMSA zu posten. die haben eben zwar mit deinen genanntnen Bands wenig/ bis garnix am Hut, aber so richtig Post-Rock sind die anderen ja nicht.
Hör mal rein, viell. gefallen sie ja. Es singen eine Frau und ein Mann zusammen.

EDIT: ach, hab überlesen, dass die weiter oben schon stehen. trotzdem wert, 2 mal zu nennen...;)
 
Hey ich weiß es ist schon länger her aber ich hoff die Frage steht noch ! Schau dir doch mal Frequency Drift an, die könnten das was du suchst ziemlich genau treffen ! ;)

Musikvideo "Run" von "Over":


Link zum neuesten Werk "Summer":
http://frequencydrift.bandcamp.com/album/summer
 
Nicht ganz so progressiv, aber auch hörenswert: Maragold

 
Unbedingt in "Nihiling" reinhören!
 
Hey! Vielleicht kennst du die Gruppe: CLANDESTINE. Haben ein paar ziemlich coole Prog/Metal Nummern find ich:
 
firesign
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: eigenwerbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben