Suche LED Kanne

FuCu
FuCu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
438
Kekse
287
Ort
Dortmund
Eigenschaft
 
Wenn Dir das reicht - wenn die Angabe des Lichtstromes stimmt (270lm), hat die Funzel noch nichtmal soviel Licht wie eine poplige 40 Watt-Glühlampe (etwa 400lm).
Als Nachtlicht ganz nett, aber zur Beleuchtung ein Witz.
 
Hi FuCu

Hm also ich würde schon eher soetwas hier bevorzugen: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...RGB-Polish-Short-10mm-LEDs/art-LIG0002659-000

Liegt zwar 2€ über deinem Budget, sollte aber kein Problem sein^^??

Die Funzel die du da rausgesucht hat macht echt wenig Licht. Dafür kriegste mit dieser Kanne schon eher dein Zimmer bunt und hell. Wie du schon sagtest kann man von diesen billigen Teilen nicht so viel erwarten, aber ich denke mit dem Teil ist dir ganz gut geholfen.

Mfg metalman90
 
Hallo,

wir haben mal Spasshalber 2 Stück von den Teilen klick bestellt. Sind besser als erwartet die Teile. Wir benutzen sie als Effektbeleuchtung um Weisse Wände während der Pausen anzustrahlen (von unten nach oben). Das weise Licht ist allerdings -wie bei fast allen LED Scheinwerfern- nicht wirklich zu gebrauchen.
Die Leuchtkraft würde ich mal mit 1/10 von einem PAR64 mit 1000W vergleichen. Den komischen Vorsatz haben wir gleich entsorgt da er nur Licht schluckt.

Gruß
Fish
 
Den komischen Vorsatz haben wir gleich entsorgt da er nur Licht schluckt.

Mal ein wenig OT:
Dieser Vorsatz hat bei "Short" Versionen von Parspots seine Berechtigung. Er bildet nämlich den Splitterschutz, den die "Long" Versionen bereits eingebaut haben (sollten).
Bei LED ist das natürlich absolut sinnfrei und wir können erkennen, was in diesem Gehäuse ursprünglich geplant war :great:
Einen 56-Rahmen der in der Mitte keine Gitter hat, würde ich mir für solche Kannen trotzdem besorgen und einen Frostfilter reinmachen. Den gibt es von sehr stark bis sehr schwach und macht einen echt tollen effekt.

Zum Thema:
Unser aller Lieblingstore hat weit vertrauenserweckendere Marken an Board und will da auch nicht viel mehr Geld für haben :)
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen 56-Rahmen der in der mitte keine Gitter hat, würde ich mir für solche Kannen trotzdem besorgen und einen Frostfilter reinmachen. Den gibt es von sehr stark bis sehr schwach und macht einen echt tollen effekt.

Wie ungefähr wirkt sich denn so ein Frostfilter aus? Frag ich mich schon länger :)
 
Ich frag mich das seid 5 min :). Das Licht wird warscheinlich diffuser.
Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren und berichten.

Schade, wenn ich das gewusst hätte! Am Wochenende wäre dafür ein tolles Bild entstanden.:redface:

Also diffuser trifft es schon ganz gut. Das Licht wird allgemein etwas weicher und bekommt einen Stufenlinsen ähnlichen Effekt.
Ich nehm es gerne für Frontlicht, das blendet dann nicht so sehr, wenn die Deckenhöhe nicht ausreichend ist.
Bei LED Scheinwerfern sieht man die LEDs nicht mehr so stark und die Farbmischung sieht einfach etwas vollkommener aus.
Natürlich hat diese "Wunderfolie" auch einen Nachteil, sie schluckt Licht. Es kommt also einiges weniger raus. Die Folie gibt es aber in weiß nicht wie vielen Abstufungen. Da muss man ein wenig experimentieren, der LEE Farbkatalog ist da sehr hilfreich. Ich hab mich mit meiner MiniMaglite in einen dunklen Raum vor eine Weiße Wand gestellt und mir die beste damit rausgesucht ;)
 
Ich habe gerade 5 Empfehlungen bekommen


Welchen soll ich nun nehmen?
 
Na denn post mal deine 5 Empfehlungen. Dann wird Dir auch geholfen :)

Ah ich glaub er meint die hier im Thread mit leichter Übertreibung ;)


Ich habe gerade 5 Empfehlungen bekommen


Welchen soll ich nun nehmen?

Nimm was dir am besten gefällt. Die Entscheidung nimmt dir hier keiner ab. Du hast mehrere Kandidaten vorgestellt bekommen, in dem Preisbereich nehmen die sich sowieso nicht gerade viel. Meine Empfehlung wäre beim Boardbetreiber zu kaufen.
 
Hallo,

also den Par36 würde ich nicht nehmen. Zum Par 64 kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.

Die PAR56 von Thomann und Musik Service schenken sich glaube ich nichts.

Aber wie HighQ schon sagte: It's up to You!

Gruß

Fish
 
Ich werde morgen mal überlegen und meine Entscheidung posten.
 
Alle nehmen und im Zweifelsfall vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen?
 
Bin ich Millionär?


Ich bin noch Schüler(6. Klasse)
 
Dann im Laden anschauen oder eine Reihenfolge festlegen und den nehmen, den du am besten findest. Falls der es nicht ist, umtauschen und den nehmen, von dem du vorher dachtest er wäre der zweitbeste ... usw!
 
Bin ich Millionär?


Ich bin noch Schüler(6. Klasse)
Mama alle bestellen lassen, den besten aussuchen, die restlichen wieder zurückschicken und das Geld zurück bekommen - so besser?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben