Welche LED-Parkannen soll ich mir besorgen?

  • Ersteller Light4ever
  • Erstellt am
L
Light4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.09
Registriert
21.03.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mir gedacht, dass ich mir 4 LED Par 56 zulege. Ich weiß nicht genau welche ich nehmen soll. Sie sollen nicht mehr als 45€ kosten, wenn möglich einen doppelbügel (um sie auf den Boden stellen zu können) haben und da sie meistens wärend es noch hell ist benutzt werden sollen sie extrem Lichtstark sein! Genutzt werden sie von einer Band, damit ein bischen Farbe ins Spiel kommt! xD
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mir gedacht, dass ich mir 4 LED Par 56 zulege. Ich weiß nicht genau welche ich nehmen soll. Sie sollen nicht mehr als 45€ und sie sollen so Lichtstark wie möglich sein!
Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche ein bischen helfen.

Danke!

In dem Preisbereich bezweifle ich stark das die Lichtausbeute oder sonst was an der Qualität schwankt. Hier bekommst du welche sogar unter deinem Budget
 
Wäre nicht schlecht. Ich brauche aber einen Doppelbügel!
 
Da sind wir uns wohl gegenseitig in die Quere gekommen. :)

Also hohe Farbkraft bei Tageslicht passt nicht mit deinem Budget zusammen. Da müsstes du schon tiefer in die Tasche greifen. In dem Preisbereich sind, wie gesagt, nur die üblichen Verdächtigen drin.

Beim großen T findest du passend zu deinem Budget einen Floorspot LED.
 
Was haltet Ihr von diesem hier? Anscheinend sind die sehr Lichtstark(siehe Userkommentare).
Es fehlt leider der Doppelbügel..

Gibt es eigentlich eine andere Lösung statt einem Doppelbügel ( außer Stativ^^) ?
 
Was haltet Ihr von diesem hier? Anscheinend sind die sehr Lichtstark(siehe Userkommentare).
Es fehlt leider der Doppelbügel..

Gibt es eigentlich eine andere Lösung statt einem Doppelbügel ( außer Stativ^^) ?

Das sind die selben, wie die, die highQ oben verlinkt hat. MSA ist die Hausmarke von MS, bei Eurolite kaufst du halt den Namen mit. Beides wird in China produziert, gehört in den Low-Budget Bereich.
Ich habe 5 dieser Kannen (allerdings von Varytec) für die Beleuchtung des weissen Bühnenhintergrundes bei einigen Konzerten benutzt. Da haben sie voll überzeugt. Auf kurze Entfernungen und wenn nicht viel Streulicht auf die zu beleuchtende Fläche fällt, sind die Teile ganz gut. Für mehr musst du mehr ausgeben ...

Die Alternative zum 2. Bügel währen diese Montageplatten, so Standfüße, wo du die Kannen einfach andersrum draufschraubst. Es gehen auch Holzplatten oder Metallplatten o.ä., allerdings ist das nicht bei öffentlichen Veranstaltungen erlaubt. Falls es für zu hause ist, kannst du dir auch selber ein Gestell schweißen, nur bitte nicht für öffentliche Veranstaltungen.
Hier ist ein Link für eine solche Montageplatte: Link

Es gibt die Teile auch günstiger, hab nur gerade das erste verlinkt, was ich gefunden habe. Also so no Name Hersteller gib es da auch noch, inwiefern die Teile dann noch zugelassen sind, kann ich dir nicht sagen!
 
Gibt es eigentlich eine andere Lösung statt einem Doppelbügel ( außer Stativ^^) ?

Was meinst du mit "außer Stativ"? Es gibt halt solche Teile. Kann man aber wenn mans drauf anlegt auch schon als Stativ bezeichnen - steht ja auch so da.

Ich bekomm meine LED-PARs auch ohne zweiten Bügel oder Stativ so aufgestellt, wie ich mir das vorstelle.

Das mit der Leuchtkraft sehe ich allerdings genauso wie highQ. Die normalen sind schon wenns halbwegs schummrig ist nicht der Kracher. Bestenfalls als "unterstützende Effektfunzel". So direkt dunkel sind die jetzt nicht, nicht dass das falsch rüberkommt, aber deine Forderung "extrem lichtstark" lässt mich halt aufhorchen. Wenn du eine recht helle Grundbeleuchtung hast, überfährst du die. Aber am besten selbst ausprobieren; ich weiß ja nicht genau, was du vorhast. Die billigsten 1W LED-PARs gibts beim Store, kosten aber auch schon nen knappen Hunni.


Gruß Stephan
 
Da sind wir uns wohl gegenseitig in die Quere gekommen. :)

Also hohe Farbkraft bei Tageslicht passt nicht mit deinem Budget zusammen. Da müsstes du schon tiefer in die Tasche greifen. In dem Preisbereich sind, wie gesagt, nur die üblichen Verdächtigen drin.

Beim großen T findest du passend zu deinem Budget einen Floorspot LED.

Welche sind die "üblichen Verdächtigen"? Bin auch neu in dem Bereich und habe wenig Ahnung, aber dafür umso mehr Qualitätsbedürfnis :D

Grüßle Schnubbel
 
Ok.. Vielen Danke erst mal für die vielen Infos und Tips!

Werde mich melden wenn ich welche bestellt habe!
 
Die Pars sind bestellt und werden vorraussichtlich am Dienstag oder Mittwoch da sein!
 
Kannst du mal schreiben wie die so sind?
 
So.. Der erste Eindruck für die LED Pars ist echt nicht schlecht. Hab sie am Mittwoch sogar schon auf einer Bühne ausprobiert und muss sagen, dass sie für kleiner/mittlere Bühnen (bis ca. 8m) brauchbar sind. Es gibt nur eine Sache die mich stört: Man kann die Pars leider beim Strobeffekt nicht synchronisieren.. Aber sonst für den Preis ein echt tolles Gerät!

DAs war das erste was ich sagen wollte. Nun zum 2ten Teil.
Die BAnd, für die ich das Licht gemacht habe, wird in der nächsten Zeit mit ihrem Sponsor reden, ob es nicht möglich wäre sich eine Lichtanlage zu besorgen. Ich habe mir schon einige Sachen angesehen die für sie ok wären, doch ich möcht unbedingt ein paar LED Pars haben.
Jetzt möchte ich wissen ob dies LED PARS für Bühnen bis zu ca. 10 m ok sind, oder ob man bessere nehmen sollte. https://www.thomann.de/de/stairville_led_par64_1w_pro_polished_shor.htm
 
Hallo!
da rate ich dir zu try'n'error.
Geh auf eine größere Bühne und schalt sie an, wenn es reicht, dann nimm die, wenn nicht, kauf bessere.
oder?!

Gruß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben