Rosetta

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
mrbungle
mrbungle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.17
Registriert
23.01.06
Beiträge
3.724
Kekse
5.277
Ort
Göttingen
Gab noch keinen Thread, das musste behoben werden. :)
Tolle Band, manche Leute werden sich bestimmt an der Stimme reiben.

Sie haben bisher 2 Alben draussen:
1. The Galilean Sattelites (2005)
und
2. Wake/Lift (2008)

Sie arbeiten grad an ihrem dritten Album.
Dazu gibts hier nen neues Video auf der Roehre und einen neuen bis dato unbenannten Track.

Myspace: http://www.myspace.com/rosetta
Lastfm: http://www.lastfm.de/music/Rosetta
 
Eigenschaft
 
Uh Sludgecore:)
Sehr coole Band.
Das erste Album gefällt mir aber besser.
 
Da ich ueberhaupt nicht mehr mit musikalischen Genrebezeichnungen durchblicke, muss ich gestehen, dass ich nicht genau wusste, wie die Band zu betiteln ist.
Aber Sludgecore waere mir als letztes in den Sinn gekommen. :)
 
Weiß nich.
Siedel die so bei EyehateGod,Isis und Neurosis in der Ecke an^^
Und das ist für mich Sludge oder vll Post Metal.
 
Isis kann ich nachvollziehen, Neurosis auch ein wenig. Aber EHG nicht. :)
Haette es auch als Post-Metal betitelt.
Aber wie schon erwaehnt ist das ja nun wirklich nicht mehr so einfach.
Auf jeden Fall richtig gute Musik!
 
Gute Band wollt ich als nächstes nach ISIS und Cult of Luna auschecken :)
 
Wake Lift ist klasse, besonders der Lift-Track gehört imho zu den ganz großen Kleinoden des Post-Metal.
 
Zuletzt bearbeitet:
höre gerade wake von der Wake/Lift .............sehr genial !

cheers.
xmedusax
 
Oha, muss den Thread wohl mal ausgraben, da ich nun seit etwas längerer Zeit der Musik Rosettas verfallen bin. Ganz großartige Band. Muss man sich natürlich Zeit für nehmen, aber die lohnt sich dann umso mehr.

Ich Mix mir gerade die beiden Galilean Satelite CD s zusammen. Bin mal gespannt was sich da dann offenbart. :)
 
ADOM find ich mittlerweile auch richtig geil. Hat zwar im Vergleich zu den anderen Alben etwas gedauert, aber mitterweile: :great:
 
Ohja, die hat auch bei mir länger gedauert. Ayil, Je Nen ... und Release waren aber von Anfang an großartige Songs. Insgesamt ist es aber das schlechteste Album, imo. Es geht nichts über The Galilean Satelites! :great:
 
Hm, um ein "schlechtestes" Album zu kroenen, muesste ich mal wieder alle drei Alben hinter einander auflegen. Evtl. mach ich das heute mal. :)
 
Die gabs erst als CD und dann nen paar Monate spaeter auf Vinyl.
Hier bitte.
 
The Galilean Satelites zündet bei mir nicht, hab viele Anläufe versucht, aber nichts bleibt hängen, dagegen Wake/Lift und neuerdings auch ADOM :eek:
Sehr wuchtig wie sie sich in ihren Songs und auch innerhalb des Albums "steigern", da trau ich manchmal meinen Ohren nicht.
Die beiden Alben kann man gut hintereinander hören, das Echo des Schlusses von Wake/Lift Monument lädt quasi dazu ein: Release, Renew, Revolve.
 
TGS zündet bei dir nicht? Auweia. Mittlerweile wahrscheinlich mein absolutes Lieblingsalbum von denen. Zusammen gemixed ist das dann noch was ganz anderes. Krasses Sounderlebnis.
 
Absolut Obergeil:


Die Qualität ist eigentlich ganz gut für eine Amateuraufnahme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben