The Flower Kings

  • Ersteller Petruccis Son
  • Erstellt am
Petruccis Son
Petruccis Son
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
29.04.08
Beiträge
448
Kekse
142
Ort
Córdoba, Argentinien; eigentlich aber das wundervo
Ich hab empört festgestellt, dass es hier noch keinen Flower Kings-Thread gibt, also hab ich einfach einen eröffnet.
Also ich schäme mich ja förmlich dafür, nur ein FloKis album zu haben (nämlich Unfold The Future), allerdings bin ich von diesem hellauf begeistert. Besonders an diesem Album gefäll mir das Freakige und die Jazzeinflüsse, die MÖGLICHERWEISE vom Schlagzeuger herrührn, welcher ja Jazz-Schlagzeuger ist.

Ich würde mich wirklich freun, mal ein paar Flower Kings fans zu treffen, da es ja davon nicht allzuviele gibt. Ich würde gerne mal ein paar Lieder (nicht nur von den FloKis) oder Ideen/ Empfehlungen austauschen.

Freue mich auf eure Antworten - In dem Sinne
Petruccis crazy son
 
Eigenschaft
 
Ich hab empört festgestellt, dass es hier noch keinen
Also ich schäme mich ja förmlich dafür, nur ein FloKis album zu haben (nämlich Unfold The Future)

Dafür muss man sich nicht schämen. Mehr als ein FloKi-Album braucht man nun wirklich nicht.
 
Da die Flower Kings doch etwas abwechslungsreicher sind als zB Kollege Neal, braucht man doch mindestens 3-4 Alben : )
Besagte Unfold, Stardust, World Of Adventures, Space Revolver und vielleicht noch die Sum of no Evil kann ich empfehlen... Die anderen Alben muss man tatsächlich nicht unbedingt haben mMn...
 
Also das was auf Myspace ist klingt ganz geil, bissel nach alten Yes, schon nicht übel, aber reißt mich noch nicht so wirklich vom Hocker, wenn ich alle Yes Alben mal richtig durchgehört hab könnte das was für mich sein, so in 2-3 Jahren. :D
 
errrrrm das mit Abstand beste Album ist ja wohl Retropolis :eek: :redface:

Finde es einfach von den Gitarren-Skalen am beeindruckendsten, dieser scharfe sägende Sound von Stolts Gitarre ist atemberaubend und das macht ihm so schnell niemand nach. Natürlich ist Unfold the Future und Stardust ebenfalls klasse, jedoch haben die beiden Doppelscheiben einfach zuviel Füllmaterial und das hat eben Retropolis nicht :cool:

Zudem wurde auf der Retropolis noch viel mehr mit Soundcollagen, Hundegebell, Glocken, Klimmbimm, Orgel, Mellotron ... puh ... Synthie ... uvm. gearbeitet als bei den Folgealben ;)

Ne einfach diese stetig aufrechte Stimmung bei Retropolis, sie wird ständig weiterentwickelt, dass man sich wirklich vorstellen kann, in dieser Stadt zu spazieren. Dieser enorme Spannungsbogen - da können die andern nicht mithalten!
 
Bei mit hat Retropolis nie richtig gezündet, finde den Gesang darauf auch am schlimmsten ; ) Aber bei soviel Euphorie Deinerseits werde ich es mir die Tage noch mal in Ruhe unterm Kopfhörer anhören, vielleicht ändert ich meine Meinung über die Scheibe ja noch mal!
 
Hallo und ...erm... Die Flokis. Ein Thema für sich. Nicht alles von denen ist zu gebrauchen oder durch den ausgeprägt flokistischen Stil erfahrungsgemäß relativ schnell totgehört. Ich muss allerdings sagen: mit keiner anderen Platte irgendeiner anderen Band hatte ich so genüsslich-amüsiert-faszinierte Musikhörabende wie mit Flower Power. Die erste Scheibe des Doppelalbums reißt einen unglaublich weit rein in irgendwelche psychotisch-skandinavischen Winterabendphantasien. Herrlich!
 
Endlich mal jemand, der die Flower Power auch mag. Garden Of Dreams ist auf jeden Fall grandios, finde ich; und auch viele Lieder der zweiten CD überzeugen mich; wie beispielsweise Deaf, Numb & Blind, Calling Home oder Corruption. Ehrlich gesagt mag ich das Album mehr als hochgelobte Stardust We Are.
 
Als Live Fan stehe ich ja auf die Alive On Planet Earth. Ich hab mich aber mittlerweile echt Satt gehört an FK. Ich hab so um die 6-8 Alben und langsam kein Bock mehr, wird irgendwie langweilig.
 
So weit bin ich noch nicht, ich hörs immer noch gern^^ Und ich finde sooo abwechslungslos ist die Musik der FloKis garnicht..:gruebel:

Zustimmung. Die Flower Kings haben durchaus Abwechslung zu bieten, und dafür, dass sie "Retro-Prog" (komisches Wortgebilde - geht's nun rückwärts oder vorwärts? ;) ) machen, sind sie doch recht originell - weil sie sich nicht aneiner Band der klassischen Ära orientieren, sondern die durchaus sehr verschiedenen Stile der Klassiker vermischen und verbinden. Das hört sich mal yessig und mal floydig an - und ganz oft einfach "flokig", eben eigenständig! Vor allem aber machen sie optimistische Musik, das ist heute ja schon fast eine Seltenheit.
 
So weit bin ich noch nicht, ich hörs immer noch gern^^ Und ich finde sooo abwechslungslos ist die Musik der FloKis garnicht..:gruebel:

Ist doch schön und die Hauptsache wenns gefällt. Ich weiss ja nicht wie lange du die Flokis schon hörst und wieviele Alben du hast. Vielleicht kommt das Wiederholende ja noch ;)
 
Also ich höre die Flower Kings seit ungefähr anderthalb Jahren und habe mittlerweile jedes Studioalbum von ihnen im Regal stehen (außer The Flower King). Aber mir gefallen irgendwie die neueren Sachen mehr als die älteren. Sprich, Sum Of No Evil, Unfold The Future, Adam & Eve, Flower Power und vielleicht noch Stardust We Are. (Mit Paradox Hotel kann ich noch nix anfangen). Ist bei mir aber bei vielen Bands so :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben