Rolling Stones gone country - "Bob Wills is still the King"

  • Ersteller Blue Gator
  • Erstellt am
Blue Gator
Blue Gator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Registriert
02.07.07
Beiträge
1.457
Kekse
5.373
Muss ausnahmsweise auch mal einen "Vorstellungs-Thread" eröffnen. Eine "Fundsache", die ich einfach zu schön finde. :D

Die Stones mal ganz "gone Country":
http://www.youtube.com/watch?v=2xECNrYxRUA&feature=related

Und hier das Original:
http://www.youtube.com/watch?v=GxHu_71sU1E

Have fun! :cool:

Ich meine, dass es vor allem aus den Zeiten, wo die Stones relativ gut mit Gram Parsons bekannt waren, noch ein paar mehr Sachen in diese Richtung geben müsste. Wenn jemand noch was kennt - immer her damit! Würde mich auch interessieren, falls jemand weitere Infos zu der hier verlinkten Aufnahme von den Stones hat. Wann und wo das aufgenommen wurde z.B. Hab mal geschaut - auf Platte scheint das nicht veröffentlicht worden zu sein. hab zumindest nix in der Richtung gefunden. Bin aber auch nicht wirklich Stones-Kenner...

der Gator
 
Eigenschaft
 
uah, das ist aber übelster Truckstop-Beat :D Jaggers Akzent-adaptier-geübte Pattex-Stimme reisst es aber wieder raus. Dass es da Berührungspunkte gibt, ist ja auch nicht verwunderlich, Sweet Virginia und Waiting on a Friend waren ja auch schon astreine Country-Balladen :great:
 
Hmm:gruebel: Klingt wie, so mache ich nichts falsch Richtung Countrymusik.
Oder - "Danach spielen wir aber wieder bodenständigen Rock, Jungs.":)

Warum nicht gleich den guten und alten Bobby posten.
http://www.youtube.com/watch?v=5sS5jSbV0Vg&feature=related

Nur, mit Country hatte der nicht ganz so viel am Hut - der daddelte nämlich noch im allertiefsten Folkcountry, Blues, Jazz- und Swingfeel durch die Scheunen.:D
Muß die Country Pionierzeit gewesen sein.
 
Danke schonmal für die ganzen Infos und Hinweise! Klasse! :great:

@Joa, Du hast natürlich Recht. Sagt Mick ja im Prinzip auch in der Ansage.... Noch ein schöneres Beispiel für "wir machen jetzt mal ein gaaanz kleines bisschen Country, dann spielen wir aber wirklich wieder Rock - ganz ehrlich!" ist ja der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=s5MJ65BE03E
Find die Nummer trotzdem ganz nett.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Der Gator
 
Uii, bedankt für den Link:great:, die Version war mir unbekannt.
 
Nur, mit Country hatte der nicht ganz so viel am Hut - der daddelte nämlich noch im allertiefsten Folkcountry, Blues, Jazz- und Swingfeel durch die Scheunen.:D
Muß die Country Pionierzeit gewesen sein.

Na wenn Bob Wills keine Country Music ist.. wer dann? Bob Wills gilt als der Erfinder des "Texas Swing" und hat somit den Staat Texas in der dort beliebtsten Musikrichtung, Country, verewigt und gilt deshalb dort als "King" weil er
dort öfter gespielt wird(wurde) als Elvis the "King"

"I grew up on music that we called western swing
It don't matter who's in Austin,Bob Wills is still the king"

außerhalb Deutschlands sind die Berührungsängste mit Country Music viiiiiiieeeeel niedriger aber dort kennt man auch die Schublade Truck Stop oder Tom Astor nicht.
Dort suchen Leute wie Jimmie Page oder Jon Bon Jovi sehr die Nähe der Country Music Leute. Jon Bon Jovi hat ein sehr erfolgreiches Duett mit Jennifer Nettles gesungen und der Plattenfirma verboten es in Deutschland zu veröffentlichen. Warum nur?
Wenn Mick nach Hause geht, hört der Country wie jede andere Musik auch, als eine gute Musik ohne dabei an saufende Trucker mit dicken Frauen auf Autobahn Rastplätzen zu denken oder was immer der Deutsche mit dieser Musik assoziiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben