Filmmusik für Klarinette

  • Ersteller Es-Ih-Em-Oh-En
  • Erstellt am
E
Es-Ih-Em-Oh-En
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.10
Registriert
07.06.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach Filmmusik für Klarinette. Vorgestellt hatte ich mir ein Buch mit Musik der Filme Pirates of the Carribean, Star Wars, etc.

Gerne auch mit Klavierbegleitung. Ich musiziere desöfteren mit einem Pianisten, also könnte man die Stücke auch mal zusammen spielen. Aber die sind hauptsächlich für mich, also sollte die Melodie schon in der Klarinette liegen ;)

Kennt da vielleicht jemand was?
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal den Soundtrack zu Jenseits der Stille an - da spielt die Klarinette die Hauptrolle! :great:
 
Hier gibt es verschiedene Sammlungen für Klarinette solo oder auch mit Klavierbegleitung:

http://www.stretta-music.com/noten/holzblaeser/klarinette/film-tv-musical/

Das ist schon mal ne super Seite! Danke ;)
Leider gibt es da häufig die Musik für einen Film für 10-20 Euro, was mir als Schüler ein bisschen viel wird... Und wenn man sich die Sammlungen ansieht, dann fehlen mir öfters ein paar Filme.

Jenseits der Stille werd ich mir auf jeden Fall mal angucken. Danke auch dafür :)

Gibt es vielleicht noch andere Links?


EDIT: Ok, ich hab doch noch ein Buch gefunden: http://www.stretta-music.com/noten/...film-tv-musical/play-hollywood-nr-483507.html

Das hab ich eben wohl irgendwie übersehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sowas wie "Das Ding" für Klarinette kenne ich bislang nicht. Entweder muß man sich also die Einzelnotensätze besorgen (kostet nun mal mächtig Geld - und zwar für jeden Schüler 1 eigenes originales Exemplar), oder man versucht sich, illegal (!), die Noten zusammenzukopieren. Beides sehr aufwändig und bei der Vielzahl von klarinettistischen Filmmusiken (ich würde mal schätzen, daß es fast 50% aller ruhigeren, nicht orcheströsen Filmmusik sind:) auch ein Sysiphos-Job...

Gruß
Roman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben