California Sun by THE THUNDERHEADS - Ramones Cover als geniale Surf Version

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.915
Kekse
6.190
Hey, Leute,

genießt diesen geilen Surftune.

.....ab 1.00 min gehts los, wenn Ihr den Smalltalk überspringen wollt.

Greets,
Joachim
 
Eigenschaft
 
Hallo Joa, die Ramones Version ist auch schon ein Cover, das Lied ist nicht auf deren 'Mist' gewachsen ;).

Im Original wurde der Song von Joe Jones gesungen (geschrieben hat ihn allerdings jemand anders) und 1961 veröffentlicht. Die Ramones coverten ihn erst 1977 (auf dem Album 'Leave Home') und machten ihn bekannter, u. a. durch den Film Rockn'n'Roll Highschool.



Die Thunderheads Version spricht mich nicht an, übrigens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, der King of The Surf Guitar hat das Lied auch schon gecovert, in einer etwas fetzigeren Version :great:




Ab ca 1:40 kommt Gesang dazu...sehr hörenswert, finde ich ;)
 
Hallo, Ihr Surfers!:)

:gruebel:Hmm, alle Versionen haben nicht viel miteinander zu tun.
Ick wees nich, ob man die überhaupt vergleichen kann.

Ich liebe jedenfalls die klassische Live Garage-Variante der Thunderheads - Das Drumset kommt für diesen Style absolut perfekt rüber. Die Melody Line ist exellent mit Feeling gespielt und spartanisch auf den Punkt gebracht, denn weniger ist mehr.
Und wie immer ist alles Geschmacksache.;)
 
Hallo, Ihr Surfers!:)

:gruebel:Hmm, alle Versionen haben nicht viel miteinander zu tun.
Ick wees nich, ob man die überhaupt vergleichen kann.

Das stimmt allerdings ;)
Wollte mit meinem Post nur zeigen, dass California Sun im Surf Stil keine revolutionäre neue Idee ist, kam in deinem ersten Post so rüber.

Ich liebe jedenfalls die klassische Live Garage-Variante der Thunderheads - Das Drumset kommt für diesen Style absolut perfekt rüber. Die Melody Line ist exellent mit Feeling gespielt und spartanisch auf den Punkt gebracht, denn weniger ist mehr.
Und wie immer ist alles Geschmacksache.;)

Ja, so wirds sein...denn ich finde da fehlt ein wenig Variation und Abwechslung :redface:

Gerade bei Covern kann man da extrem viel cooles Zeug machen abseits der Original-Gesangslinie...bei Eigenkompositionen ist das was anderes.
Das hier finde ich z.B. extrem geil, obwohl oder gerade weil so simpel:

http://www.youtube.com/watch?v=GH1K23rAYOQ&feature=related
 
Oh ja, die Sandals habe ich auch vor kurzem entdeckt - und das von Dir verlinkte ist ein schönes ruhiges Instrumental - kein typischer Surf - California Sun auch net - aber nah dran.
Es gibt in der Art wenig happy surfiges. Meist ist Surf ja düster, cool und spacig.:)

Greets,
Joachim
 


immer wieder schön :D
 
Und die kleine Tänzerin hat schon die richtigen Moves drauf.
Tolle Live Surf Band.:great: Yeah.

Das finde ich an Surf so klasse - nur Live kommt er wirklich geil rüber.
 
Und die kleine Tänzerin hat schon die richtigen Moves drauf.

Gerade die fand ich super, scheint im gleichen Alter zu sein wie meine Nichte und wenn die tanzt, ich könnte mich wegschmeissen. Kinder machen das einfach so drauflos, ohne Anleitung, egal welche Musik :great:

Egal, ich schweife ab :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben