LED PAR 64 1Watt oder 10mm LEDs

  • Ersteller Maxi_94
  • Erstellt am
M
Maxi_94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
05.05.09
Beiträge
93
Kekse
113
Ort
Sinntal- Altengronau
Eigenschaft
 
hallo,
hatte beide im direkt vergleich hier und die 18 x 1 watt sind heller als die 10mm, kosten aber auch ne ecke mehr. würd mir an deiner stelle einfach mal je einen bestellen und selber gucken ob es dir wert ist.
kannst ja innerhalb der 30 tage zurück schicken.

gruß
ace
 
okay..das ist ja klasse...ja 18 Euro mehr...aber das ist es mir wert denk ich mal..Wie ist die Verarbeitung?

lg
 
Hi!
Hier vergleichst du sehr unterschiedlich. Der 1Watt PAR ist ein 56er, der 10mm ein 64er.
Ob 6 LEDs in einer Farbe bei 1Watt heller sind, als 61 LEDs in einer Farbe 10mm ist ne gute Frage.
Hat ace auch wirklich genau die beiden verglichen (also 56 vs 64)?
Wie ist denn der Beam? Die 10mm haben ja einen recht engen mit nem NSP ähnlichen Punkt.

Grüße!
 
ist mir auch aufgefallen, dass das ein blöder Vergleich ist...hat sich aber schon erledigt...ich werde mir LED PAR 64 18x3 W holen...
 
ganz erlich und im lieben .... ich würd mir beide nicht kaufen :)
welche ich selbst besitze und mit der lichtausbeute zufrieden bin sind die hier ....
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...x-3W-RGB-LEDs-polish-short/art-LIG0004706-000

alles drunter kannste vergessen, da das licht nichmal ne kleine bühne erhellen wird .... ich würde echt mal einen direkten vegleich ziehen .... der unterschied ist bemerkenswert groß :)
 
Ich habe mir mal zum Testen diesen hier gekauft: ADJ Pro Par 56 CWWW .

Mir ging es vorrangig um weißes Frontlicht - und für normale Stufenlinsen reicht in den meisten Locations einfach der Saft nicht, wenn man schon einiges in der Truss hat.
Und DAFÜR ist der CWWW einfach genial - schon, weil man stufenlos zwischen Warmweiß und Kaltweiß mischen kann und das Teil nur 50W "frißt".
Und von der Helligkeit ist der zwischen 500 und 1000 W PAR anzusiedeln.
Ich werde demnächst auf 4 oder 5 Stück aufrüsten, dann kommen die normalen PARs auf die Seite als Effektlicht.
 
Wie sieht es denn mit leichten (Farb)schatten aus, wenn alle LED´s an sind?
Ich meine die Warmweißen und- Kaltweißen LED Übergänge.
 
Ich hatte den Scheinwerfer für die Sängerin eingesetzt - ca. 3m Höhe, schräg von oben.
Du siehst, der macht ganz schön hell.
Die folgenden Fotos wurden mit Mischlicht vom ADJ Pro Par 56 CWWW - CW 100% WW 100% - also mit 4500 k - aufgenommen.

1.jpg P1040948.jpg
 
Du siehst, der macht ganz schön hell.
Die folgenden Fotos wurden mit Mischlicht vom ADJ Pro Par 56 CWWW - CW 100% WW 100% - also mit 4500 k - aufgenommen.

Die Farbe scheint wirklich in ordnung zu sein (etwas künstlich, aber wir wollen uns nicht in Details verlieren). Der Abstrahlwinkel ist aber zu eng. Und ich fürchte, würde man dem LED-Leuchtmittel eine verstellbare Linse vorsetzen, reicht seine Leuchtkraft nicht mehr aus.

Aber schon mal eine interessante Alternative.
 
Besser zu eng- als zu breitstrahlend - zur Not tuts ein Frostfilter, das undefinierte Streulicht mancher LED-Kannen bekommt dagegen nicht repariert.
Der Farbwiedergabeindex ist bei Weißlicht-LEDs dank brauchbarer Leuchtstoffe ok und wird in Zukunft sicher noch verbessert werden - an die Farbwiedergabe von Glühlampen kommen LEDs derzeit nicht heran und momentan ist das auch noch nicht möglich.
Im Gegensatz zu den RGB-LEDs ist das aber schon sehr gut, die taugen bekanntlich für Gelb und Weiß absolut garnicht, alles andere ist in Ordnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben