Metallica Amp unter 800 euro

  • Ersteller marctallica
  • Erstellt am
marctallica
marctallica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
26.09.11
Beiträge
280
Kekse
262
Ort
Frankfurt am Main
Hallo leute ich suche einen amp der so gut es geht nach Metallica klingt aber unter 800 euro kennt ihr was gutes ????
 
Eigenschaft
 
du meinst metallica aus der thrash metal zeit anfang mitte der achziger oder irgendwas neueres? darf es auch rack equipment sein?
 
KLar rack,wenn ich kill em all covern würde einfach marschall nein so in die death magnetic oder master of puppets
 
Hmm... da wäre vllt. schon der Engl 530 als Preamp eine Idee und um im Preisrahmen zu bleiben eine Endstufe von Rocktron. Spiele den Preamp mit einer Engl Endstufe, aber habe über die Kombi mit einer Rocktron auch schon einiges gutes gehört.


Grundsätzlich ist natürlich zu sagen, dass zu dem Sound a la Band x viel mehr als nur der entsprechende Amp gehört ;)
 
Pastor of Muppets : Mesa Boogie als Preamp in Marshall 100 Watt Endstufe
Death Magnetic : Mesa Boogie, Randall und Marshall. Dazu möglichst viel Kompression damit´s auch richtig scheisse klingt.

Such Dir was aus ;-) 800 Öre geht nur gebraucht, denke ich.Gebrauchter Fame Bulldozer ?
 
der engl is net schlecht, mesa ist zu teuer und wenn der markIV,und hab eine gitarre mit emg 81
 
1. Tip:Benutz die Board Suche, den mit den Threads ala ich will klingen wie Metallica etc. pp hier im Board kannst deine Wohnung/Haus pflastern.

Noch besser für jeden gefundenen Thread schickst mir einen Euro dann kann ich mich zur Ruhe setzen. Mir alle möglichen Amps kaufen und Dir die Frage danach beantworten!

2. Tip: Wenn die Boardsuche Dich nicht befriedigt hat was für mich nicht nachvollziehbar wäre :D, wären einige Infos noch gut bzw. nützlich zb.

Combo oder Topteil
Was ist Dir noch wichtig ausser wie Murxtallica zu klingen ?
Neuklauf oder auch Gebrauchtkauf
etc. PP

Es ist doch nicht schlimm einfach mal sein Hirn anzuschmeissen verdammte Axt :mad:

Gruss

AP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Darauf signiert Capt. Kirk Hammet, sollte also passen.

scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*Achtung Sarkasmus Inside

Und für die restlichen 700Euro kannst Dir ne Gitarrenstunde bei ihm gönnen!
 
Kauf dir nen gescheiten Amp, der dir vom Sound her gefällt. Wenn du dann die tallica Riffs sauber runterprügelst, wirds geil klingen! So einfach kanns sein...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ich bin leider kein Blackstar fan
ich suche was in richtung engl,marschall,randall,Diezel
 
ich bin leider kein Blackstar fan
ich suche was in richtung engl,marschall,randall,Diezel

:ugly:

4 vom Sound völlig unterschiedliche Marken. Dir gehts nur um den Namen der draufsteht?
Di Blackstar Combos sind wirklich geil. War sehr überrascht als ich die zufällig mal angespielt habe, aber so ehrlich muss ich schon sein.
 
Tipp am Rande: bei bewußt "keiner Ahnung" könnte man die Tastatur vielleicht auch einfach mal unangetastet lassen...

Ich schreibs wenigstens dazu und tue nicht mysterös.

Einem Metallicasound Suchenden einen Metallica Signature Amp vorzuschlagen kann ja auch nur falsch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der Name is mir eigentlich scheiß egal ,er soll nur nach metallica klingen
 
marc, ich glaube du bist etwas beratungsresistent. Du wirst aus ziemlich jedem bis jetzt genannten Amp Metallicaähnlichen Sound rausbekommen, wenn du es schaffst ihn richtig einzustellen.

Was hast du denn jetzt für einen Amp?
 
marschall ma 100c

---------- Post hinzugefügt um 22:28:10 ---------- Letzter Beitrag war um 22:26:41 ----------

ich meinte damit ich mag keinen Blackstar ich finde die genanten marken einfach (für meinen geschmack)besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben