Möglichst handlicher Verfolger für Clownnummer

  • Ersteller Kluntje
  • Erstellt am
K
Kluntje
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.11
Registriert
02.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich arbeite bei einem Kinder und Jugendcircus und wir würden gern eine Clownnummer mit den Kindern einstudieren, in der ein Clown sich in die Sonne legt ( Lichtfleck in der Manege) und die sonne sich dann immer vom Clown wegbewegt. Am Ende soll er sie zusammenfegen(Lichtfleck soll kleiner werden) und in die Tasche stecken. Soweit ich weiß kann man diese Art von Lichteffekten doch mkit einem Verfolger machen. Meine Frage ist : gibt es auch noch andere Lichtquellen mit dennen das Möglich ist und/oder gibt es Verfolger die man in die Hand, oder auf die Schulter wie eine Filmkamera, nehemn kann und die Effekte von der Seite her, steuern kann. Ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt.... Freu mich über eure Informationen und Ideen, Kluntje
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich hatte letztes Wochenende einen LDR Canto mit 575 W unter den Fingern. Handlich ist zwar was anderes, aber die Lichtausbeute und die Einstellmöglichkeiten sind gut (Dimmer / Iris / Zoom / Fokus). Schultern würd ich das Teil allerdings nicht wollen....
Wenn der Projektionsabstand nicht zu groß ist (ca 10-12m in etwa) würd ich einen Profilscheinwerfer (z.B ETC Source 4) - Abstrahlwinkel je nach Projektionsweite (oder einen mit Zoom) und mit Iris - um den Lichtpunkt kleiner machen zu können- empfehlen. Sind wesentlich kleiner als Verfolgerspots. Allerdings schultern möchte ich auch die nicht, da sie doch eine wenig warm werden ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn der Projektionsabstand nicht zu groß ist (ca 10-12m in etwa) würd ich einen Profilscheinwerfer (z.B ETC Source 4) - Abstrahlwinkel je nach Projektionsweite (oder einen mit Zoom) und mit Iris - um den Lichtpunkt kleiner machen zu können- empfehlen. Sind wesentlich kleiner als Verfolgerspots. Allerdings schultern möchte ich auch die nicht, da sie doch eine wenig warm werden ;-)

Das wäre auch meine Empfehlung gewesen :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben