"Sommer in der Stadt" von Thees Uhlmann - finde den einen Akkord einfach nicht heraus

  • Ersteller Amik168
  • Erstellt am
A
Amik168
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
03.11.11
Beiträge
27
Kekse
50
Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier im Forum & wollte schon mein ersten Problem melden.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich diesen Beitrag im richtigen Bereich gepostet habe.
Und zwar hab ich letztens bei Tv Noir auf ZDF Kultur den Song "Sommer in der Stadt" von Thees Uhlmann gehört. http://www.youtube.com/watch?v=mQTmCIEUNj0
Ich bekomme eigentlich alles hin, aber diesen einen Akkord ich weiß auch nicht. Entweder ist das ein Akkord den ich nicht kenne, oder
ich bin einfach zu blöd dafür. Es ist nach dem Intro direkt der erste Akkord der gespielt wird, wenn Thees anfängt zu singen.

also hier mal die Reihenfolge, wie ich sie aufgefasst habe:

- ? - Em - C - Em - ? - Em - C - D -

Refrain:

- G - D - A7 - C -

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das macht mich noch wahnsinnig :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde beim gefragten Akkord einen Dm11 vermuten xx0011 (bzw. mit Kapo am 3. Bund --> Bm11 x20200 (Hm11 wäre die deutsche Schreibweise).

Im Refrain würde ich statt dem A7 auf jeden Fall ein Am spielen (natürlich mit Kapo am 3. Bund --> ohne Kapo wäre ein Cm zu greifen) ;).
 
Ich würde beim gefragten Akkord einen Dm11 (bzw. mit Kapo am 3. Bund --> Bm11 x20200 (Hm11 wäre die deutsche Schreibweise).

Leider nicht.

- Hm kommt in der Tonart Gm nicht vor,
- schon gar nicht als Ersatz für die Subdominante
- Der dort gespielte Sound ist nun mal nicht Dm bzw, BmMoll11 sondern wie gesagt ...
- Der hintere Gitarrist greift eindeutig, was ich beschrieben habe

m Refrain würde ich statt dem A7 auf jeden Fall ein Am spielen (natürlich mit Kapo am 3. Bund --> ohne Kapo wäre ein Cm zu greifen)

So ist es.

Grüße, Hans
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Bin im Moment noch in der Schule, aber wenn ich zu Hause bin werde ich das gleich mal ausprobieren. :)

---------- Post hinzugefügt um 17:07:56 ---------- Letzter Beitrag war um 10:52:48 ----------

Gut ich konnte es nun ausprobieren und es stimmt alles. Vielen Dank! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben