Weihnachtslieder Metalcore ?

  • Ersteller Deathfucker
  • Erstellt am
D
Deathfucker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
23.11.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Musiker ! :)
Es ist die Zeit des Winters und damit gleichbedeutend des Weihnachtens :)
Ich habe eine Frage : Gibt es von irgendeiner Metalcore Band nen Weihnachtslied ? - Am besten auf Drop C ?
Bitte um Antwort c:
Mfg. Deathfucker
 
Eigenschaft
 
Kann ich dir so nicht beantworten, aber ich stelle es mir ziemlich einfach vor Lieder wie z.B. Jingle Bells dementsprechend zu verwursten.
Versuch doch einfach ein paar Riffläufe aufzustellen und mit dem nötigen Können ist vllt. sogar ein kleines Solo drin.
 
Schau mal bei August Burns Red nach ;)
Little Drummer Boy wäre da ein Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
von i declare war:
rudolph the red nose reindeer
jingle bells
gibts beides auf YouTube :D
wobei ich deren Tuning jetzt nich auswendig kenn

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
auf jedenfall einiges tiefer als drop C
 
Die erste 2 Takte hab ich :D
 
Die erste 2 Takte hab ich :D

Damit kommt man schon relativ weit: http://tabs.ultimate-guitar.com/m/misc_christmas/god_rest_ye_merry_gentlemen_tab.htm

Wird zwar manchmal dezent variiert (Termolo Picking, eine Oktave? tiefer, etc...), aber sollte machbar sein alles von dem abzuleiten. Rhythmusgitarre ist ja dann auch total simpel.

Das hilft einem eigentlich bei allem bis aufs Solo...

PS: Wie leicht "heraushören" eigentlich sein kann wenn man mal einen "Schnipsel" wie den Teil oben hat. Nur ob man da noch von raushören reden kann?!
 
Ja klingt wirklich gut !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben