Love and death (Heads Band)

  • Ersteller 7seven7
  • Erstellt am
7
7seven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.13
Registriert
16.07.09
Beiträge
89
Kekse
312
Head von Korn ist jetzt nicht mehr allein unterwegs sonder hat mit seinen Tourmusikern eine Band gegründet. Das Album Chemicals kommt am 24.4 raus hat aber nur 5 Tracks.
Chemicals kann man schon jetzt anhören. Der Song klingt recht gut. Das 1.Soloalbum von Head fand ich nicht so toll von den Texten her das war mir irgendwie zu sehr auf Teenager als Zielgruppe gerichtet. Ich hab bei Metal keinen Bock irgendwelche Texte von zerbrochenen Familien oder so Zeug ala niemand versteht mich zu hören das nervt einfach. Vielleicht sind die Texte jetzt etwas ansprechender für ältere Hörer.

http://www.revolvermag.com/news/lov...-head-welch-premieres-new-song-chemicals.html
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das erste Album fand' ich richtig ätzend. Aber das Chemicals gefällt mir ziemlich gut :great:
 
Mal abgesehen davon, dass ich den Namen der Band extremst peinlich finde, ist das Lied ganz ok. Knallt ganz gut an manchen Stellen und die Strophen gefallen mir recht gut (das Schlagzeug vor allem), allerdings ist die Stimme von Head irgendwie... naja, zu eintönig, zu allgemein, nix besonderes einfach.
Mal schauen, wie das weiter geht. Potential scheint da zu sein, aber für mich heißt die Devise definitiv abwarten!
 
Hast schon recht...
Aber zum Namen: Es ist auch nicht besser, seine Gitarre so zu nennen :D Ist wohl grade irgendwie modern :gruebel;
 
Love and death... da komm ich mir vor, als wäre die Band nach einem HIM-Song benannt und würde sich in den unendlichen Sphären des Emo-tums bewegen.. :redface:
 
Ich finde es irgendwie mies. Dabei hat mir das Soloalbum ganz gut gefallen, man musste es nur mit Vorsicht hören, denn man hört sich zu schnell dran satt.

Aber die neue Single jetzt haut mich so garnicht um.
 
Also diese Musik kann man definitiv nicht endlos hören dazu geht es einem zu schnell auf den Zeiger.
Das erste Album fand ich auch nicht so toll das war einfach zu kindlich von den Texten her und in manchen Liedern gabs auch paar peinliche Stellen wie dieser Kinderchor. Da dachte ich direkt an Freddy Krüger. Head sollte seriösen Metal machen und sein Zielpublikum ändern. Der kann nicht ewig Musik für frustrierte Teenies machen, die auf Korn stehen. Was mich auch etwas stört sind seine Bandmitglieder da ist mir zuviel Gepose dabei.
Es gibt auch ein Video zu paralyzed allerdings finde ich chemicals besser.

http://www.youtube.com/watch?v=27Hu2C9fJzA
 
Mein Gott, wie schaut der denn aus?? Ich glaube, ich hatte mit dem Emo durchaus recht... :redface:

Und der Text... "I'm dying inside...". Da bekomm ich Schreikrämpfe, wenn ich das höre!!! :mad:
 
Dann höre es doch nicht :p :D
 
Und der Text... "I'm dying inside...". Da bekomm ich Schreikrämpfe, wenn ich das höre!!! :mad:

Ajo, textlich hat er nicht sonderlich viel zu bieten. Da gehts immer um die typischen Teenieprobleme. Drogen, keiner versteht mich, die Welt ist so böse...
Ich würde sowas jetzt auch nicht unbedingt bei offenem Fenster hören wollen da würde ich mich schon ein wenig schämen.
 
Und hier gibt es die komplette EP kostenlos zum anhören:

3 Songs + 2 Remixe

Die 3 Songs finde ich sehr geil. Kenn aber sein erstes Album nicht. Aber das hier gefällt mir sehr. Würds in CD Format durchaus kaufen.

Ergänzend sei noch zitiert:
“This is just a teaser for the fans. We’ll bring them the full-length album in October.”

Wenns sich so ähnlich anhört kann das was richtig ordentliches werden mMn. :)
 
Das neue Album kommt im Januar raus.

1. Musikvideo gibts schon auf youtube. Klingt ziemlich vielversprechend, jedenfalls wesentlich erwachsener als Heads Solo Album.

http://www.youtube.com/watch?v=OuVnyt3uhT0
 
Uii....das hört sich sehr nach dem alten Korn an!
Anscheinend war er ein großer Faktor was Songwriting anbelangt!
 
Auf jeden Fall. Das "Kornige" ist sehr rauszuhören. Ich hab mir auf youtube paar Teile angehört von Liedern vom Album und die sind teilweise richtig klasse. Korn Fans müsste das auf jeden Fall gefallen.
Auch Heads Stimme ist erstaunlich. Die klingt richtig gut und vor allem ist er auch flexibel. In einem Lied gibts ne Stelle da klingt er ein bisschen wie Wayne Static.
 
konnte es schon hören. ich find das album absolut geil! werd es mir auch definitiv nach release kaufen. super geil. whip it find ich unter anderem absolut super.

ist das eigentlich das erste album von der band?
 
Hört sich stark nach 8 Saiten an :) Jedenfalls, lingt schonmal nicht so schlecht. Ich kann ja mit Korn seit etlichen Jahren nichts mehr anfangen (bis aufn paar Tracks). Allerdings ist die Single schon sehr eingängig, das hat man auch schnell totgehört
 
Klingt echt nicht schlecht. Kann mich Leader nur anschließen, eigentlich ist KoRn für mich seit Jahren gestorben, auch wenn ich sie früher echt gern hatte. Aber das klingt mal echt fett :)
Bin gespannt!
Wobei ich mit dem Bandnamen "Love and Death" immer noch nicht zurecht komme, der ist so peinlich :redface:
 
Jap, hat auf jedenfall Fremdschämfaktor, genau wie die Optik :)
 
@ heger

Head hat ein Soloalbum von 2008. Ist aber aus meiner Sicht nicht so gut produziert wie das jetzige Album. Das Soloalbum hat auch paar richtig peinliche Momente zum Beispiel so ne Art Kinderchor
wo man sich an Freddy Krüger erinnert fühlt. Die ganzen Texte sind einfach viel zu sehr auf Teenieprobleme ausgerichtet was mir nicht gefällt. Auf sowas hab ich keine Lust.

Da ist das Album von L&D schon wesentlich besser und auch die Texte sind nicht so peinlich.

Der Bandname und der Look der Mitglieder wäre schon verbesserungswürdig. Dieses Rumgepose mit schwarzen Kontaktlinsen und angemalten Gesichtern finde ich auch peinlich.
 
Der Bandname und der Look der Mitglieder wäre schon verbesserungswürdig. Dieses Rumgepose mit schwarzen Kontaktlinsen und angemalten Gesichtern finde ich auch peinlich.

Wieso meinen die, ein bestimmtes Emo-Image erfüllen zu müssen? Die Musik kommt doch auch ohne das Image gut... ich bin mir sicher, dass mehr Leute das hören würden ohne dieses Emo-Getue... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben