GFS Pickups -Woher sind die ?

  • Ersteller tranquillo
  • Erstellt am
tranquillo
tranquillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Registriert
26.02.11
Beiträge
266
Kekse
-3
Ort
Südthüringen
Hallo!

Auf dem Karton steht drauf Designed in USA und USA Designed Pickup. Aber nirgends steht was zum Herstellungsland. Weiß das jemand?

Grüße, tranquillo
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich schätz mal, die werden mehr als einen Hersteller in Asien haben. Artec aus Südkorea gehört auch dazu.
Grüße,
Fabi
 
AFAIK hat Jake (GFS) in einem amerikanischen Forum mal erklärt, daß die PU aus verschiedenen Fabriken kommen.
Zwar nach klaren Vorgaben gefertigt aber natürlich allesamt in Asien beheimatet.
 
Ui, das ging schnell

Danke euch
 
Sorry, dass ich den Thread nochmal benutze, aber die Sufu hat zum Thema GFS nicht viel ausgespuckt. Ich bin heute bei Youtube auf diese PUs gestoßen, die Amis scheinen oft die PUs in ihren Epiphones gegen GFSs auszutauschen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen "Wunder"-PUs gesammelt? Nach speziellen Vorgaben hochwertig in Asien fertigen lassen hört sich für mich nach dem Prinzip Wilkinson/Vintage an. Mit Wilkinsons würde ich meine Epis aber nicht bestücken, das macht glaube ich, keinen großen Unterschied.
 
Es geht mir nicht um die Beschaffung der Pickups, sondern um Erfahrungen bezüglich des Klangs und des allgemeinen Eindrucks. Die Amis kriegen sich ja nicht mehr ein, als wär's der Stein der Weisen...
 
Danke. Die Google Suche hat's gebracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben