Final Countdown Solo TAB

Likuh
Likuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.11
Registriert
04.09.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hi ihr,
Bin im Moment gerade am Üben vom Solo von The Final Countdown von Europe.
Ich habe ein TAB gefunden, aber eine Partie kommt mir da ziemlich komisch vor, das klingt nämlich überhaupt nicht wie im Song.

post-877-1198271642.jpg


Und zwar die zwei Takte nach den whammy bar dips, Takt 7 und 8.

Das passt einfach überhaupt nicht zum Rest und klingt total deplatziert. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass mein Verstärker kein Distortion hat und deswegen alles ein bisschen anders als im Original klingt?

Hat jemand von euch dieses Solo auch schon gespielt und ein anderes TAB, bzw. kann mir erklären, wie man diesen Teil richtig spielt...?

Im Internet gibt es hundert verschiedene Versionen davon, aber da hab ich auch noch nichts richtiges gefunden.

Würde mich über ne Hilfe freuen :)
 
Eigenschaft
 
Wie kann ich den schnellen Part im Solo per Sweeping spielen?
 
@Likuh
Der TAB sieht ziemlich korrekt aus. (Kann ich gerade aber nicht nachprüfen; Hab das solo nie gelernt (muss ich mal nachholen))

@aZjdY
nimm dir einfach so einen Part hier:

e|--10h14r10--10h14r10--10h14r10--10h14r10--
h|12--------12--------12--------12-----------

und verschiebe die 2 tieferen Töne auf die G und h Saite:

e|----14------14------14------14----
h|--15--15--15--15--15--15--15--15--
g|16------16------16------16--------

voila~
Hab aber nicht verstanden warum du das so spielen willst.
 
Ich hab das Solo auch schon länger nimmer gespielt, aber den Rhythmus mit Sweeping hinzukriegen is m.M.n. nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich probiers mal, weil das Timing mit dem Legatospiel ziemlich tricky ist ^^ Dachte gesweept wäre es einfacher mh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben