Wer kennt hilfreiche DVD's?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, welche Lehr dvd's zum V verbessern des Solospiels könnt ihr mir empfehlen? Stilrichtung Metal, metalcore etc... Ich würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen!
 
Eigenschaft
 
gibt nichts?!?
 
Rock Discipline von Petrucci
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mark Tremonti The Sound and the Story.
Aber die Petrucci DVD ist elitärer und wesentlich krasser ausgearbeitet.
 
" Lean to play Trivium "
 
ich mag trivium nicht ;)
 
Ich denke ich werde mir die petrucci dvd mal ansehen.
 
Ich finde die DVDs von Andy James genial, vor allem die "Shred Guitar in 6 Weeks" gefällt mir ;)
 
R
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Es wird nach DVDs gefragt
Von Lick Library gibts da einiges. Wie von Devilboy schon erwähnt sind die Andy James DVD's wirklich klasse :)
 
hi, zusammen... ;)

dies hier ist mein 1. beitrag bei euch - empfehlen möchte ich gerne:
John Petrucci-Rock Discipline (eh auch schon erwähnt)
Victor Smolski-School Of Metal (guitar dvd-school of metal)
Dave Kilminster-Guitar Techniques(how to play fast)
Patrick Rondat-Songbook
Paul Gilbert-Intense Rock-Vol.1 & 2
Marty Friedman's Electric Guitar-Day One
Alexi Laiho-In Your Face Guitar(advanced techniques & concepts)
Kiko Loureiro-Guitarra Rock (estilos, escalas, licks)
Andy James-Metal Killer Licks Vol II(learn 50 metal killer guitar licks vol.2)
Andy James-Metal Riffs(learn 20 killer metal riffs)
Danny Gill-Learn Guitar Techniques-Metal (Kirk Hammett Style)
 
Marty Schwartz gibt eigentlich auch durchgehend gute Lessons. Gibt da aber auch viele viele verschiedene Sachen zu bestellen.
 
Mahlzeit!

Ich spiele nun seit ca. 20 Jahre E-Gitarre. Im Grunde auf rein rythmischer Ebene, da ich nie einen Gitarrenlehrer hatte (bis auf ein Jahr bei einem Blueser, der mich aber eher in Richtung Harmonielehre unterrichtet hat). Da ich selbstständig und unflexibel mit der Zeit bin, und hier im Bremen absolut keinen geeigneten Gitarrenlehrer finde, hoffe ich nun, dass ich mithilfe von DVD´s evtl. zu meinem angestrebten Niveau komme.. Denn mein Problemkind ist das "Solieren"!

Ich habe kein Problem damit, mir Skalen reinzupauken (Pentas und Modes spiele ich im Schlaf). Aber der "richtige"/virtuose Umgang damit will mir einfach nicht gelingen. So´n "Dümpelsolo", auch Skalenduddelei genannt, kriege ich auch hin. Aber so´n richtiges Killer-Solo? Keine Chance....

Habt Ihr eine DVD-Empfehlung für Lead-Techniken für Fortgeschrittene? Und am besten in Deutsch?? Oder hat jemand Erfahrung mit diesem Band:
https://www.thomann.de/de/music_sales_shred_guitar_complete_1_6.htm

Mir geht es um:
- Tapping
- Arpeggios
- Sweeping
- schnelle Finger
- tolle Bendings
- bla und blub, eben das volle Programm

Mir geht es auch weniger um reine Metal-Leads sondern mehr um Hardrock-Leads ala "Orianthi" oder "Mark Tremonti"..

Danke für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben