Solo Tabs gesucht für Marie Maria - Shakin' Stevens

  • Ersteller Simeleon
  • Erstellt am
S
Simeleon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
19.05.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Liebe Musikerkollegen,:D

Ich sitz schon seit etwa 2 Stunden an einen Solo was nicht mal 30 sec geht und habe immer noch kein Plan was da gespielt wird :confused:. Und im Internet gibt es auch wenig Hilfestellung dafür. Könntet ihr mir da helfen? Die ersten 6 sec sind einfach die hab ich schnell raus gehört. Danach wirds allerdings für mich schwierig.

Wäre nett wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte und sich auch mal dran versucht. Ich verzweifel echt dran.

PS: ich brauche nicht das exakte Solo. Mir würde auch eine Alternative sehr gut gefallen die einfach die Lücke füllt. :great:

Aller aller bessten Dank =)

Euer Simeleon;)
 
Eigenschaft
 
Das Problem an deiner Frage ist, dass wir hier keine Noten oder Tabs von urheberrechtlich geschützten Stücken veröffentlichen dürfen.

Vielleicht helfen dir aber ein paar Tips trotzdem weiter.
Das Solo beginnt mit Double Stops, die teilweise durch Slides "von unten" angespielt werden. Das ist absolut typisch für Rock'n'Roll und Du findest im Netz oder in Lehrheften sehr viel zu Chuck Berry und seinen Solos.
Die weiteren Töne des Solos kommen aus der Pentatonik/Blues Scale.

Hier ist ein kleiner Workshop dazu, mit dem Du sicherlich weiterkommen wirst.
Direkt zu den Double Stops das berühmteste Beispiel überhaupt:



Ausführlicheres Training:
https://www.youtube.com/watch?v=HUAGOMFL8VY
https://www.youtube.com/watch?v=F2b0b2WZaYc

In diesem und ähnlichen Youtube Channels findest Du tonnenweise Gitarren-Workshops, die dir das benötigte Wissen vermitteln können.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben