Neue Band (frisch gegründet)

C
CJP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.08
Registriert
15.07.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,
erstmal herzlich dank, für die vielen Infos, die man hier findet. Bin durch nen Freund drauf aufmerksam geworden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und möglicherweise Feedback und ein paar Tipps geben. Ich hab vor kurzem ne Band gegründet, spiel schon länger in ner anderen Band, aber das ist meine erste eigene. :)

Hört euch doch mal die Songs auf www.myspace.com/2cjparker an. Was haltet ihr davon und vor allem, was kann man besser, anders machen.
Das größte Problem, was ich habe ist die zweite Gitarre. Wie schaff ich es, dass das nicht alles wie ein großer Brei klingt und dass man klar zwischen den Instrumenten differenzieren kann. :confused:
Grundsätzlich soll die Musik so in die grobe Richtung Blink, Simple Plan, etc gehen. :D

Grüße Jan
 
Eigenschaft
 
songs sind okay. nichts weltbewegendes. halt poppunk.
gitarre klingt schlimm. amp einstellungen ändern. für solche fragen gehst du aber liber ins recording-unterforum, die kennen sich da besser aus.
was man besser machen könnte? n weniger sexistisches logo und am gesang noch n bissel schrauben.
 
uah, den gesang find ich auch nicht so pralle... der rest is genretypisch völlig ok und is live bestimmt ganz unterhaltsam. aber sucht euchn neuen sänger....
 
was man besser machen könnte? n weniger sexistisches logo und am gesang noch n bissel schrauben.
x2

Beim Gesang muss mehr Power! Allgemein könnte die Sache etwas mehr Energie vertragen, das würd schonmal ordentlich was bringen.

Aber sonst, solide vom Songwriting her mMn.
 
Musik kann ich hier auf der Arbeit leider nich hören.

Aber ich sag ma, Baywatch ftw! :D

sry 4 off topic
 
aber sucht euchn neuen sänger....

Nö, der ist ok, ich mag die Stimme, mal was anderes, fehlt nur ein wenig Selbstbewusstsein in der Stimme.

Eure Songs (vor allem Chasing the sun) bräuchten allerdings einen kleinen Tritt in den Arsch, die kommen zu behäbig und kicken nicht wirklich.

Erinnert mich von der Stimmung her an alte Face To Face Klamotten, die waren auch eher rockig und hatten einen relativ ungewöhnlichen Gesang.

Finds ganz gut bisher
 
hmmmmm,
der Sound ist ne Katastrophe besseres Aufnahmegerät oder Amp einstellung klingt echt schlimm,
viel zu viel Bass,
viel zu wenige höhen ;(
Die Stimme ist auch nicht mein Fall,
aber ein wenig emotionsvoller würde da einiges reißen.
Zu euerm Problem mit den Gitarren,
einer spielt eine ganz andere Line als der andere,
vllt. was schnelleres, sowas wie ne Lead Gitarre im Vordergrund,
im Hintergrund stehen dann eben die Powerchords die den Rythmus machen...

Hoffe dir Hilft der Beitrag ein wenig

Yves
 
m_8ceabc94f8a0cdeeba2fd46f51c2916a.png


Die Lady links, dass finde ich jetzt allerdings auch eher weniger sexistisch, lehnt sich eher an Punk'n'Roll Bands an, bzw an die 70s Dinger wie 3 Engel für Charlie oder die neuen Klamotten wie Planet Terror. KP, ob ich das nun schon sexistisch nennen würde, wenn ein Schattenriss einer Frau abgebildet wird.

Allerdings baut die Punk'nRoll Szene größtenteils ja auf Autos, Saufen, Weiber, .... insofern...... hehe..... ja wat nun? :D

Wäre die Frage, ob der Gesamtzusammenhang von wegen "Me & my Baby" aus den Augen von A. Schwarzer betrachte, doch sexistisch ist, weil es die Rolle der Frau ...... :eek: :D :gruebel:

:nix:

....... ich muss los .......
 
omg der umriss einer frau is zu sehen... Oo ändert des schleunigst! xD

edit: musik is zwar nix besonderes, aber ok... allerdings sin mir die vocals viel zu leise un zu drucklos...
 
^^^ Hab ein Generators Shirt mit einer "Lady Luck" hinten drauf.... ich verbrenne das mal gerade :redface:


3...2...1...wusch...fertig

Ne mal im Ernst:

Wann Sexismus wo anfängt, ist mehr als streitbar, da sind sich Frauen selbst nicht einig, Männer sollten da eventuell ein wenig zurückstecken in der Debatte. Das wäre allerdings einen eigenen Thread wert, Sexismus im HC.
 
xD mehr sag ichh dazu net
 
Warum denn sonst?
 
Finde die Stimme ganz okay, kommt nur leider zu leise rüber.
Basslaustärke ist okay.
Texte find ich auch sehr gut gelungen.
Finde es gut was ihr macht.
Vllt is bei der Gitarre die Zerre zu heftig eingestellt, was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben