Die Leiche des Laber-Threads

  • Ersteller openbravo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
openbravo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.10
Registriert
24.02.09
Beiträge
25
Kekse
0
Moin,

ich hab in 3 Tagen ein Vorspielen bei einer Hardcore Combo Richtung "Comeback Kid - Wake The Dead" Platte. Da ich als Gitarrist Eindruck schinden will, frage ich an dieser Stelle an Bands bzw konkreten Songs zum Vorspielen. Spielerisch ist bei mir alles drin, da ich eher aus der metal/metalcore Ecke komme. Klar trage ich etwas eigenes Material vor, allerdings will ich auch natürlich zeigen, dass ich den "Standart" draufhabe. Irgendwelche Ideen? Bitte nur ernstgemeinte Posts, kein Bock mich mit Flames zubomben zu lassen. Danke! Achja nur Songs in Tuning Drop D - also relativ oldschool :)

Beste Grüße

openbravo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab in 3 Tagen ein Vorspielen bei einer Hardcore Combo Richtung "Comeback Kid - Wake The Dead" Platte. Da ich als Gitarrist Eindruck schinden will, frage ich an dieser Stelle an Bands bzw konkreten Songs zum Vorspielen. Spielerisch ist bei mir alles drin, da ich eher aus der metal/metalcore Ecke komme. Klar trage ich etwas eigenes Material vor, allerdings will ich auch natürlich zeigen, dass ich den "Standart" draufhabe. Irgendwelche Ideen? Bitte nur ernstgemeinte Posts, kein Bock mich mit Flames zubomben zu lassen. Danke! Achja nur Songs in Tuning Drop D - also relativ oldschool :)

Beste Grüße

openbravo

Lass dir n Leadsheet von nem Song von der Band geben (oder gleich die Noten) lern den Song und spiel ihn dann zusammen mit der Band. Dann sehen se schon ob du´s drauf hast oder nicht!
 
^^ würd ich auch so machen... oder n guitar pro-file oder so..
 
jo haben die aber nicht ... und auf deren proberaumaufnahmen kann man auch nicht wirklich was raushören...
 
Wieso lernst du nicht einfach Comeback Kid - Wake the Dead? :rolleyes:
 
die grundakkorde/ töne werden sie dir ja wohl tabben können.. ansonsten hilft echt nur n szenetypisches cover draufschaffen..
 
Drop D ist NICHT oldschool. Ich meine, was zur Hölle?! HC enstand nicht erst Anfang des Jahrtausends.
 
standard tunig ist oldschool :D
 
Drop D entstand aber auch nicht Anfang des Jahrtausends :rolleyes:

Genau, und wer denkt bei 80er Hardcore nicht an Drop D, Breakdowns und jaulende Soli. Dazu ab und zu emotional herzzereissende cleane Vocals vom Gitarristen, ansonsten vom Frontbrüller ordentlich power und Wut. OLDSCHOOL WILL NEVER DIE!
 
:D:D nicht zu vergessen ein paar nette Synth-Einlagen.
 
war ja klar, dass alpha wieder kommt und ihm irgendwas nicht passt. na wenns deinen stolzes HC-ego befriedigt von mir aus...

@ openbravo; du wirst ja schon irgendwelche songs mehr oder wenig spielen können bzw. mal angezockt haben. keine passenden dabei? naja, wenn du neue raussuchst würd ich vll einen von CK nehmen und dann nochne metalcore-nummer oder so, die sind oft spielerisch ein bisschen anspruchsvoller als das powerchord zeug. kommt vll gut, wenn man nochn paar techniken zeigt.

(bsp. august burns red, as blood runs black, parkway drive...)
 
spiel denen einfach irgendwas von comeback kid vor, die sachen kriegt man schnell drauf und sind im richtigen tuning.
sonst kann man natürlich noch THIS IS HELL, VERSE oder HAVE HEART bringen.
ganz simpel aber absolute dauerbrenner sind nummern von CHAMPION. die spielen zwar in stadnard tuning, da musst du dann ja aber nur deine e-saite wieder hochstimmen und schon biste dabei.


wie heisst die band bei der du vorspielst ?
 
war ja klar, dass alpha wieder kommt und ihm irgendwas nicht passt. na wenns deinen stolzes HC-ego befriedigt von mir aus...

meinst du den HC- Egon, oder das HC-Ego? :D
 
Genau, und wer denkt bei 80er Hardcore nicht an Drop D, Breakdowns und jaulende Soli. Dazu ab und zu emotional herzzereissende cleane Vocals vom Gitarristen, ansonsten vom Frontbrüller ordentlich power und Wut. OLDSCHOOL WILL NEVER DIE!

wer denkt bei drop d an breakdowns?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben