Alle meine Entchen - Harmonisierung und Tonart

  • Ersteller LordAbstellhaken
  • Erstellt am
L
LordAbstellhaken
HCA Tonsatz
HCA
Zuletzt hier
04.07.14
Registriert
26.02.09
Beiträge
1.362
Kekse
3.753
Da das ja so Spaß gemacht hat ;) , hier ein Thread zur Harmonisierung von alle meine Entchen.

Ich habe mal 2 Fassungen der allseits bekannten Melodie erstellt.

Falls es einen "Alle meine Entchen - Harmonisierungsthread" schon gibt, bitte verschieben, hab aber nix in der SuFu gefunden.

Ich denke nicht, dass ich hier die jpg der Melodie hochladen muss, das wird wohl jeder selbst noch zusammenbekommen... :D
Ansonsten, wie wäre es mal mit einer dorischen Fassung?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Alle meine Entchen moll.zip
    303 KB · Aufrufe: 491
  • Entchen Dur.zip
    466,7 KB · Aufrufe: 387
Na gu, wenn Du darauf "bestehst" ... :) ... und wenn es Moll auch sein darf ... dann:



LG, Thomas
 
Na gu, wenn Du darauf "bestehst" ... :) ... und wenn es Moll auch sein darf ... dann:



LG, Thomas
Dein Link geht nicht. Ein MP3 kannst du nicht bei speedyshare hochladen, da bekommt jeder, der da runterladen möchte, nur seine 11.4kb Müll.

Leider sperren mittlerweile sämtliche derartigen Dienste den Gebrauch für unsere Zwecke hier ein. Du kannst zwar freischalten, daß du mp3-Dateien hochladen kannst, was aber mit einer volkszählungsgleichen, bürokratischen Fütterung der Datenkrake von deiner Seite her bewältigt werden muß, macht kein Spaß... Dazu kannst du teilweise warten, um deine Freischaltung zu erhalten...

Hier ging es die letzte Zeit ohne Stress und ohne Geschissel:
http://depositfiles.com/
 
Bei mir geht der Link. :great:
 
Bei mir auch. Hab´s gerade noch einmal gecheckt.

Aber danke dennoch für den Hinweis. Werde mich für die Zukunft um einen altenativen Dienst umschauen ...

LG, Thomas
 
Ich habe gerade auf youTube eine gute Harmonisierung des Stücks gefunden ;) Naja, kommt nicht so ganz an die Melodie heran. Ist aber auch echt seltsam was der da so singt:

 
Erbärmlich cvinos, erbärmlich. Nur gut, dass es die Band schon lange nicht mehr gibt.

EDIT: Mal ganz davon abgesehen, dass deine dämliche Aktion gerade völlig sinnlos war.

Btt.
 
Wieso was ist denn damit? Ich dachte dieser Thread ist zum Spaß entstanden, und da wollte ich nur einen lustigen Beitrag leisten. Woher weisst du denn, dass es die Band nicht mehr gibt?

Edit: Deren Internetseite ist noch online, allerdings mit letzten News von 2008. www.torcido.net
 
Hi LordAbstellhaken,

ich habe mich nun auch einmal versucht. Da die Erfahrung früherer Threads zeigt, dass es dank bestimmter Leute immer wieder in die Atonalität und Absurdität abtriftet, habe ich bewußt auf Konventionelles gesetzt. :)

--> Entchen
 
seltsam, daß die Moll-Entchen alle einen Touch von Smetanas "Moldau" haben...:D:D:D
 
Bin zwar nicht eingespielt und mein Tastenteil ist ziemlich verstimmt, trotzdem will ich auch mal mitmachen... :D

Hier eine Bar-Piano-Version nach dem Motto "Wie bekommen wir irgendwie den Abend rum..."

http://depositfiles.com/files/odnd6alty
 
Bin zwar nicht eingespielt und mein Tastenteil ist ziemlich verstimmt, trotzdem will ich auch mal mitmachen... :D

Hier eine Bar-Piano-Version nach dem Motto "Wie bekommen wir irgendwie den Abend rum..."

http://depositfiles.com/files/odnd6alty
Hey hey, das klingt ja ein bischen nach Selbstdiskreditierung. Stehst Du nicht zu dem was Du spielst? By the way - ich finde es klasse was Du da gespielt hast. Vor allem da Du die Melodie auf dem Grundton der Dominante startest. Sehr orginell!


Hallo William,
die Moll Entchen schwimmen eben auf der Moll-dau. Wo fließt denn die Dur-dau?


Hi klaus 111,
was die Entchen dann noch so getrieben hätten wäre vielleicht nicht ganz jugendfrei gewesen, aber Dank für Deine positive Kritik an dieser Stelle.
 
Hey hey, das klingt ja ein bischen nach Selbstdiskreditierung. Stehst Du nicht zu dem was Du spielst?
Als ewiger Nörgler nörgle ich auch bei mir rum, trotzdem habe ich es reingesetzt, weil ich dachte, das Gefühl stimmt - scheiß deshalb auf die schlampige Spielweise... :)

By the way - ich finde es klasse was Du da gespielt hast. Vor allem da Du die Melodie auf dem Grundton der Dominante startest. Sehr orginell!
Dankeschön, freut mich, das von dir zu hören, vor allem dein Begriff "originell" ehrt mich sehr!

Ja, ich liebe die Subdominante, die eignet sich hervorragend für genau solche Sachen. Er ergibt auch einen sehr schönen, lieblichen Klang. Klingt irgendwie bekannt und keiner merkt, was da gespielt wird - aber du natürlich, das war mir klar, daß dir das auffällt - sehr schön...

Du hast aber auch sehr, sehr nett in die Trickkiste unseres hochgeschätzten Freundes Keith gegriffen, da waren zwei drei dabei, die ich noch nicht mir so genau angeschaut hatte und du schüttelst sie so einfach aus dem Ärmel, das ist schon sehr speziell...

LordAbstellhakens Versionen sind auch wundervoll, ich liebe auch das Zögern und Zaudern des Improvisierenden, wenn er überlegt, wie und wo er weitergeht und wie sich dann das entwickelt. Superklasse, auch ein großes Kompliment.

Auf eine Version von fugato wäre ich auch mal gespannt. Wahrscheinlich baut er vier Kinderlieder in einen vierstimmigen Satz ein...
 
Vorsicht, meine Versionen waren auskomponiert! :D

Hier die Noten:

EDIT: Die Dur Version habe ich mal schnell mit Finale einen Ganzton höher transponiert, damit sie einfach besser klingt.
Allem Anschein nach, hat das Programm harmonisch nicht mitgedacht, ein paar kleinigkeiten (wie es statt dis) finden sich darin noch.
 

Anhänge

  • Finale 2008a - [Alle meine Entchen DUr.pdf
    30,7 KB · Aufrufe: 279
  • Finale 2008a - [Alle meine Entchen Moll.pdf
    25,6 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Sieh mal an... :) Hast du mich voll reingelegt. Ändert nix an meiner Aussage...

Ich schrieb nämlich auch erst einen kleinen Satz, dann improvisierte ich einfach...

Cudo, wie hast du das gemacht?
 
Du hast aber auch sehr, sehr nett in die Trickkiste unseres hochgeschätzten Freundes Keith gegriffen ...

Ja, stimmt ! Das ist Klasse! Wobei ich jetzt einmal davon ausgehe, daß wir denselben Keith meinen ... :)

LG, Thomas
 
Cudo, wie hast du das gemacht?
Stehe jetzt ein bisschen auf dem Schlauch. Die Reharmonisation, wenn Du das meinst, die hat sich aus der Improvisation heraus gebildet, d.h. die ausschmückenden Sek.Doms. etc. kamen Stück für Stück beim Spielen hinzu.

Genau gleich habe ich jetzt nochmal die Entchen in Moll eingespielt. ---> Mollenten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben