Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    769
    Karma
    556
    Rep-Power
    59
    Online
    felixsch ist offline

    Suche gutes Bluesharpset bis 50 Euro

    Hey,

    da ich jetzt endlich mal alle Tonarten an Bluesharps abgedeckt haben will, und ich eh noch ein Weihnachtsgeschenk zum Wünschen brauch, hab ich mir gedacht ich hol mir mal so ein mehrteiliges Bluesharp Set...

    Also sowas in der Art:
    http://www.thomann.de/de/harley_bent...s_harp_set.htm

    Da ich schon abundzu mal gelesen hab, das man nach längeren Spielen von HB Harps geschwollene Lippen haben soll, frag ich mich, ob das eine gute Ausgabe wäre...

    Hat vielleicht wer erfahrungen mit diesem Set oder kann ein andres Empfehlen (max. bis 50 Taler!)?

    Würd mich über Feedback freuen

    Eurer felixsch

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    10
    Karma
    24
    Rep-Power
    0
    Online
    a.moll ist offline
    Moin,

    für 40 Eu bekommste 1-2 (brauchbare bis "gute") Harps, keine 12.
    40 durch 12 sind ungefähr?

    Die HB´s hab ich noch nie wen spielen hören/sehen.

  3. #3
    HCA Bluesharp Avatar von bluesmash

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    233
    Karma
    771
    Rep-Power
    100
    Online
    bluesmash ist offline
    Man kann beim Billigkauf auch schonmal Glück haben - ich habe noch zwei "Jambone"-Harps, die locker auf ihr zwanzigjähriges Jubiläum zulaufen und noch immer tadellos gut funktionieren. Richtig ist allerdings auch, dass ein solcher Glücksgriff im Low-Budget-Sektor eine Ringeltaube ist - der allergrößte Teil der Komplett-Sets ist für ernsthaftes Spiel in der Regel nicht zu gebrauchen. Ich kann da deshalb überhaupt was zu sagen, weil ich selbst drei solcher Sets in verschiedenen Proberäumen bzw. zu Hause deponiert habe. Allerdings haben die nichts als eine Backup-Funktion für den Fall, dass mir in einem unpassenden Augenblick mal eine meiner "richtigen" Harps abraucht und kein adäquater Ersatz zur Hand ist. Als "Erstausstattung" würde ich aber immer dazu raten, lieber nach und nach ordentliche Instrumente zu kaufen, als auf einen Schlag eine komplette Reihe (wahrscheinlich) mittelmäßiger bis schlechter.

    Gruß
    Matz

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von diemchen

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Luckenwalde
    Beiträge
    7
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    diemchen ist offline
    Hi
    Ich habe mir zu Beginn mal ein Hohner Set gekauft. Da waren 10 Stück in allen möglichen Tonarten.
    naja ich sag mal ,war komplett Asche .
    Nimm die 50ig und kauf eine gute lohnt.
    Oder 2
    tchüß Thomas

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Annaberg-Buchholz
    Beiträge
    28
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    suselinux ist offline
    3 X laut ja gebrüllt !!! kauf dir so ein Set für 50 € und du kaufst doppelt. ich war so blöd mich 20 jahre mit dem > sorry billigmist zu beschäftigen > und das hat im laufe der jahre richtig kohle gekostet.

    also wirklich ein gut gemeinter rat > eine Harp für 50 € da hast du noch nicht das beste aber du hast ne weile was davon.
    Geändert von Wil_Riker (26.01.2012 um 09:44:35 Uhr) Grund: Der KOMPLETT zitierte Beitrag steht doch direkt darüber! Sinnvolles Zitieren...?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    159
    Karma
    170
    Rep-Power
    93
    Online
    HarpyQ ist offline
    Hi,

    nee, lass die Finger weg.
    Du bekommst für 50€ kein anständiges Set.
    Besorge Dir lieber nach und nach eine Tonart welche Du auch benutzt.
    Für 25 €/Stck. bekommst Du was anständiges wo Du Dir auch ziemlich sicher sein kannst
    dass es nicht an der Muha liegt wenns mal nicht so richtig klappen will.
    ... Andi
    _________________________
    http://www.blues-for-frets.de/

  7. #7
    HCA Bluesharp Avatar von bluesmash

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    233
    Karma
    771
    Rep-Power
    100
    Online
    bluesmash ist offline
    Zitat von suselinux Beitrag anzeigen
    also wirklich ein gut gemeinter rat > eine Harp für 50 € da hast du noch nicht das beste aber du hast ne weile was davon.
    Für einen Anfänger halte ich es für einigermaßen übertrieben, mit Harps für 50,-- Euro das Stück anzufangen. Wirklich gute Instrumente wie z. B. die Lee Oskar Diatonic oder die Hohner Special 20 sind schon für teilweise die Hälfte zu bekommen. Klar lassen die dann vielleicht das eine oder andere edle Detail vermissen - die reine Spielbarkeit und der Klang sind aber auch nicht schlechter, als bei den teureren Verwandten...

    Gruß
    Matz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •