Klemmmikro für Mundharmonika-Galgen "K&M Harmonica Holder"

Z
zibi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.19
Registriert
19.09.13
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,

ich suche ein brauchbares, kleines Klemm-Mikro für meinen Mundharmonikahalter.

Leider kann ich mein Geangsmikro nicht zum Muha spielen benutzen, da über diesen Weg der "TC-Helicon Voice Tone T1" angeschlossen ist, der sich auf das Muha-Signal automatisch justieren würde und meinen Gesang nach dem Muha Spiel grausig gedämpft klingen lässt.

Welches Klemm-Mikro ist zu empfehlen. Es sollte vor allem klein sein und möglichst nicht zu Rückkopplungen neigen...
 
Eigenschaft
 
Was spricht dagegen, den Voice Tone auszuschalten, wenn Du Harmonika spielst? Sorry, ist keine Antwort - aber interessiert mich halt...
 
Wenn man das Teil ausschält wird trotzdem das eingehende Signal (Harp) analysiert. Sobald du das Teil zum singen wieder aktivierst ist die Stimme für die nächsten 2-3 Zeilen des Songs ganz dumpf. Hab auch schon einen Umschalter ausprobiert, der das Signal am Voice Tone vorbei leitet. Problem ist hier 1. die Lautstärke und 2. wird das Umschalten mit einem lauten Knackgeräusch quittiert....
 
Kannst du deine Frage ein bisschen präzisieren? Ich kann mir unter "Klemm-Mikro" nicht wirklich was vorstellen. So wie ich das verstehe, spielst du die Harp in einem Rack!? Soll das Mikro da drangeklemmt werden? Was spricht gegen ein zweites Stativ und ein "stinknormales" Mikro? Gib mal ein bisschen Input...

Gruß
Matz
 
...richtig erkannt! Ich dachte an eine Lösung, die man an das Rack, welches um den Hals hängt, klemmen kann. Ich hab sowas mal bei Neil Young gesehen.... - ah gefunden... KLICK MICH .... hier ist das Mikro auch recht klein und kaum zu erkennen. Die Lösung mit zweitem Standmikro finde ich nicht so schön.
 
Sowas sie hier? Wird anscheinend mit 2 Clips geliefert.
Alternative von derselben Firma hier.
 
Das ms-100 sieht spitze aus, schön klein aber ohne Befestigung für das Rack!?

Hat denn niemand so ein Teil im Einsatz? Ich frag mich, wo ich das Teil genau positionieren müsste und wie ich es da befestige. Sollte ja auch möglichst unauffällig sein... Wie sieht es mit Rückkoplungsanfälligkeit und Sound aus?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben