Frühlings-Humoreske

  • Ersteller kevdacc
  • Erstellt am
kevdacc
kevdacc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
22.12.10
Beiträge
179
Kekse
7.043
Ort
Berlin
Endlich, es ist Frühling! :)
Und so hab ich mir mal mein neues Borsini Bajan geschnappt und eine passende Aufnahme dazu gemacht. Viel Spaß beim Anhören!

Viele Grüße,
Kevin


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hervorragend! Mit welchem Equipment hast Du die Aufnahme hergestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SUPER!!! Danke für deine Bemühungen!
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also am Equipment hat sich im Vergleich zu den vorherigen Aufnahmen gar nicht allzu viel verändert:
Als Mikrofon diente wieder das Zoom H2 (via USB Kabel mit dem PC verbunden), das Instrument ist jetzt ein Borsini C.G.S. Bayan 3V (mit 16'+8'+4' im Bass), die Soundkarte eine C-Media PCI Audio Device (Speedlink) und zu guter Letzt Audacity als Aufnahme-Software.
Alle Stimmen habe ich mehrspurig aufgenommen. Den Bass habe ich wieder im 16'+8' - Register eingespielt, den Inhalt anschließend in eine zusätzliche Tonspur kopiert und tiefer oktaviert, damit man ein wenig das Feeling einer echten Bassorgel bekommt.
 
Toll gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow! toll, gefällt mir gut, vielleicht ein bischen viel hall..

... ich wollte, ich könnte so etwas zu wege bringen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das ist vlt. noch ein bisschen zu viel des Nachhalls, aber ich muss immer irgendwie meine Zimmer-Akustik überdecken.
Eventuell habe ich bald richtige Akkordeon-Mikros, dann sollte das kein Problem mehr sein.
 
Pitch Patch - der Orgelbass :D. Klappt gut!
Ich freue mich für Dein tolles neues Teil und auf alles, was Du damit machen wirst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein sehr schönes Stück hast da ausgewählt, um uns dein neues Instruent vorzustellen.

Macht richtig Spaß, das anzuhören - da kommt wirklich Frühlingslaune auf.

Das einzige was ich vielleicht noch ausprobieren würde, ist ob man mit einer etwas geänderten Position der Mikrofone die Mechanikgeräusche der Konvertermechnik etwas besser ausblenden kann. Die fand ich an manchen Stellen etwas unangenehm.

Das Stück selber hast aus meiner Sicht wirklich sehr schön eingespielt - es macht beim Zuhören einfach angenehme Stimmung. Doch, macht Spaß... und werd ich gleich nochmal laufen lassen, grad weils so schön ist.:)

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit der Bassmechanik wird leider immer ein kleines Problem sein und ich glaube, dass es auch nicht wirklich besser wird, wenn ich in einem anderem Winkel aufnehme, da ich zusätzlich noch zwei weitere Resonanzöffnungen (beim Bassriemen und auf der Rückseite) habe. Aber ich kann es ja beim nächsten Mal ausprobieren.
 
Das mit der Bassmechanik wird leider immer ein kleines Problem sein ...
... aber gibt solchen Aufnahmen ja etwas persönliches und kommt auch bei Profis vor!

@ Jimmy Smith: Die Beckenmechanik seines Schlagzeugers hätte einen Tropfen Oel verdient
@ Leonard Bernstein: Ein Rutsch auf der Klavierbank und der Schlüsselbund in seinem Hosensack klirrte
Wer kennt noch weitere Beispiele?

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Allen Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oha, schon wieder ganze drei Jahre her... wird wohl nun doch so langsam mal Zeit, die anderen 3 Humoresken auch aufzunehmen!
Aber da ich nun einen neuen YouTube-Kanal erstellt habe und es auch wieder perfekt zum Wetter und den Temperaturen passt, hier der neue Link zur Frühlings-Humoreske von Jan Truhlar! :)

Viele Grüße
Kevin


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wunderschön!!!!!!! :cheer::cheer::cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kevin, herzlichen Dank für den Hörgenuss zum (aus)klingenden Wochenende! :great: Sehr schön gespielt.

Gibt es von Dir auch mal im Raum München ein Konzert????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider nein, in München war ich bisher noch nie. Aber vielleicht ergibt sich ja mal etwas!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kevin, starke Leistung.
Gruss Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn inzwischen Sommer ist: Sehr schön gespielt - ist normalerweise so gar nicht "meine" Musik...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben