Meine Drumcover und Solos | DennisDrumming

  • Ersteller DennisDrumming
  • Erstellt am
DennisDrumming
DennisDrumming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.20
Registriert
01.04.14
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Leute,

ich hab jetzt auch mal einen YouTube Kanal erstellt :)

Habe jetzt ein paar Drum Solos hochgeladen und ein Drum Cover.
Wäre nett wenn ihr euch das mal gelegentlich anschauen könntet und mir Feedback gebt :)

Vielen Dank.

Euer Dennis.

 
Eigenschaft
 
So habe mein zweites Cover oben:

 
So leid es mir auch tut:

Aber das Intro vom Video verspricht mehr als das, was danach kommt.

Da würde ich lieber auf das Intro verzichten und dafür das Drumming positiv im Video platzieren. Du hast ja z.B. links oben in der Ecke das Pedal parallel mitlaufen. Auf sowas würde ich mehr Wert legen.
Scheinbar kannst Du ja Videos schneiden. ;)

Im Rahmen Deiner aktuellen Recording-Möglichkeiten würde ich hier vielleicht noch etwas mehr machen:
Szenenwechsel usw.

...Nur so als Idee.

Das Drumset richtig mit Mikros aufnehmen, Akustikmassnahmen für den Raum usw. kosten nämlich sehr, sehr viel Geld. Hmpf...:redface:
 
Hi,

danke für deine Meinung :)

Aber rein vom Drumming her ist es doch nicht schlecht oder? (also das 2te Video)
Also es ist jetzt nichts besonderes aber ich finde es ist straight gespielt ;) Ich schaffe es halt irgendwie nicht die Fills oder dergleichen, wie in meinen Solo Videos, in solche Lieder einzubauen.

Für einen Szenenwechsel fehlt es mir momentan an Kameras. Ich nehme das Hauptvideo mit meinem Handy auf und den Fuß mit einer billigen Digicam :D Aber ich schaue was sich da tun lässt.

Grüße Dennis
 
Schlecht ist es nicht, aber ich denke, du kannst noch an vielem arbeiten. "Straight" ist es an einigen Stellen, aber an einigen anderen meiner Meinung nach auch eben leider genau nicht. Vor Allem deine Fills können echt mehr pepp gebrauchen, habe das Gefühl da schleppst du manchmal, wohingegen du in manchen "straighten" Beat Passagen ein wenig zu sehr treibst.

Ansonsten mein Tipp: weiter machen und immer besser werden! ;)

Am negativsten aufgefallen, bzw. noch ein Tipp: lass diese albernen Sticktricks weg. Die kann man live mal ein wenig machen, wenn man eh abgeht oder so, aber auf so einem Video müssen die nicht sein. Vor Allem nicht, wenn man dann zwischendurch den Stick verliert und aus dem Schoß holen muss. ;) :D :rolleyes: Da dann lieber die Zeit investieren, den Song gut zu beherrschen und das Spiel zu verbessern, nicht solche Tricks zu lernen (und ich weiß wie viel Zeit man braucht, um solche Tricks routiniert machen zu können!).

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Am negativsten aufgefallen, bzw. noch ein Tipp: lass diese albernen Sticktricks weg. Die kann man live mal ein wenig machen, wenn man eh abgeht oder so, aber auf so einem Video müssen die nicht sein. Vor Allem nicht, wenn man dann zwischendurch den Stick verliert und aus dem Schoß holen muss. ;) :D :rolleyes: Da dann lieber die Zeit investieren, den Song gut zu beherrschen und das Spiel zu verbessern, nicht solche Tricks zu lernen (und ich weiß wie viel Zeit man braucht, um solche Tricks routiniert machen zu können!).

Wieso musste ich jetzt anfangen zu grinsen, als ich das gelesen habe? :D

:redface:
 
Ja ich versuche im Moment auch einfach mal mit Metronom einen Rhythmus zu spielen. Das habe ich in den letzen Jahren gar nicht gemacht. Vor allem habe ich nicht zu Musik gespielt.

Genau das mit den Stricktricks hat mir auch schon jemand gesagt. Das ist mir aber auch erst beim angucken vom Video nach dem recorden aufgefallen. Nervt mich selber im Video, mache das aber meistens unbewusst. ;)

Grüße
Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben