Mr. Knisters Playalongs

  • Ersteller Mr.Knister
  • Erstellt am
Mr.Knister
Mr.Knister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Registriert
21.07.08
Beiträge
7
Kekse
306
Ort
Aachen
Hi,

ich habe kürzlich ein neues Video ins Netz gestellt und freue mich nun auf eure Kommentare zu diesem.
Ich habe meine Aufnahme ebenfalls bei YouTube hochgeladen, doch ist diese leider aus urheberrechtlichen Gründen in Deutschland gesperrt.
sad.png



http://vimeo.com/chriswirtz/rosanna

Danke für eure Aufmerksamkeit!
smile.png
 
Eigenschaft
 
Schön gemacht :great:, nicht immer nur eine Kameraperspektive und auf den ersten Eindruck sind Bild+Ton synchron. :great:

Der Beckensound gefällt mir....was für Overhead-Mikros an welchen Preamps oder Audio-Interface hast Du genutzt?
 
Schön gespielt- und Dein Set klingt toll :)

Greetz,

Blake
 
Dankeschön! :) Das video habe ich in einer Musikschule aufgenommen. Dort standen mir Shure Mikros (leider weiß ich bei den Overheads nicht, aus welcher Serie sie stammen) und ein MOTU Audio interface zur Verfügung. Freut mich, dass dir der Sound gefällt! Ich würde aber sagen, dass der gute Sound besonders den tollen Becken geschuldet ist. Die klingen einfach sooo gut! :)
 
Fetter Respekt, sehr Geil gespielt und super Sound.
Auch das Video ist toll geworden.
Weiter so!!!!!!!!!!!!
 
Wahnsinn, da stimmt ja einfach alles! Ich schließe mich meinem Vorredner an: Weiter so!!!
 
Die Ghostings sind ja mal sowas von tight! Respekt.
 
Das ist so gut, als wäre es ein Vollplayback ... :D:cool: Reeeschpeckt!!! :great:
 
Ich mach jetzt mal einen auf Böse:

Die Tom-Breaks könnten etwas lauter sein.

=> Die Toms sind bei Recordings kein Streichel-Zoo :weep:


Mag sein, daß Du sie nicht mit genügend Power angeschlagen hast, oder im Mixing-Prozess war der Kompressor nicht optimal eingestellt.
Ich tippe aber nach wie vor auf: More Power to the Toms!!!

Das Studio-Einspielen ist oft dummerweise nämlich ein anderes Feeling und "Gib´ihm!"

(Gerade weil die Toms sehr stark beschnitten werden im Audio-File und weil viel Kompressor/Gain-Gedöns dahinter hängt).

Ich mache es am eigenen Leib gerade selber durch...:redface: :great:
 
Chapeau! :) Sehr locker, feine Technik, sehr sympathisch und vor allem kein Gepose wie man es sonst immer in solchen Videos sieht! Auch die Auswahl des Songs ist mir sympathisch, bin ich in unserer Familie doch immerhin mit Toto und Konsorten gross geworden :p Ausserdem: Leckeres Set und leckere Becken! ;) Glückwunsch & weiter so!

Alles Liebe,

Lim

Ps: Ist das ein Meinl-Perser unter dem Set? :eek: Was es nicht alles gibt …
 
Liebe Kollegen,

ich habe ein neues Video von meinem Drumming online gestellt: Diesmal "Scarlet" von Periphery. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen zu diesem!



Danke für eure Aufmerksamkeit und viele Grüße,
Chris
 
Vielen, vielen Dank für eure Antworten! (und dann auch noch so konstruktive!) Das hilft mir wirklich weiter.
Die App, mit dessen Hilfe ich den Song geübt und aufgenommen habe, kann ich euch nur wärmstens empfehlen! :great:

Die Tom-Breaks könnten etwas lauter sein.

=> Die Toms sind bei Recordings kein Streichel-Zoo :weep:


Mag sein, daß Du sie nicht mit genügend Power angeschlagen hast, oder im Mixing-Prozess war der Kompressor nicht optimal eingestellt.
Ich tippe aber nach wie vor auf: More Power to the Toms!!!

-> Die kleine Tom könnte mehr Power vertragen, das stimmt! Dafür sind aber die Standtoms recht wummig und sehr präsent. Ich wollte den Tom-Sound halt nicht zu kräftig machen; das passt nicht zur Aufnahme. Bei einem Konzert von Toto mit einem starken Gitarren Sound wäre das schon eher angemessen. Danke für deine Kritik! :)
 
Gespielt absolut 1A, aber das Set klingt in meinen Ohren grausam. Vor Allem die kleine Tom, die Snare ist auch überhaupt nicht meins.

Ein wenig mehr Power beim Spielen würde ich mir auch wünschen.
Ansonsten wie gesagt, super. Bin ja selbst Periphery Fan. :)

Liebe Grüße,
Bacchus

PS: Bitte dann zukünftig einfach in einem Thread posten die Playalongs. Ist ein wenig übersichtlicher! ;)
 
JO, sehr gut gespielt. Ist zwar nicht meine Musik, darum geht es aber auch nicht.

Mit dem Sound komme ich allerdings auch nicht klar.
Ok, Snaresound ist IMMER Geschmacksache - meins ist das nicht.
Und die kleine Tom klingt für mich wie ein Fremdkörper. Die Bassdrum hat irgendwie keinen Ton, ist nur papp.

Spielerisch absolut top - soundmässig ist das gar nicht mein Fall.
 
Hochgespülter Kommentar zu den Toms:

Da ist definitiv zuviel Bass drin, den hätte ich (jaja, nachher immer besserwissen usw.) doch etwas mit einem EQ bearbeitet oder mit Low-cut versehen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben