Marco Roth - 3 eigene instrumental Songs mit improvisierten Solos - Erbitte Feedback

  • Ersteller Rocky M
  • Erstellt am
Rocky M
Rocky M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.16
Registriert
13.10.07
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Heidelberg
Hallo liebe Musikerfreunde,

ich möchte euch drei meiner Songs vorstellen und euch dazu um Feedback bitten.

Zunächst ganz kurz etwas zu meiner Person, da dies mein erster Post nach mehr als sechs Jahren lesens ist :redface:
Mein Name ist Marco Roth und ich spiele seit 14 Jahren Gitarre. Meine Heimat ist das schöne Heidelberg :)
Das soll für den Anfang mal genug sein. Wer mehr wissen will kann ja eine PN schreiben :)

Nun zu den Songs.
Die drei Songs habe ich mit einer Fender Squier Stratocaster und einer Ibanez RG370DX (nur kurz benutzt) eingespielt. Bass und Drums sind mit Logic erstellt worden.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören.

Grüße Marco

Hier die Links zu den Songs:





 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 14 Jahre Erfahrung hört man heraus. :D Der Sound ist schön, da er aufgrund des wenigen Gains plastisch und transparent ist. Was mir besonders gefällt ist, dass du im Solo nicht einfach stur irgendwelche Skalen rauf und runterrast, sondern (meistens) den Tönen den nötigen Raum gibst.

Beim zweiten Video ist mir jedoch aufgefallen, dass du diesen Grundsatz nicht ganz so gut umgesetzt hast. Neben den leichten Timingwacklern, fand ich es insbesondere bedenklich, dass zwischenzeitlich zwei Sologitarren zu hören waren, die sich meiner Meinung nach eher bekämpft haben, als sich zu ergänzen. Außerdem würde ich das Schlagzeug lauter drehen. Man hört es ja kaum noch wegen der lauten Rhythmguitar ;)

Insgesamt macht es aber Spaß zuzuhören. Bei mir kommt bei unserem momentan recht bescheidenen Wetter wieder gute Stimmung auf, was auch an den Bildern im Video liegen kann. :)
 
Danke für dein Feedback :)

Du hast recht, die zwei Sologitarren im zweiten Stück beißen sich ein bisschen. Machmal gefällt es mir und manchmal nicht... Schön da eine andere Meinung zu hören.

An der Lautstärke werde ich arbeiten und so weiter Erfahrung beim mischen sammeln.

Freut mich dass ich dir mit meiner Musik ein paar schöne Momente bescheren konnte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben