Erste fertige Komposition

  • Ersteller MoonEater
  • Erstellt am
MoonEater
MoonEater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.16
Registriert
12.03.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum.
Habe seit 3 Wochen ein E-Piano und habe die Gelegenheit genutzt mal was aufzunehmen.
Davor hatte ich ein mittelmäßiges Keyboard.

Würde mich über eure Meinungen und Kritik freuen:

https://soundcloud.com/mary-lee-16/gosouth-xt


Viele Grüße,
MoonEater
 
Eigenschaft
 
Mit dem, was du da von 0:10 bis 0:25 und ab 1:30 spielst, kann ich einigermaßen was anfangen. Aber das dazwischen klingt ziemlich wirr/experimentell...
 
Hallo Mooneater,

ich würde das Ganze auch eher als Improvisationsversuch mit 2 Akkorden denn als Komposition bezeichnen. Für eine Komposition wäre doch noch etwas mehr Ausgestaltung erforderlich.

Auf jeden Fall solltest Du weitermachen. Mit der Erfahrung lernt man, entdeckt immer mehr und wird besser.

BTW: Was ist das für ein E-Piano, das Du da spielst? Es klingt - ungewöhnlich.

Viele Grüße,
McCoy
 
Ich schließe mich den bisherigen Meinungen an; den Anfang bis 00:25 und ab 1:30 find ich ganz okay, aber dazwischen ist es sehr eintönig und es geht allgemein in keine bestimmte Richtung. Du musst vielleicht mal ein bisschen mehr Harmonien ausprobieren und schauen bzw. hören, was gut klingt, damit mehr Abwechslung reinkommt...

Die Soundeffekte am Anfang im Hintergrund klingen recht interessant - ist da die Aufnahme einfach rückwärts abgespielt?

BTW: Was ist das für ein E-Piano, das Du da spielst? Es klingt - ungewöhnlich.

Ich denke MoonEater meinte mit E-Piano ein Digitalpiano oder Keyboard; das klingt ja eindeutig nach diesem alten Yamaha Klaviersound...#

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo MoonEater..

erster Klangeindruck geht für mich in die Richtung Impressionisten (Debussy)...
Themenfindung aus der Improvisation... mach weiter und schau, was Du ausarbeiten kannst ohne den Grundcharakter zu verändern... spannende Sachen.
Ähnliche Ideen / Fragmente / habe ich auf alten RevoxBändern, das meiste wartet noch auf die Fertigstellung...

Frage ist, was ist Dein Ziel ?
 
Hallo Leute,
erstmal danke für euer Feedback.
Also das E-Piano was ich habe ist ein Casio CDP-120 aber ich habe kein Mikrofon ...also ist das was man letzendlich hört das Vst Instrument in Cubase.
Ein Mikrofon womit man Instrumente und evtl. Soundeffekte in ansprechender Qualität aufnehhmen kann ist recht teuer soweit ich weiß.
@ Tastenklopfer der Hintergrundsound ist von Loopmasters.com
@oberheim ich weiß eigentlich genau was mein Ziel ist das bezieht sich aber eher auf Kunst allgemein und nicht nur auf Musik.
Was Musik betrifft habe ich eine Liste zusammengestellt von Sounds die ich gerne lernen würde selbst zu produzieren.
Ich hab noch einige Sachen die nicht zusammengeschnitten sind.
Aber ja Erfahrungen sammeln ist wohl das wichtigste...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben