Eine Komposition

  • Ersteller theniles
  • Erstellt am
T
theniles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.21
Registriert
22.06.09
Beiträge
36
Kekse
188
Moin,

Eine Komposition von mir. Ich arbeite noch dran (zumindest sollte ich das mal wieder tun) aber würde mich trotzdem über Anmerkungen und Kritik freuen :)



Lg, theniles
 
Eigenschaft
 
Ich sehe, du hast ein https://www.thomann.de/de/hemingway_dp501_at.htm , da würde ich gern einige Fragen zu loswerden. Hier im Forum gibt es sehr oft die Diskussion über Sinn und Unsinn von Instrumenten dieser Preisklasse. Dein Video klingt für mich jedoch durchaus angenehm und das Instrument scheint sich auch spielen zu lassen. Eine gefällige Melodie, schön gespielt, ein entspannendes Stück, nur das Ende kommt zu früh und etwas plötzlich... Wie lange hast du das DP schon? Stört dich etwas daran? Würdest du es nochmal kaufen, wenn es kaputtginge oder zu einem anderen Modell greifen? Warum / warum nicht? Herzlichen Dank schonmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leef,

also das Video täuscht offensichtlich sehr. Ich habe über das Klavier per Midi eine VSTi angesteuert, also der Sound den du hörst kommt nicht aus dem Klavier selbst sondern von Edirol. Der Klang des DP501 ist auf gut Deutsch weniger als ausreichend, die Tasten sind beim Anschlag lauter als das Schlagzeug unseres Drummers und sie fühlen sich alles andere als hochwertig oder gut spielbar an. Das Problem ist, dass ich kein Geld hab mir was besseres anzuschaffen und muss mit diesem Mist-Klavier wohl oder übel erstmal weitermachen. Dass es im Video leichtfertig aussieht kann daran liegen, dass ich seit mehreren Jahren auf diesem Klavier spiele und mich vielleicht daran gewöhnt habe aber jedes mal wenn ich an einem richtigen (und mit "richtig" meine ich JEDES andere) Klavier sitze merke ich, was für einen riesen Unterschied das ausmacht.

Ich kann jedem nur sehr von diesem Klavier abraten, es ist unterirdisch scheiße, wenn ich das mal so ausdrücken darf ^^

Danke für deine Kritik für das Stück, das Ende habe ich in der Tat in dem Video improvisiert, weil es noch kein richtiges Ende gibt.

Lg, theniles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
es macht Spass zuzuhören, allerrrrrdings... :) mir ist etwas viel "Pianismus" dran. Ich höre Musik lieber etwas pur, und hier stehen die Arpeggios und "arpeggiiertes hinlegen des Akkords" schon arg im Vordergrund. Das nimmt etwas an Impact weg oder andersrum gesagt, spielt man es etwas bescheidener, kommt mehr Platz für ausgefallenere Akkorde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben