Beatles forever

  • Ersteller CUDO II
  • Erstellt am
CUDO II
CUDO II
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
09.12.05
Beiträge
2.683
Kekse
16.098
Ort
Furzlau an der Seiche
Ich habe einige Lennon/McCartney Kompositionen mal nur auf dem Piano zu interpretieren versucht.
Hier eine Kostprobe davon: Here There And Everywhere.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und weiter geht's mit Beatles-Piano-Versionen.
Hier kommt BLACKBIRD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön :great: ... bitte weitermachen ;)
 
Ist abonniert! :)
 
Hallo Peter, hola Peregrino,

danke für die positive Resonanz. Das macht dann um so mehr Spass weiterzumachen.:great:

Viele der Lennon/McCartney Kompositionen haben für mich Kultcharakter. Sie haben meine Hörgewohnheiten definitiv beeinträchtigt und prägen bis heute mein Musikverständnis.

Hier ein weiterer Versuch aus einer Lennon/McCartney Komposition ein Pianosolostück zu machen.

ELEANOR RIGBY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es ist immer wieder depremierend für mich wenn ich höre, mit welcher Leichtigkeit hier jemand sein Instrument beherrscht. Dann nehme ich mir immer vor, im nächsten Leben frühzeitiger mit dem Klavier bzw. dem Keyboard zu spielen zu beginnen - dann werde ich vielleicht auch so gut :D
 
Na, wenn andere so fleißig (und gut) sind, will ich mich mal auch ins Getümmel werfen, mit einer recht spontanen, schlichten und unspektakulären aber meinen instrumentalen Fähigkeiten entsprechenden Version von .. :




LG, Thomas
 
Hi turko,

danke für Deinen Beitrag. Er gefällt mir gut. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie verschieden Interpretationen ausfallen können. Michelle wird bei mir sicher auch irgendwann mal dran kommen.
Aber zunächst mal ein Titel vom "White Album". I WILL
 
Hier geht es nun weiter mit meiner Version von Lennon/McCartneys "Michelle".

Bei diesem Arrangement habe ich mich stilistisch am Stride Piano Style orientiert. Die Melodie blieb relativ unverändert. Grösseren Wert legte ich dagegen auf Gegenmelodien und eine effektive Reharmonisation.

Viel Spass beim Zuhören.

Michelle
Michelle PDF
 
Wieder sehr schön und mal sehr anders :great:

btw: mit dem PDF wäre ich vorsichtig - die Komposition fällt unter das Urheberrecht/Copyright ;) - das gilt mW auch für eigene Arrangements und Bearbeitungen.
 
Hier geht es nun weiter mit meiner Version von Lennon/McCartneys "Michelle".

:great: ... wie üblich ... :)

LG, Thomas

Peter: Das mir Urheberrecht ist sicher richtig, beträfe dann aber wohl rein prinzipiell auch die Audios ... ?
 
Hallo,

wiederum danke für's Reinhören und kommentieren.

Peters Anmerkung zum Copyright ist sicherlich richtig. Da ich die Aufnahmen und Ausdrucke aber gewerblich momentan zumindest nicht nutze und diesen Text

The use of any copyrighted material is
used under the guidelines of "fair use"
in title 17 § 107 of the united state
code. Such material remains the copyright
of the original holder and is used here
for the purposes of education, comparison
, and criticism only.


dem PDF zufüge, denke ich dass das OK ist.

Also es geht nun weiter mit "And I Love Her", aufgenommen von den Beatles 1964.

Beim Aufnehmen im CUBASE wurde durch irgendein Problem, wahrscheinlich mit der Soundkarte, der ganze Song um einen Ganzton tiefer aufgezeichnet. Nach mehrmaligem Anhören fand ich das gar nicht so schlecht, zumal auch hinsichtlich L.I.L. dadurch keine Probleme auftraten, so dass ich es dabei beließ.
 
Danke! Mein Beatles-by-CudoII-Album wächst :)

Hast du bei dieser Aufnahme mehr Reverb drauf als bei den vorherigen? Kommt mir so vor ...
 
Hast du bei dieser Aufnahme mehr Reverb drauf als bei den vorherigen? Kommt mir so vor ...
Definitiv! Ich kann Dir aber nicht mehr sagen welche Art von Hall das war - schon zu lange her.

Hier eine weitere Lennon/McCartney Komposition in Klavierfassung.

Julia
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben