Hey :) Schaut mal in mein Youtube Kanal ;)

  • Ersteller MsPatrick112
  • Erstellt am
Hi,

sehr schöne Stimme:great:gefühlvoller Gesang, sympathisches Äußeres. Die besten Voraussetzungen.:D Mir persönlich hat nur die Mischung zwischen Deutsch und Englisch nicht gefallen.

Liebe Grüße

Uli
 
Hi Patrick, ein tolle Stimme hast Du. Bei dem hier vorgestellten Song gefällt mir der Mix gut, aber - wie schon Uli angemerkt hat - der Mix von Deutsch und Englisch trägt nicht so richtig zum Verstehen bei. Aber du hast dir da sicherlich was dabei gedacht, warum du die Sprache wechseln willst. Ich hab auch noch in den Song "Storm" reingehört, den würde ich gerne mal in einem finalen Mix hören wollen. In der aktuellen Aufnahme hast du - für meinen Geschmack - ein bisserl zu viel Hall drin. Da hast ein schönes natürliches Vibrato - da brauchst du gar nicht so viel Hall. Wenn du deine Songs noch mit etwas Bass im Rücken aufnehmen würdest, dann könntest du mit der Gitarre etwas variieren, denn dann muss die Gitarre nicht mehr den Rhythmus tragen.
 
Hi Patrick,
zur Musik:
der Song gefällt mir wirklich sehr gut!! :great: Sehr eingängiger und überzeugender Refrain. Alles sehr schlicht gehalten ohne viel Effekte und Beiwerk. Funktioniert!
Das Ende funktioniert leider nicht. Nach 2 Minuten ist plötzlich Schluss. Warum?? Ich würde ihn besser einführen damit man damit rechnet. Kein Pop-Musikhörer rechnet bei 2 Minuten schon mit einem Ende. Der Song würde ja mehr hergeben.
Zur Stimme:
Die Zweisprachigkeit finde ich gut. Doch versteh ich fast kein einziges Wort, weder Englisch noch Deutsch.
Das liegt an deiner Aussprache. Ich würde dir empfehlen, daran zu arbeiten. Tut mir leid wenn ich das jetzt sagen muss aber deine Stimme hat den Hang schwul zu klingen. Das kommt leider nicht gut rüber und macht viel vom tollen Song kaputt.
Die Sprache ist auch unverständlich weil sie schlecht aufgenommen u gemischt wurde.
Keine Ahnung in welchem Studio du warst. Scheinbar war der Raum ein Wohnzimmer oder so. Das Mikro war sicher auch ein sehr schlechtes. Sehr Schade! Hier könnte man beim Mischen mit Hilfe eines EQs entgegenwirken.
Furchtbarer Hall ist auch auf der Stimme. Macht doch mehrere Hallräume, z.b. einen Ambient, kleinen Raum, mittleren Raum u evtl noch einen größeren. Dein Hall ist aber zu groß ich vermute mal 3 Sekunden oder noch mehr.
Er klingt nicht gut. Er klingt matschig! Naja wir sind jetzt aber nicht im Tontechnik Forum ;-)
Also nochmal: sehr sehr schöner Song!!!!! Er könnte aber noch viel besser rüberkommen.
Weiter so! :) LG

---------- Post hinzugefügt um 15:48:41 ---------- Letzter Beitrag war um 15:43:02 ----------

Hab mir eben auch deine anderen Songs angehört. Du singst gut.
Auch da ist der Mix eine Katastrophe. Den machst du vermutlich selbst. Such dir doch mal jemanden der dir den Mix oder sogar die Aufnahme macht. Die Musik klingt so wie deine Videos aussehen. Unklar, zu viel Schatten, wenig Licht und frische.
Würde dir da gern noch paar Tips geben. Kannst dich ja mal melden... VG
 
Hey, dein singen in englischer Sprache ist Top, in deutscher sprache eher schwach! Bleib in englischer Form;) Wurd ich dir raten! Vlt Brauchs du Beatz und hast Lust was zu machen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben