Erste Pop/Rock Eigenkomposition

  • Ersteller Tobi Key
  • Erstellt am
T
Tobi Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.17
Registriert
20.01.08
Beiträge
188
Kekse
411
Hey ihr,

ich habe mal eine Demo meines ersten "richtigen" Songs aufgenommen.
Ist noch kein fertiges Produkt, deswegen wünsche ich Kritik zum Songaufbau (finde, es plätschert etwas vor sich hin).
Bin alles andere als ein Sänger, das hört man wahrscheinlich auch ^^
Meint ihr, dass man mit professionellem Gesangsunterricht da noch was herausholen kann?





Über eure Meinung würde ich mich freuen
Tobi
 
Eigenschaft
 
etwas einseitig das ganze. sind nich so heftig viele unterschiedliche parts zu hören. fehlt vllt ein dicker brat chorus am ende oder so. die gitarrensoli sind soweit ganz in ordnung. und am gesang könnte man erstmal die melodieführung verbessern. die ist nämlich ebenfalls n bisschen einseitig. du erreichst schon viel dadurch, dass du versuchst vor der 1 anzufangen mit dem gesang, also quasi nen auftakt hast. das macht das oft schnell ein wenig interessanter
 
Kann mich meinem Vorredner eigentlich so anschließen aber ich finde auch da ist Potenzial da :)
 
Ein Dickes JA zu Gesangsuntericht!!! Die Stimme klingt schon ganz gut, aber es sind viele falsche Töne drin und es wirkt noch sehr unsicher und dünn!

Zum Song: Es passiert halt nix. Ist immer das selbe. Die Melodie ist fast nur auf 3, 4 Tönen aufgebaut.
Es fehlen die Höhepunkte. Es führt nirgends hin.
Insgesammt würde ich sagen: Trau Dich mehr!!!

Aber für den ersten Song/die erste Aufnahme ist es schon ok. Vor allem der Sound ist echt ordentlich dafür!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben