Retropop/Rock/Soul aus dem Ruhrpott

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich wollte Euch hier mal mein Projekt "The Soundbakkers" vorstellen. Die Songs sind alle von mir geschrieben, eingespielt, produziert und gemastert. Der Gesang ist von 'nem guten Freund. Die Videos sind auch von mir geschnitten.

Bin auf Meinungen gespannt...

1. "Rosemary's Baby"


2. "Let It Flow"



3. "Making Love"

 
Eigenschaft
 
Hi Soulagent - gefällt mir. Soundmässig ist das so aus der Zeit, wo ich gross geworden bin. Wenn man die Songs hintereinander hört, bekommt man etwas ein Deja-vu-Gefühl, da der Sound und die Songs doch ein wenig ähnlich sind (Chorus-Gitarre). Und mein persönlicher Mixgeschmack ist halt, dass die Stimme etwas präsenter ist. Du hast hier die Stimme für meinen Geschmack etwas zu weit "hinten" reingestellt und die Instrumente machen die Stimme dann zu. Schade drum - mir gefällt der Gesang recht gut.
 
Echt schön gemacht, erinnert mich etwas an die traveling wilbouries auf nem Psychedellic-trip.:great:
weiter so!

Auch sehr nette Videoideen!

Hut ab!
 
Danke für Euer Feedback! Hier ist mal was Neues... Langsam kriege ich das mit dem gescheiten Mastering immer besser raus, sprich Lowcut usw...

 
Das Mastering ist nicht so die Bombe finde ich. Viel zu stark komprimiert. Dadurch wirkt der Sound sehr intransparent.
Die Musik ist nicht mein Ding, daher kann ich dazu nichts sagen.
 
Mal ein Cover-Song von mir alleine...
 
Mal was Neues... bevor ihr fragt: Ja! OASIS!!!
 
Also, vom Mix kann man einiges besser machen. Anordnung der Instrumente, Panning, einiges ist wirklich hier "matschig". Was verstehst du unter Mastering? ;-) Mit welchem Equipment arbeitest du, speziell im Mastering?
 
Ich mastere mit Wavelab. Hauptsächlich mit den Sonnox und Abbey Road Tools.
Bei welchen Songs ist Dir das mit der Matschigkeit am meisten aufgefallen? Ich finde, dass ich in letzter Zeit schon etwas dazu gelernt habe.
Wenn man mal chronologisch die Songs durchgeht, wird's qualitativ doch immer besser, denke ich.
Am Anfang (sprich vor ca. einem Jahr) hatte ich irgendwie überhaupt noch keinen Plan. Die Tischmeyer DVDs fand ich ziemlich lehrreich.

Hier ist übrigens mein neuester Song, habe mal versucht so Richtung von The Strokes zu gehen.

 
(der obige Beitrag stammt von mir, habe mich aus Versehen unter anderem Namen hier eingeloggt)
 
ja das mastering wird immer besser ! weiter so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben