Was für eine Musikrichtung ist das? (8 Hörbeispiele)

  • Ersteller Die geheime Band
  • Erstellt am
D
Die geheime Band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.11
Registriert
16.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag alle zusammen,

Wir spielen schon 2 Jahre zusammen und haben hier ein paar Probeaufnahmen (nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, lediglich festgehaltene Ideen). Doch leider können wir uns nicht entscheiden, was das für eine Musikrichtugn sein soll. Viele von euch halten ja nichts von Schubladen, aber oft ist es eben wichtig das Genre ein bisschen einzugrenzen, dass die Leute sich zumindest ansatzweise etwas vorstellen können.

Also schiesst los, was für eine Musikrichtung ist das und an welche Bands erinnern wir euch?

www.myspace.com/diegeheimeband

Die Lieder sind auch teilweise recht verschieden, also bitte nicht nur ein Lied anhörn und dann etwas dazu schreiben ;)


Danke schonmal im Vorraus

Die geheime Band


P.S. die myspaceseite ist geheim :D:D:D
 
Eigenschaft
 
deutsch-pop-punk-rock

erinnert an pillerkilze


PS: für mehr credibility könnt ihr noch irgendwo melodycore dazwischen schreiben, kommt immer gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt in meinen Ohren stark nach Ärzte oder Wir Sind Helden. Deutschrock, Poppunk, sowas.
 
Erstmal, ordentliche Musik, da steckt was hinter, finde ich echt gut. :)
Insgesamt würde ich das als netten 90er (Pop-)Punk sehen mit modernen Einflüssen. :D
 
Danke erstmal

Das sind die Probeaufnahmen fürs Studio, das Album kommt dann im Frühling irgendwann raus.

Wenn wir eh schon dabei sind und ihr noch n bisschen Kritik habt, dürft ihr die auch gerne äußern ;)


Was assoziiert ihr denn mit so Musik?


Danke schonmal ;)

Liebe Grüße

Die geheime Band :)
 
Ich hab Dich mal in die Hörproben verschoben. Nachdem klar ist, was es für ne Musikrichtung ist, dürften die Fragen hier besser aufgehoben sein...
 
Also ich höre neben den genannten, auch noch Einflüsse von Bands wie Snow Patrol, U2, etc.

auf jeden Fall gut gemacht, nur nicht ganz so meine Baustelle.

Wie kommt es eigentlich, dass die Soundqualität so wechselhaft ist, zwischen den einzelnen Songs?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben