The Head and the Heart - Down in the valley (cover)

T
Troglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
04.01.05
Beiträge
112
Kekse
281
Ort
Hannover
Hej,

in folgendem Video habe ich die grandiose Band The Head and the Heart gecovert. Gitarre und Bass sind mit echten Instrumenten eingespielt, alle Stimmen singe ich und der Rest der Instrumente ist mit nem Midi-Keyboard gemacht. Was haltet ihr vom Mix und dem generellen Klang?

Viel Spaß beim anschauen/zuhören: http://youtu.be/p973kiC3DFk
 
Eigenschaft
 
Hi,

gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut, gute Arbeit! :great:

In das Schlagzeug würde ich mehr Arbeit investieren, denn so wie es jetzt ist, schadet es mehr, als es nützt... klingt sehr holprig, und na ja... amateurhaft.
Ich denke, du hast das mehr oder weniger live am Keyboard eingespielt, oder? Das ist extrem schwierig, das tight zu spielen.
Ich würde das lieber händisch programmieren.

Du hast eine sehr gute Stimme, erinnert mich etwas an den Sänger von Reamonn.
Die falsett gesungenen Stellen sind allerdings ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Da fehlt es an Fülle und Kraft.
Ist aber eigentlich nicht so hoch, schon mal versucht die mit Bruststimme zu singen?
Falls du es aber so lassen willst, dann würde ich mit allen Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen, versuchen dort deinen Gesang zu unterstützen.
Dopplungen, Delay, Hall, was auch immer.

Ansonsten... weiter so! :)
Gibt es auch was eigenes?
 
Hej, danke erstmal für deine Kritik. Die hohen Parts sind in der Tat das Problem. Besonders wenn ichs im Proberaum mit der Band zum Zeitvertreib mal spiele und ich das in ein dynamisches Mikro singe. Das Schlagzeug ist, wie du ganz richtig vermutest, mit nem Midikeyboard eingespielt und bestimmt wackelig. Jedoch finde ich, dass es dem Song eher gut tut ;)

Eigene Sachen gibts auch klar. Aber die sind schon etwas älter. Die neuen ersten professionellen Aufnahemn werden im Herbst in Berlin entstehen. So lange kann ich nur auf http://www.myspace.com/ordinaryfolks verweisen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben