Mein neuer Song "Why!?"

M
M-A-B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
16.02.10
Beiträge
14
Kekse
0
Habe hier was neues, welches meiner Meinung nach am ehesten in die Richtung Pop und RnB tendiert!
Bin gespannt, ob/wie euch der Song gefällt :)

Why!?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
schöner Stereoeffekt, gute Stimme, cooler Song.
Das einzige was mich stört, ist die Snare vom Schlagzeug. Die ist irgendwie nicht besonders präsent.
Ansonsten: Wenn das jetzt noch im Studio eingespielt wird, dann kann das sich wirklich gut anhören!
 
Negative Kritik zu äußern find ich immer ganz schlimm, wenn (laut der Community wo der Track hochgeladen ist) jeder sagt, dass es wunderbar klingt und alles passt so wie es ist.

Zum einen find ich, dass der Song eigentlich nie so wirklich beginnt. Nach ca. einer halben Minute hört man die ersten Instrumente, aber trotzdem kommt der Song nicht so wirklich in Fahrt und die Emotionen die im Text vermittelt werden sollen kommen mit dem orientalischen Klang auch nicht wirklich rüber. Ich habe mir auch mal erlaubt die Metal-Version anzuhören, die schon etwas älter zu sein scheint und im Vergleich zu dieser Version ist die Pop/RnB Nummer echt lahm.

Du hast eine echt super Stimme die du nicht hinter dem Hall verstecken brauchst. Lass deine Stimme ruhig raus, bring ein fesselndes Arrangement unter und du hast ne Bombennummer. Dann hast du einen Fan mehr und vielleicht 16 weniger :D

Ich hoffe du nimmst dir die Kritik nicht allzu ernst. Ich bin eigentlich ein echt netter Kerl :)
 
so dann werd ich auch mal mein erstes feedback abgeben....also ich find deine stimme am anfang echt beneidenswert......doch der song taugt nicht so viel wie ich finde....er leiert so vor sich hin und diese stimmung wird noch unterstütz von dem flachen und kraftlosem instrumental.....ich versteh schon dass es melancholisch sein soll aber es fehlt der wirkliiche spannungsbogen....dazu wäre a uchne catchy line fürn pop/rnb arrangement ganz gut......alles in allem nicht so mein fall....es plätschert so dahin..........
 
Der Beat passt überhaupt nicht zum Song ... nach den ersten Sekunden deiner Vocals (die übrigens gut klingen) erwartet man irgendwie einen krachigen Beat ... aber dann fällt man in ein Loch ... Danach schaltet man ab. Nur mein Empfinden.

VG
 
Ich finds ok. Nicht meins - aber durchaus okay. Das Arrangement untypisch, aber interessant. Ein gewisser Höhepunkt fehlt allerdings wirklich. Es endet, bevor es richtig angefangen hat.

Was mich allerdings immens stört, ist das überhauchte "h" an jedem Zeilenanfang. zB "hwhy - hwhy you touch me" ...hand why ... hyou are ....

In meiner kurzen Zeit, die ich Gesangsunterricht hatte, wurde mir zwar auch der Tipp gegeben, Zeilen mit nem H zu beginnen. Aber hier ist es einfach zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben