"She" und "City-Lights"- Kritik erwünscht;)

  • Ersteller Lipides
  • Erstellt am
L
Lipides
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
06.05.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hi,

Das hier sind meine beiden ersten eigenen Songs und ich würde einfach mal gern wissen was unvoreingenommene Personen davon halten.
(Von Freunden bekommt man ja dann oft nicht die Wahrheit zu hören:)).

http://lipides.myownmusic.de
oder
http://www.myspace.com/timrinderle/music/songs/city-lights-mp3-85346985

Wie findet ihr die Songs an sich?
Was haltet ihr von meiner Stimme?

Ich habe die Songs komplett selbst aufgenommen, d.h. die einfachen Drums programmiert, Gitarren gespielt und gesungen.
Die Aufnahmen sind nicht berauschend aber ich denke, man kann sich vorstellen wie es richtig aufgenommen klingen könnte.

Vielen Dank;)

Gruß
Tim
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Keiner eine Meinung dazu?

Viele Grüße
Tim
 
Hallo Tim,

also mir gefällts gut. Auch die Qualität der Aufnahme (habe bisher nur City-Lights gehört) ist doch gut. Schön klar und auch der Gesang ist deutlich. Ab und zu habe ich ein leichtes Nebengeräusch, ich glaube irgendwo bei 1,20 und 2,40 Minuten (habe mir die Zeit nicht notiert). Dieses kommt vielleicht vom Einfügen/Schneiden??
Aber dieses Lied finde ich schon einmal gut.

Ergänzung: Die andere beiden finde ich von der Qualität her sogar noch etwas besser.
Es kommen noch mehr Meinungen.....

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Kritik. Wenns deine ersten eigenen Songs sind, finde ich es gut.
Ich kritisiere mal beide Songs zusammen und versuche dir das kompakt zu erklären:

Aufnahme ist ok, nur die "Abmische" ist nich soo der hit. Also der Beat ist ein leerer Beat. Was nicht heisst dass er schlecht ist. Ich würde dann die Vocals ein bischen leiser machen.

Es kommt noch dazu, dass du ein paar schiefe Töne drin hast. Die könntest du mithilfe des Programmes "Melodyne" ausbessern. Google es mal. Dann würde ich den Hall weg lassen in beiden Songs, da der Beat wie gesagt etwas leer ist. Dann im Refrain wären dopplungen ganz gut. Das heisst mehrere Vocals aufnehemen und diese dann auch mal auf links und rechts verteilen. Ich kann und möchte dir jetzt nicht erklären wie man perfekt abmischt. Das würde auch nicht gehen weil es einfach eine Sache von jahrelanger erfahrung ist.

In die Drums würde ich etwas mehr höhen bringen. Auch in den Gitarren die zwischendurch links und rechts kommen. Eigentlich allgemein in den Beat.
Dann die Drums ein kleines biscen lauter :)

Gruß
D-Kay
 
An sich gefallen mir die Songs und ihre Qualität auch. Mir ist der Song City Lights etwas zu ruhig. Nach dem Gitarrensolo kommt etwas mehr Unruhe hinein, die sich aber nicht absetzt und so klingt es für mich wie... naja "gewollt und nicht gekonnt", ohne das jetzt böse zu meinen. Einfach weiter machen, Musik ist nunmal reine Übungssache.

MfG Rhize (PS: ich versuche grade mal die Diskussionen hier durch viele Kommentare etwas anzuregen, denn viele Producer stellen hier , wie auch ich, ihre Musik rein um ein wenig public zu werden. Daher fänd ich es gut wenn noch andere sich vornehmen mal ein paar Zeilen unter die Produktionen anderer zu schreiben anstatt nur Themen zu öffnen und zu warten.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben