Louisa Jones

  • Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Bacchus#777
Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.07.08
Beiträge
5.098
Kekse
28.117
Ort
NDS
steinhude.jpg
Hallo liebe Musikfreunde,

Louisa Jones (und meine Wenigkeit) möchten euch heute die erste Single "Blue Eyed Girl" vorstellen. Dazu ein wenig Vorgeschichte:

Im 2. Quartal 2014 suchte die Singer/Songwriterin Louisa Jones aus Hannover neue Mitmusiker, um ihre solo performeten Songs mal wieder auf größere Bühnen zu bringen und gegebenenfalls wieder aufzunehmen. Dabei fand sie einen Schlagzeuger, nämlich - doof gesagt - mich. :D Louisa und ich konnten sofort klasse zusammenarbeiten und hatten einfach Spaß daran, auf ihren bereits vollständigen Songs zu jammen und einfach daraus zu machen, was uns in den Sinn kam. Nachdem wir innerhalb von 3 Proben einen kompletten Gig auf die Beine gestellt haben und im Proberaum gemerkt haben, wie viel wir eigentlich aus den Songs machen können, nahmen wir uns vor, erstmal zu zweit zu bleiben und anzufangen, ihre Songs aufzunehmen. Passte sich sehr gut, denn ich hatte gerade mein neues Homestudio komplettiert.

So war es dann, dass wir einfach angefangen haben, bei mir zu Hause aufzunehmen. Dabei ist schon schönes bei rausgekommen, doch dieses Wochenende haben wir den Song "Blue Eyed Girl" fertig gestellt, den wir der Öffentlichkeit nicht mehr vorenthalten wollen. Louisa spielt Gitarren, ich Drums, Gitarren und Bass. Produziert ist es komplett hier bei mir im Homestudio. Ebenfalls Mix & Master.

Louisa schreibt ehrliche Musik, inspiriert durch persönliche Erlebnisse und/oder Gegebenheiten. Wie dem auch sei, der Song zeigt das ganze noch besser, also ist er hier nun für euch.

Viel Spaß, enjoy! :)

https://soundcloud.com/philipp-horst/louisa-jones-blue-eyed-girl-1
 
Eigenschaft
 
Schön und gut, aber sind das nicht Midi-Drums auf ein virtuelles Drum-Instrument?

Wenn ja, welches?

(Ich tippe aufgrund der Raumcharakteristik der Drums auf EZ Drummer)

(Dat määt äwer nix, Hauptsache dat´ de dinge Groove häst...:great: - das Outro ist übrigens super!!)

P.S.: Da leisten für Dich die von (Basselch?) verlinkten Syrinics-Boxen doch einen Super -Dienst...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist Superior. Aber wüsste nicht, was jetzt schlimm daran ist? Der einzige Grund, dass wir das benutzen, ist der immense Zeit - und Kostenfaktor. Da sparen wir einfach unglaublich viel und ich glaube niemand, der nicht Ahnung von Recording hat, würde das hören/denken. Zumal ich da persönlich (sogar als Drummer) auch gar kein Problem sehe. Finde, die Sounds sind absolute Spitze. :)

Ich weiß ja, dass ich das genau so spiele, denn ich hab es immerhin geschrieben.

Ja, Basselch hatte die empfohlen. Komme mit den Syrincs exzellent klar und kriege unglaublich transparente Mixes hin. Absolute Sahne! :great: Dabei muss ich auch anmerken, dass ich damit nicht viel Erfahrung habe (hatte).
 
Ich habe ja kein Problem mit VST-Drums, im Gegenteil. Ich finde es gut, wenn man keine Studioräumlichkeiten bei sich zuhause hat und so dann eben einen guten Sound erzielen kann. Ich habe ja auch noch mein kleines Yamaha DTXplorer für Midi-Zwecke zur Verfügung.

Habe mich allerdings in letzter Zeit doch mehr mit der Mikroabnahme beschäftigt. Allerdings muss ich erst noch ein wenig in Akustikmassnahmen investieren...:redface: (10cm starke Absorber)
 
Ich hab zwar keine Ahnung wovon ihr da quasselt aber der Song gefällt mir! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank, Hendock! Das freut uns extrem. :) Das ist ja auch die Hauptsache! Tech-Talk muss hier nicht sein. :rolleyes:
 
So, und nun mein Senf zum Abschluss:

Ich finde diese Musikrichtung jedenfalls sehr schön, weil es da viel Dynamik und immer schöne Freiräume für die Musiker geben kann.

Steht Dir gut Bacchus! :great:
 
Gefällt mir gut!!:great:
Auf so ein Projekt könnte ich mich direkt auch einlassen wenn es mir die Zeit erläube
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben