Für Euch! Kompletter Track online!

  • Ersteller circles
  • Erstellt am
circles
circles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
04.01.06
Beiträge
285
Kekse
1.172
Hi Musiker-Boardler!

Auf wunsch von einigen Comments und privaten Mails haben wir uns doch entschlossen, einen kompletten Track auf Myspace hochzuladen. Es ist noch ein Roughmix, hört sich aber schon sehr flott an :)

--> www.circlesmusic.de

Der Titel geht 21 Minuten, also nimmt euch ein bisschen Zeit!
Für konstruktive Kritik sind wir dankbar!
Beachtet: Dieser Track spiegelt nicht unser komplettes Genre, was wir in der progressive Welt abklappern. Wir haben noch eine richtige Rock´n Roll Nummer, Deep Purple style, Klassik, Funk etc im petto.

Der Text wirkt jetzt ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen, da der Track von einem Konzeptalbum ist.
Aber natürlich gibt es hier unsrer Texte komplett zum mitlesen: www.circlesmusic.blogspot.com
Reihenfolge hierfür:
1. Where Moments Fade...
2. ... away
3. Mirror Sky
4. Back in Hell


Gruß Ray!!!! :great:

Hoffe euch gefällts :)
 
Eigenschaft
 
:(
Schon 70 Hits und kein Comment.... :eek:
 
So, dann mach ich mal was total Unübliches für dieses Forum...und gebe diesem Thread einen Beitrag, der nicht vom Threadstarter selber stammt....

Leider machte der Myspace-Player nach einigen Minuten schlapp und brach die Wiedergabe ab, dabei hatte ich mir vorgenommen das Lied möglichst ganz zu hören...

Das was ich bis dahin hörte sagte mir allerdings stark zu: Abwechslung, interessante Harmonien, gute Riffs, sogar gute Vocals..und heimatliche Vogelkunde!
Der kritischste Punkt wäre natürlich gewesen, ob das Lied das Interesse 20 minuten aufrecht erhalten kann, aber dem Urteil hat es sich ja geschickt entzogen..

Also bleibt mir nur zu sagen "Weiter so!" und zu bitten vielleicht mal in meinem Thread vorbeizuschauen bevor ich auch den obligatorischen Verzweiflungspost anwenden muss..
(Links zu meiner Band und meinem Solozeug gibts auch in meiner Signatur)

Progressive Grüße,
EE
 
Bei mir funktioniert leider der Myspaceplayer nicth =( Würd den song gerne hören, ich hab euch ja schon ein par mal gesagt ihr sollt nen ganzen hochstellen...
 
Hm....also der Myspaceplayer müsste funktionieren. Mach mal nen Flashplayer Update, oder benutze den Firefox ;-)
 
Das ist ein wenig schwieriger mit Linux. Da muss ich auf updates warten...
 
Welches Linux hast du? ;-) Firefox gibt es auch da in akuteller Version :p
 
ich weiss dass es da auch firefox hat. Das ist mein Standart-Browser. Und trotzdem krieg ich den myspace player nicht ans laufen, ka wieso, denn youtube zB läuft...
 
Du brauchst für den aktuellen MySpace-Player die aktuelle Flash-Version. Youtube kann auch mit einer älteren Version abgespielt werden. Adobe bietet auf ihrer Webseite www.adobe.com den aktuellen Flashplayer für Windows, Mac und Linux an. Den dort runterladen und via Shell installieren - fertig. :)

Ich höre grad den Song. Mixing macht einen guten Eindruck, die Bassdrum ist an einigen Stellen leider nicht durchsetzungsfähig. Vocals sind teilweise sehr laut und auch leicht schief. Klingt sehr gequält.
Abgesehen davon ists ein sehr geiles Stück, das höre ich mir auf jeden Fall bis zum Schluss an. :)
Gute Arbeit, dickes Lob von mir :great:
 
Jeah, danke für die Antwort! Man gibt die Hoffnung nie auf ^^

Ist natürlich noch ein Roughmix. Gesangsspuren wurden einige schon ausgetauscht und der Sound selbst wird noch gemixt!
Danke für dein Lob! Demnächst lade ich auch mal einen weiteren Song hoch :)

Gruß Ray
 
ich habe gerade mirror sky zuende gehört und erstmal meine hochachtung dass ihr es geschafft habt so einen langen und komplexen song zu komponieren und aufzunehmen!
solche langen konzept tracks beeindrucken mich doch immer wieder. instrumental wird teilweise ja echt was geboten:great:

nun zu meinen kritikpunkten:
der sänger bzw die vocals sprechen mich mal so überhaupt nicht an obwohl die gesangsmelodien meistens ja ganz schön sind.
und die sprecheinlagen haben mich schon bei dream theater tierisch genervt aber das ist wohl geschmackssache

ansonsten weiter so! es lebe der prog

mfG
 
ES LEBE DER PROG :)

Vielen Dank für dein Lob!!

Es ist ein neuer instrumental Song online!!!!
Hört rein, gibt Kritik, habt Spaß :)

Gruß Ray
 
Muss ehrlich gestehn, dass mir Mirror Sky nicht wirklich zusagen kann; das liegt womöglich auch größtenteils am Gesang. Irgendwie kommen einige Parts genuschelt und leicht lustlos rüber. Kann ja aber auch an der Aufnahme selbst liegen.

Der neue Song, Crossfield, ist dafür aber umso cooler. Der fetzt ja mal richtig die Innereien durch, und das mit ganz vielen technischen Frickeleien, ohne den Groove zu verlieren - ganz im Gegenteil, ihr groovt hier eigentlich pausenlos durch. Das Stück wirkt auf mich wesentlich authentischer und vom Fluss her viel besser! Achja, stellenweise musste ich an Falling into Infinity denken...

Hut ab!
 
Meine Hochachtung - wirklich komplex, mit Anklängen aber deutlicher Eigenständigkeit - nix mal eben für so zwischendurch und ex und hopp ...

x-Riff
 
Danke für die Comments! Proberaum ist fast wieder in Takt, dann kann das Album endlich fertig gemixt werden :)

Wer das ganze mal live sehen will, kommt am 28.8 nach Pirmasens :)

Gruß Ray
 
Crossfield ist ja echt mal oberste Krasserei! Die Spielfreude kann man förmlich greifen! Wie lange hat es denn gedauert, den Song so aufzunehmen, dass alles so stimmig klingt?

Ich bin eigentlich kein Fan von minutenlangem Solieren in hardrockähnlichen Harmonien, was bei dem Song vielleicht stellenweise vorkommt, aber das wurde so glaubwürdig umgesetzt, dass ich da absolut nix zu meckern habe :)
 
*Freu-> Es gibt ja doch noch Antworten :)

Hey Nico! Danke für das Lob!
Also das Recording zieht sich jetzt schon über 2 Jahre :( :( Allerdings war ein Proberaumumzug (mit Studio), sowie eine lange Sängersuche mit daran Schuld. Momentan sind wir im Mixing, und wenn wir endlich etwas Geld zur Hand haben, werden wir das Werk auch ins Presswerk geben.

In einem anderem Thread von mir, war ich auf der Suche nach einem Cover. Momentan sind schon viele Vorschläge rein gekommen, dürfen allerdings auch noch mehr sein ;-) (Bei Interesse einfach melden).

Wenn wir alle Vorschläge zusammen haben und die CD endlich fertig ist, werde ich darauf noch einmal gesondert eingehen und vielleicht die gesammelten Werke mal online stellen.
Also wenn ihr wollt ;-)

Viele Grüße
Ray
 
Kein Spaß, Crossfields ist aber sowasvon GENAU meine Sache!!! Ich hab da eher so Liquid Tension Assoziationen aber im ALLERPOSITIVSTEN Sinne! Macht ja weiter so ;)

P.S.: Das exzessive Großschreiben sei mir bitte verziehen
 
Haha fett, jetzt nach ein paar Monaten mal wieder reingeschaut hier. Crossfield J bockt total und das Video dazu ist auch geil. Zb. der Teil wo das Display vom Keyboard beim Spielen geputzt wird xD
Respekt! Jetzt wo ich auch nen Myspace Account habe schick ich euch doch glatt mal ne Anfrage :)
 
Ja Servus!!

Vielen Dank für das positive Feedback!! Die Anfrage wird natürlich gleich angenommen ;-)
Wer lust hat uns mal live zu sehen, kommt einfach am 6.2 nach Karlsruhe / Substage!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!! Viel Spaß und feiert schön!!

Greetings
Ray
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben