Knallharte Kritik erwünscht!

  • Ersteller TenaQuilomba
  • Erstellt am
TenaQuilomba
TenaQuilomba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
09.02.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Zusammen,
Ich hab mit nen paar Jungs vor ca. 2-3 Jahren ne Band gegründet.
Weder ich noch die anderen beherrschten irgendein Instrument.
Mitlerweile haben wir Songs aufgenommen und Konzerte gespielt, aber es gibt noch viel zu tun.
Ich bin dankbar für jeden der mal reinhört was wir machen und mir seinen Eindruck schildert.
Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an.
www.myspace.com/themanufracture

:gutenmorgen:
 
Eigenschaft
 
Mir zu rockig, aber davon mal abgesehen ist mir nicht viel aufgefallen, was ich bemängeln würde. Zweistimmiger Gesang klappt super, Leadgesang fällt nicht negativ auf, Riffing und Songwriting sind solide und davon, dass ihr eure Instrumente noch nicht lange spielt, merkt man absolut nix.
 
Danke für die Rückmeldung! Sowas hört man gerne!
Was meinst du mit dir "zu rockig"?
 
ist absolut subjektiv. ich steh nich so auf gitrarrensoli und schweinerock-riffs. habt ihr ein paar mal. ist aber genrebedingt und kein objektives bewertungskriterium.
 
An der Musik gibt's nichts zu meckern, vielleicht ein bisschen mehr Ideen und Abwechslung wäre ganz gut. Ich würde eher mal die Myspace überarbeiten.
 
Ok... mehr Abwechslung... hab ich schon mal gehört... :gruebel:
Was stimmt nicht an der Myspace?
 
Finde die Myspace optisch nicht so ansprechend. Verkehrt ist nix, aber geht viel besser und das macht einfach einen professionellen Eindruck.
Und eure Lieder sind halt immer das Gleiche, einfach ein bisschen kreativ und verrückt sein. :D
 
Diese Myspacegeschichte hat 2 Seiten. Es gibt viele die auf gut designte, professionell wirkende Myspaceseiten stehen und da schon nen ersten Eindruck gewinnen. Nun ist es aber ja so, dass ihr keine Rock/Emo/Hipstarband seid, sondern ne Punkband und ich denke, da kann weniger auch mehr sein. Muss man für sich entscheiden - ich bin mit Photoshop und HTML einigermaßen fit, also hab ich für meine Band ne Myspaceseite gemacht, die einigermaßen schick aussieht, aber ein Muss ist das sicherlich nicht.
 
Es muss ja auch nicht mega-super-moderndes Design haben in 3D und mit 12.1 Dolby Sorround, es kann ja auch was total schlichtes sein. Aber es muss halt gut aussehen.
 
Hallo!

Musikalisch stimme ich den andern beiden voll zu!

Zur Myspace Seite: Ein paar (subjektive) ideen zur Verbesserung:

- Die Bilder Links von euch deutlich kleiner, wenn überhaupt
- Rechts der Bilderblock überm "Infotext" sollte auch kleiner
- Der Infotext- hmm-- kann ich wenig mit anfangen
- die rote Schrift in Comic Sans MS (ist es oder?) geht imho gar nicht.

Wie gesagt, alles total subjektiv- nur mal so als Input.

Grüße Jogi
 
Stimme Jogi voll zu. Und vielleicht noch den Hintergrund feste einbinden mit einem Header.
 
Ok, danke.
Gefällt euch das einfach nicht, oder hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Wahrnehmung von uns als Band?
 
Ok, danke.
Gefällt euch das einfach nicht, oder hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Wahrnehmung von uns als Band?

Für Myspace design tipps:
https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/369997-myspaceseite-eurer-band-s.html

Das gehört hier nicht so ganz rein ;)
Die Seite kann nämlcihe cht noch einiges mehr.


Musikalisch ok. Sound natürlich nciht so, aber demo eben :)
Ein bischen tigher geht fast immer, fällt hier ab und mal richtig raus.
Songwirting find ich der Musikart angemessen, das geht nach vorne, rockt, super :great:
 
Nochmals danke!
hab mir im Gegenzug mal Phyria angehört! Finds echt geil!
 
Nochmals Hallo und Danke an alle die mir eine Rückmeldung gegeben habe.
Ich werde Eure Verbesserungsvorschläge an meine Band weitergeben und dran arbeiten sie umzusetzten. Gut Ding will Weile haben, besonders bei Musikern :D
Bis dahin!
 
Bitte gerne, dein vorletzter Satz stimmt! :) Kannst dich ja nochmal melden.
Gruß
 
mir n bisschen zu weich und poppig.
steh persönlich mehr auf "rumgerotze und geschrei". textlich gesehen fand ich vollproll ganz cool allein schon wegen dem thema. aber da fehlt meiner meinung nach auch noch n bisschen mehr druck dahinter genau wie beim gesang. aber das fällt wieder unter zu wich und "poppig". aber das sind ja alles sachen die subjektiv sind. rein vom musikalischen ises wirklich nich schlecht. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben