Sick Daves - Nazis Raus! freestyle-punk aus Berlin

S
stumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.12
Registriert
07.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
...so saßen wir dort also zusammen und tranken met und musizierten und nahmen das spektakel mit dem field-recorder auf. heraus kam ein schöner freestyle-punk-song. das video ist dem windows movie maker entsprungen und besteht hauptsächlich aus handyclips aus unserem ersten jahr als band. viel spaß!


http://www.youtube.com/watch?v=_yKuLjxQB0c


kommentare sind natürlich sehr wilkommen ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] und nahmen das spektakel mit dem field-recorder auf.

So klingt das auch ...

das video ist dem windows movie maker entsprungen und besteht hauptsächlich aus handyclips [...]

... und so sieht es aus.


Ich denke ich spreche da für den größten Teil der Community. Die Qualität ist einfach miserabel, eine Bewertung fällt dementsprechen negativ aus oder es gibt gar kein Feedback. Sorry!
 
nun, mein kritischer freund, erst einmal danke für dein feedback. Aber die anschaffung von professionellem equipment erfordert leider eine ganze menge geld, an dem es doch zu meist fehlt. Dennoch machen wir sehr gern zusammen musik mit den mitteln, die uns zur verfügung stehen. Es sollte nicht sonderlich überraschen, wenn ich sage, dass wir uns der schlechten qualität durchaus bewusst sind. Es ging bei dem Video nicht in erster linie um qualität. Es ist einfach nur ein freestyle song, der während einer lustigen jam session entstand. Das video habe ich aus sämtlichen mir zur verfügung stehenden clips der band unter widrigen umständen (langsames netbook, hd- videos, etc.) auf arbeit während der nachtschicht zusammengeschnitten und war auch eher als der versuch, ob das auf dem netbook überhaupt möglich ist, gedacht. Das ergebniss hat uns dann aber so gut gefallen, da wir es hochgeladen haben.
Ich hoffe sehr, dass du damit nicht für den großteil der community sprichst, denn ansonsten sind wir nicht mal für die punk-abteilung auf dem musiker-board professionell genug. Und wenn aufnahmequalität hier schon solch einen höheren stellenwert in der musik hat, als ein gefühl zu vermitteln, dann sind wir hier eindeutig falsch. Was waren das für magische zeiten, als spirit auch aus leiernden tapes heraus hörbar war..
 
Da hast dir aber ne Menge Arbeit gemacht mein Lieber.
Und dann direkt eine ganz nüchterne Kritik.
Kopf hoch, die Leute sind halt anspruchsvoll geworden in den (kurz nachrechnen...) rund 30 Jahren, die seitdem vergangen sind, als diese Musik tatsächlich noch den Spirit hatte, den du meinst. Ich bin zwar nie wirklich Punk gewesen, hatte aber viele Freunde, die diese Haltung nach außen trugen. Von daher kann ich das gut nachempfinden.
Leider hat sich in der doch langen Zeit seitdem vieles geändert. Die Punks (aus meinem Freundeskreis) der ersten Stunden machen heute durch die Bank keine Musik mehr und sind auch nicht mehr als solche zu erkennen. Die haben Familie, Job, Haus und den ganzen Kram, wählen vielleicht ein bisschen linkser als der Durchschnittsbürger und schwelgen ansonsten nur in verblassenden Erinnerungen.
Wenns um die Musik geht, da hat heute jeder zweite ein kleines homestudio zuhause. Und das hebt den Qualitätsstandard allmählich. Damit auch den Anspruch.
Aber was soll's - macht einfach die Musik, die euch gefällt, habt Spass und sch... ansonsten auf Meinungen zu dem, was ihr tut.
Denn das ist ganz gewiss der Spirit von Punkmucke.

Ich finde die zusammengereihten Clips ganz witzig, vielleicht manchmal ein wenig gewollt, ein wenig "Punk gespielt", wenn du verstehst, was ich meine.
Aber sonst :great: ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben