Feedback zu ersten Songs

  • Ersteller Mad1991
  • Erstellt am
Mad1991
Mad1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.15
Registriert
09.06.10
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Pforzheim
Hallo MusikerBoard,

derzeit bin ich Bassist in der Band Droppin' Plates.

Nachdem wir uns Ende letzten Jahres in der jetzigen Konstellation zusammengefunden haben, ging es recht schnell ans Songwriting.
Sowohl beim kreativen Entstehungsprozess, als auch beim Recording hatten wir jede Menge Spaß.

Die Tracks wurden zu Hause in unserem "Proberaum" über ein Interface aufgenommen.
Nun wollte ich mir von euch ein wenig (konstruktive) Kritik einholen, wie uns unsere ersten Songs gelungen sind, und wo man noch etwas aus ihnen herausholen könnte.

Who I Am:

http://www.myspace.com/droppinplatesmusic/music/songs/who-i-am-86925646

Time For A Wake Up Call:

http://www.myspace.com/droppinplatesmusic/music/songs/time-for-a-wake-up-call-86976253


Gruß,
Mad1991
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mad,

who i am:
wirklich kernige Nummer. Was mir besonders gefällt: phantasiereich, also abwechslungsreich, gute Ideen drin und spannend gemacht. Alles harmoniert so schön, nichts übertreibt und der Gesang passt ganz vorzüglich in das Konzept.
Die ersten 3 "who i am" Passagen ganz am Beginn des Titels finde ich persönlich besonders charmant gesungen:)

"Time for wake up call"
Auch toll gemacht, hat durch die beiden Stimmen eine ganz spezielle Wirkung, die ja gewollt ist (wenn ich es richtig sehe). Rein geschmacklich spricht mich der erste Song mehr an - aber das hat nichts mit Qualität / Mache zu tun, nur mit Geschmack.


Ein richtiger Kritiker wird bestimmt an einigen wenigen Stellen eine winzige Intonationsverbesserung wünschen. Aber so wirkt der Gesang natürlich, und ich sag immer: wenn es ein Ideechen abweicht, ist Punk mit drin, hi hi - also perfekt

Was die Aufnahmequalität anbelangt: Ich finde sie gut - was allerdings nicht viel aussagt. Wenn ein Song insgesamt "groovt", würde ich persönlich aus Angst vor dem "zuviel des Guten" nichts mehr verändern. Das dritte Beispiel scheint mir irgendwie etwas übersteuert/verschmiert (until t. sunset), aber darum gehts ja auch nicht

Ich wünsche euch noch viele Meinungen und
viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Vester
viele Dank für deine Antwort und Hinweise!
Ich bin der Drummer der oben genannten Band und freu mich natürlich, wie der Rest von uns auch, über solch ein Lob :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben