Luftsprünge!

  • Ersteller Eike Jung
  • Erstellt am
Eike Jung
Eike Jung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
21.03.14
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Limburg an der Lahn, Germany
Hallo zusammen,

hier mein Song "Luftsprünge!". Kommentare willkommen! Grüße Eike Jung

Drop D Tuning




Musik: Eike Jung
Text: Boris Pillmann
Video: Nico John Dengg

Mein Kanal: http://www.youtube.com/user/RingOfFireROF
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hi Eike
und willkommen im Forum,

was soll man sagen...ich finds kernig. Toll gemacht:great:
 
Grüß Dich;

ziemlich cool :hat:
 
Stimmung im Song find ich gut, Stimme find ich super, Klang ist schön!
Text kann ich so nicht genau verstehen...

Aber Gesamtbild passt! :great:
 
Stimmung im Song find ich gut, Stimme find ich super, Klang ist schön!
Text kann ich so nicht genau verstehen...

Aber Gesamtbild passt! :great:

Luftsprünge!
Wie weit ist eigentlich bis da drüben
Ich wollt da immer schon mal hin
Am Besten spring ich Hand in Hand
mit dir von hier aus ¸über die Schlucht
Und wenn wir landen rollen wir
fest umschlungen ¸über Wiesen
ein ganzes Leben lang nur bergauf
Luftsprünge
lassen sich
Ohne dich wäre ein Tag nicht
doppelt so schön
Ich will ein Feld zurückgehen…
Ohne dich wäre ein Tag nicht
doppelt so schön
Ich will ein Feld zurückgehen
- und rühr mich nicht vom Fleck
Luftsprünge
lassen sich
lassen sich schlecht
in Worte fassen :)
 
Hallo Eike.

Dein Song gefällt mir sehr gut. Zu Beginn fand ich das Versmaß etwas merkwürdig. Aber nachdem du den Text gepostet hast und ich mir das Lied drei mal gegeben habe, bin ich Fan davon geworden. Interessant, wie du dein Gitarrenspiel an den gesungenen Worten orientierst. Das ist irgendwie nicht alltäglich...da musste sich mein Ohr erstmal dran gewöhnen.

Die Atmosphäre des Songs find ich ziemlich Klasse. Sehr warm und leicht. Dazu trägt vor Allem deine tolle Stimme bei. Das klingt alles so mühelos, so relaxt, als würde es nichts Leichteres geben, als jetzt in diesem Moment dieses Lied zu singen. Passt von daher ziemlich genau zum Thema "Luftsprünge". :D

Auch dem Texter muss ich mal meine Props aussprechen. Bei deutschen Songs bin ich lyrisch nur schwer zufrieden zu stellen, aber das hier ist schön klischeebefreit. Romantisch ohne dabei kitschig zu wirken. Intelligent ohne dabei prätentiös zu sein. Das ist ja echt immer so ne Gratwanderung...aber hier wurde sie meiner Meinung nach gut gemeistert.

Liebe Grüße
Daniel
 
Hallo Eike.

Dein Song gefällt mir sehr gut. Zu Beginn fand ich das Versmaß etwas merkwürdig. Aber nachdem du den Text gepostet hast und ich mir das Lied drei mal gegeben habe, bin ich Fan davon geworden. Interessant, wie du dein Gitarrenspiel an den gesungenen Worten orientierst. Das ist irgendwie nicht alltäglich...da musste sich mein Ohr erstmal dran gewöhnen.

Die Atmosphäre des Songs find ich ziemlich Klasse. Sehr warm und leicht. Dazu trägt vor Allem deine tolle Stimme bei. Das klingt alles so mühelos, so relaxt, als würde es nichts Leichteres geben, als jetzt in diesem Moment dieses Lied zu singen. Passt von daher ziemlich genau zum Thema "Luftsprünge". :D

Auch dem Texter muss ich mal meine Props aussprechen. Bei deutschen Songs bin ich lyrisch nur schwer zufrieden zu stellen, aber das hier ist schön klischeebefreit. Romantisch ohne dabei kitschig zu wirken. Intelligent ohne dabei prätentiös zu sein. Das ist ja echt immer so ne Gratwanderung...aber hier wurde sie meiner Meinung nach gut gemeistert.

Liebe Grüße
Daniel

Danke Daniel! Werde es dem Texter ausrichten!

Grüße Eike
 
ich mag den Song und schliesse mich bei "klischeebefreit" an. So höre ich gern Singer-Songwriter!
 
Ich bin beeindruckt...the Dude meets Gordon Lightfoot - und das auf Deutsch!
Und das meine ich durchweg positiv!
Richtig gut, die Nummer, ohne kitschig zu werden. Ich hab den Text übrigens auch ohne Transkription gut verstanden.
Mich hat's beim ersten Mal berührt - und ich bin nicht leicht zu beeindrucken.
Gibt's noch mehr?
 
Danke schön! Ja, es gibt noch mehr. Werde es hier posten, wenn´s online ist. Grüße Eike

Bis dahin gibt´s auf meinem yt-Kanal und Soundcloud noch einige Sachen… ;-)

YT-Kanal
Soundcloud
 
Hey, gefällt mir so gut dass ich mir "Desperado" auch gleich angeschaut habe. Diese Lichtüberblenden haben etwas abgelenkt :D aber mein Eindruck hat sich bestätigt: du hast nen GEILEN Ausdruck, sowohl vom Gesang als auch der Stimme her.

Hoffe du planst weitere neue Texte zu vertonen? Ich glaub es gibt einige deutsche Dichter die sich alle zehn Finger abschlecken, wenn du ihre Sachen mit so viel Gefühl bringst. Und du hättest originale Songs mit denen du neben den Covern auftrumpfen könntest... ;)
 
Hallo!!!

Gleich bei "Luftsprünge" habe ich eine gewisse Affinität zu Udo Lindenberg gespürt.
Die weiteren Videos haben' s dann bestätigt. Ich liebe Udo und ich finde es aber erfrischend, seine Art mal weniger nasal zu hören. Schön!
 
Vielen dank Ihr zwei! Ja, eine gewisse Affinität zu Udo kann ich nicht bestreiten… ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr sehr geil! Kommt bei mir super an!
 
moniaqua sagt: D'Wahrheit derf ma sagn !

Genau !
 
Super!

Gitarre gut, Stimme gut, Aufnahme gut, Text gut. Teilweise hab ich Deine Aussprache nicht verstanden, auf Hochdeutsch wärs einfacher .-)!

Aber die Tapete ist GRAUSAM!
 
Finde den Song gelungen, schön anzuhören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben