Vorsicht schräg....und in Deutsch, Englisch und Französisch ;-)

  • Ersteller Susi Burns
  • Erstellt am
Susi Burns
Susi Burns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
07.05.13
Beiträge
156
Kekse
322
Noch schnell nen Song hinterher geschoben...

Wir haben heute nen Song gemacht, bei dem wir Hilfe brauchen! Es fehlt an einer Bass- und Cajon- bzw. Schlagzeug-Spur...
Wir haben den Song zwar schon im Board (Unterforum Jam-Sessions) gepostet, aber ich hätte gerne noch Eure Meinung dazu!

Dabei haben wir gleich drei "Premieren":

1. Wir suchen noch weitere Instrumentalisten
2. Es ist ne Rumba :gruebel:
3. und jetzt kommt´s: ich hab wannenkind zum Singen gebracht!!! :hail:

Wenn sich jemand hier vorstellen könnte, etwas zum Song beizusteuern, dann hierher: https://www.musiker-board.de/jam-se...-fuer-einen-latin-rumba-song.html#post6957239

Ich hoffe, es ist ok (indirekte Frage an antipasti) ansonsten löscht es sicher einer der Mods! :redface:

Also, dann mal los!
Schräge Töne, verschiedene Sprachen, aber es geht doch immer um das Selbe .... hm.... wer weiß! :rolleyes:

https://soundcloud.com/susiheart/oh-la-lay
 
Eigenschaft
 
Ich finde den song sehr gut :)

Bei dem letzten song von euch hier, haben sich bei mir leichte musikalische Ermüdungserscheinungen breitgemacht, weil es mir zu ähnlich war, wie ältere Sachen von dir / euch.

Das hier ist ECHT was neues und ich find es ziemlich cool !!

Das experimentieren mit neuen Musik Richtungen hat sich definitiv gelohnt - sehr inspirierend.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Duggy für dein Feedback!

Das mit den Ermüdungserscheinungen können wir echt verstehen. Wir haben auch 2 mal überlegt ob wir ein weiteres mal hier ein Lied posten sollen, weil wir es auch nicht übertreiben wollen.
Letztendlich haben wir uns dann doch nochmal dafür entschieden, da wir ja diesmal auch mit hilfe das Forums, den Song durch eine Bass und Schlagzeuglinie erweitern wollen.

Schön das wir dich dann doch nochmal, mit einer Änderung der Musikrichtung, ein wenig überraschen konnten.:)

Nach wie vor steht auch noch mein Wunsch im Raum, von dir mal einen Lustigen Song (mit Dur Akkorden und so ;)) hören zu wollen. Ich weiß, es ist jetzt vllt nicht so ganz dein Ding, aber gerade das macht mich persönlich umso neugieriger, mal einen Song von Dir, in diese Richtung gehend, zu hören.:)

LG wannenkind....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben auch 2 mal überlegt ob wir ein weiteres mal hier ein Lied posten sollen, weil wir es auch nicht übertreiben wollen.

ist doch wunderbar; immer schön fleißig Musik machen und posten. Find ich super :)

Der andere song ist auf jeden fall auch super; ein echter 2b - aber ein paar Melodien hab ich so oder so ähnlich in anderen songs von euch schon gehört. Is aber auch schwer, immer was total neues zu machen; darauf waren die "Ermüdungserscheinungen" bezogen.
Den meisten hier gefällt der song eh sehr gut; also; passt doch.

Das hier is für mich persönlich halt was total Neues und ich hab großen respekt davor, wenn man die gewohnten Pfade verlässt.

von dir mal einen Lustigen Song

....

LG

Dug
 
Boah - coole Harmonien, cooler Melodieverlauf. Vor allem bei 0:52 ... wow
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ich auch ganz erfrischend. Rumba ist schon mal gut, sorgt bei dem allgegenwärtigen 4/4 für willkommene Abwechslung.
Die mehrsprachigen Parts finde ich auch klasse. Bei der Gesangsmelodie war ich mir manchmal nicht ganz sicher, ob das noch passt oder schon als schräg gilt ;) - Nach mehrmaligem Hören passt es aber (oder mein Ohr hat sich dran gewöhnt).

Ja, das mit der Abwechslung ist gar nicht so einfach. Aber mal nen anderen Rhythmus und schon eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.
Wenns mit dem Dur nicht klappt (@Duggy), dann versuch doch mal was in 3/4, damit wird jeder Song viel lebendiger :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hoffe, es ist ok (indirekte Frage an antipasti) ansonsten löscht es sicher einer der Mods! :redface:

Hmm ... :gruebel: .. mal nachdenken.

Eine Sängerin postet ihren Song in den Singer-Songwriter-Hörproben, um Feedback zum Gesang und Songwriting zu bekommen ...

Ein völlig anderer User - Instrumentalist - postet zufällig denselben Song in den Jam-Sessions, um zum Mitjammen zu animieren.

Zwei verschiedene User, zwei verschiedene Gründe. Ich fürchte, dagegen kann ich überhaupt nichts unternehmen :nix:... Solange ihr ihn nicht auch noch im Gitarren-Sub postet. ;)

.. obwohl es wahrscheinlich schicker gewesen wäre, den Song hier erst zu posten, nachdem die Drum/Basspur aufgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke an alle für´s Feedback!

Wir haben auch 2 mal überlegt ob wir ein weiteres mal hier ein Lied posten sollen, weil wir es auch nicht übertreiben wollen.
ist doch wunderbar; immer schön fleißig Musik machen und posten. Find ich super :)

Oh je, wenn ich jeden Song posten würde, dann hättet ihr echt viel zu tun :D und die Gefahr von "Ermüdungserscheinungen" würde drastisch steigen!
Dann doch lieber nur diejenigen, die bei mir noch Fragen aufwerfen oder bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie gut sind...


Bei der Gesangsmelodie war ich mir manchmal nicht ganz sicher, ob das noch passt oder schon als schräg gilt ;) - Nach mehrmaligem Hören passt es aber (oder mein Ohr hat sich dran gewöhnt).

Wahrscheinlich die Stelle
Vor allem bei 0:52 ...
oder?

Sorgte hier auch für Diskussion und im Endeffekt habe ich mich aber durchgesetzt, ich mag solche "schrägen" Töne....
Der Ton müsste da irgendwo zwischen der kleinen und großen Terz liegen und sollte dem ganzen einen leicht jazzigen ("bluesigen"?) Sound geben:redface:

Solange ihr ihn nicht auch noch im Gitarren-Sub postet. ;)
Nee nee, keine Bange! :)

obwohl es wahrscheinlich schicker gewesen wäre, den Song hier erst zu posten, nachdem die Drum/Basspur aufgenommen wurde.

Der Song ist so aber original und würde live ja genauso klingen:redface:
Die Bass und Drum-Spur ist für andere Zwecke gedacht :cool:
 
Das hier is für mich persönlich halt was total Neues und ich hab großen respekt davor, wenn man die gewohnten Pfade verlässt.

Mach es nicht Größer als es ist Duggy!;)

Du solltest keinen Respekt vor neuen Musikrichtungen haben, sondern mit Neugier und Spaß mal was anderes versuchen. Wenn du dann zum Entschluß kommst das es für dich nix ist, dann ist ja auch gut. Aber aus Respekt sollte man nicht in einer Starre verfallen.;):D

Komm, trau di....ich weiß du kannst es. Es soll sich ja auch nicht wie ein "typischer" lustiger Song anhören, sondern ganz klar im einzigartigen Duggystyle.

LG

wannenkind
 
Wanne; i wie reden wir aneinander vorbei :)

mit "Respekt" mein ich : "cool" - "super" - "find'sch toll".

Komm, trau di....ich weiß du kannst es. Es soll sich ja auch nicht wie ein "typischer" lustiger Song anhören, sondern ganz klar im einzigartigen Duggystyle.

Das ist echt lieb von dir; kommt auch i-wann mal.

so, genug OT :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Bass fehlt da auf jeden Fall noch, die Gitarre hockt manchmal arg statisch rum, aber man hört schon, dass das mal richtig gut wird. Toll gesungen.
Die Gesangsmelodie taugt mir, der "Kontext" geht halt manchmal etwas verloren, was mit Bass dann auch besser werden sollte.
Alternativ müsste die Gitarre etwas mehr mit dem Daumen arbeiten, wobei ich jetzt nicht weiß, was beim Rumba da so üblich ist.
 
Ein Bass fehlt da auf jeden Fall noch, die Gitarre hockt manchmal arg statisch rum, aber man hört schon, dass das mal richtig gut wird. Toll gesungen.
Die Gesangsmelodie taugt mir, der "Kontext" geht halt manchmal etwas verloren, was mit Bass dann auch besser werden sollte.
Alternativ müsste die Gitarre etwas mehr mit dem Daumen arbeiten, wobei ich jetzt nicht weiß, was beim Rumba da so üblich ist.

Danke!
Gesang gefällt mir persönlich nach ein paar mal hören nicht mehr ganz, werd das demnächst nochmal neu einsingen.
Allerdings hab ich zwei Sachen nicht so richtig verstanden:
Was meinst du mit "Kontext" und mehr mit dem Daumen arbeiten?

LG
Susi
 
Hi,

Kontext in dem Sinne, dass die Begleitung/eigentliche Akkordfolge eine immer greifbare musikalische Basis bietet, gerade wenn Du etwas freier singst. Das eine beeinflusst ja das andere. (Geht natuerlich auch anders, indem die Gitarre hier eben die Freiräume lässt, hier hätte ich mir halt mehr Basis gewünscht.)
Die Gitarre lässt hier jetzt wahrscheinlich mit Absicht noch Raum für den nicht vorhanden Bass, spielt selber kaum Bassnoten.
Gerade aber wenn so wenig passiert, könnte man da stattdessen durchaus mit dem Daumen noch einen "Bass"lauf mitspielen.
(Aber wie gesagt kenne ich mich mit Rumba auch nicht aus und weiß nicht, was da so üblich ist. )

Edit: Also um es nochmal deutlicher zu sagen: Ich seh hier Raum für Verbesserung vor allem bei der Gitarre, dann braucht es auch nicht unbedingt noch weitere Instrumente. (Ne kleine Band mit Schlagwerk ist natürlich trotzdem cooler.)
Gesangsmelodie gefällt mir. Im Zweifel würde ich eher die Gitarre noch den ein oder andere Akkordwechsel einbauen lassen, manchmal bleibt die auf Akkorden hocken.
Das würde ich in dem Fall nicht als in den Vordergrund drängen der Gitarre verstehen, da ist genug Platz für beide. Wenn die Basis steht, dann kann die Gitarre auch durchaus mal den ein oder anderen melodischen Ausflug machen und die Gesangsmelodie kontern/ergänzen.
Wie gesagt bin ich aber unbelastet mit Vorwissen, was die musikalischen Vorbilder angeht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt super!

Wie habt ihr das denn aufgenommen? Beide gleichzeitig ins selbe Mikro, oder nacheinander? Auf meinen Kopfhörern sind die beiden Hauptinstrumente nämlich recht eng beieinander... die Gitarre leicht rechts, die Stimme leicht links, kann das sein? Hab nämlich grad überlegt, warum die (super gespielte!) Gitarre mich net so mitnimmt bzw. der Sound des Ganzen mich nicht so träumen lässt wie die (ebenfalls super gesungene!) Stimme. Der Gitarre vl etwas Hall geben probieren? Vor allem gegen Ende bei den Mehrstimmigkeiten sticht sie schon sehr "trocken" hinaus und lenkt mich ein bissl von den Mehrstimmigkeiten ab.

Insgesamt bin ich aber schwer begeistert, vor allem auch vom Song selbst. So ruhige, gut gemachte Sachen, da steh's ich mir drauf. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt super!

Wie habt ihr das denn aufgenommen? Beide gleichzeitig ins selbe Mikro, oder nacheinander? Auf meinen Kopfhörern sind die beiden Hauptinstrumente nämlich recht eng beieinander... die Gitarre leicht rechts, die Stimme leicht links, kann das sein? H

Getrennt voneinander. Stimme ist mittig und Gitarre rechts. Den Sound habe ich aber noch nicht bearbeitet, da diese Aufnahme noch ein Prototyp ist :)

Hab nämlich grad überlegt, warum die (super gespielte!) Gitarre mich net so mitnimmt bzw. der Sound des Ganzen mich nicht so träumen lässt wie die (ebenfalls super gesungene!) Stimme.

Wooohooo....danke!

lg
Susi
 
Ich weiß nicht Kling sehr harmonisch, aber mir gefällt das englisch deutsche nicht, aber sonst ist ein toller Song
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben