Hang und Klavier Projekt

  • Ersteller monotonie
  • Erstellt am
monotonie
monotonie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.20
Registriert
17.01.08
Beiträge
23
Kekse
183
Hallo,
Ich starte mit meinem Bruder gerade ein Hang-Projekt (Hang ist ein relativ neues Instrument aus der Schweiz).Wir haben da mal ein Demo-Video aufgenommen:



Was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
wir haben noch mal nachgelegt, diesmal ein eigener Song mit Hang und Gitarre:

 
Ganz ok, reisst mich aber leider nicht so vom Hocker. Zwei Dinge:
1. Die Stücke plätschern so dahin, da fehlt mir beide male irgendwie der Spannungsbogen, ein Atmen, Tempo/Dynamikwechsel z.Bsp.
2. Das Hang kommt irgendwie nicht so gut rüber. Habe häufiger in der Fußgängerzone Leute so ein Ding spielen gehört. Der Stil war immer so dass viele recht schnelle und leise Töne zu einem mystischen Klang verschmolzen während einzelne lautere Töne herausstachen und die Melodie bildeten. Der Klang gefiel mir sehr gut. Den vermisse ich aber bei euch. Kann vielleicht an der Aufnahme liegen, dass das Mikro den "Klangteppich" des Hang nicht so rüberbringt. Oder an der Spieltechnik, da bin ich auch überfragt. Jedenfalls klingt es in euren Aufnahmen eher wie ne Steeldrum finde ich.
Aber auf jeden Fall ausbaufähig!
 
Danke für die Rückmeldungen!
Ganz ok, reisst mich aber leider nicht so vom Hocker. Zwei Dinge:
1. Die Stücke plätschern so dahin, da fehlt mir beide male irgendwie der Spannungsbogen, ein Atmen, Tempo/Dynamikwechsel z.Bsp.
Da hast du Recht, da müssen wir bei den nächsten Stücken dran arbeiten. Ist halt bei nem Instrumental auch nicht ganz so einfach wie wenn man noch Gesang dabei hat.

2. Das Hang kommt irgendwie nicht so gut rüber. Habe häufiger in der Fußgängerzone Leute so ein Ding spielen gehört. Der Stil war immer so dass viele recht schnelle und leise Töne zu einem mystischen Klang verschmolzen während einzelne lautere Töne herausstachen und die Melodie bildeten. Der Klang gefiel mir sehr gut. Den vermisse ich aber bei euch. Kann vielleicht an der Aufnahme liegen, dass das Mikro den "Klangteppich" des Hang nicht so rüberbringt. Oder an der Spieltechnik, da bin ich auch überfragt. Jedenfalls klingt es in euren Aufnahmen eher wie ne Steeldrum finde ich.
Ist glaube ich beides: Einerseits ist es so schon extrem schwierig diesen Klangteppich des Hangs aufzunehmen, und wenn dann noch ein lautes Klavier danebensteht...
Liegt aber auch zum Teil an der Spieltechnik, da es das Instrument noch nicht so lange gibt, gibt es auch keine ausgebildeten Lehrer dafür und jeder bringt es sich selbst irgendwie bei und spielt so, wie er Lust hat.
 
Die Stücke in den Videos gefallen mir super! Mehr davon, ganz große klasse :)

In Myspace muss ich noch reinhören. Schönen Gruß!
 
wir haben mal wieder ein neues Video aufgenommen:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben