"Toxische Genese"

  • Ersteller iswestija
  • Erstellt am
kann man eigentlich seinen eigenen Beitrag auch editieren ?
Ich finde hier nichts.
 
eigentlich wollte ich meinen ersten Beitrag mit der Vorstellung meines neuesten Werkes nachträglich noch editieren um weitere Infos zu geben.
Diess scheint nicht möglich deshalb antworte ich mir jetzt selbst.

Vom Soundcharakter würde ich sagen liegt "Toxische Genese" irgendwo bei elektronische Musik , Soundtrack und Psychedelic.
Nach einem dezenten Intro folgen 3 Abschnitte mit Sequenzen die durch so eine Art Gongschlag beendet werden.
Es fließen drei verschiedene Sequenzen ein wobei im ersten Abschnitt nur eine (mit der tragenden Melodie) dann zwei überlagert und zu letzt
drei überlagert werden.
Im letzten Viertel ändert sich dann noch fließend das Melodieinstrument um dann zum Schluss insgesamt in der Lautstärke leise auszuklingen.
Zu den Instrumenten : Es sind insgesamt 6 Instrumente beteiligt , 2 Hardware-Synths und 4 VSTi's
Ich möchte hier nur 2 Vsti's konkret benennen , zum einen FM8 von Native Instruments und zum zweiten Zebra 2 von u-he.
Zebra 2 hatte ich lange Zeit nicht richtig beachtet da mir die Oberfläche zu skurril aussah.
Wer sich mit elektrinischer Musik beschäftigt sollte sich dieses VSTi mal ansehen auch wenn der Preis mit 199$ nicht gerade billig ist.
Die Sounds die man damit produzieren kann haben mich jedenfalls überzeugt.

Gruß
-iswestija-
 
Tolle Sounds hast du da kreiert!
Irgendwo im TV kommt doch Spätabends immer eine Sendung, wo man Astronauten bei der Arbeit zuschaun kann, während im Hintergrund elektronische Musik läuft und genau das war meine erste Assoziation bei deiner Musik, das würde perfekt reinpassen!

Der plötzliche Abbruch bei 1:53 find ich echt gut - allerdings hätte ich dann bei 2:55 nicht nochmal dieselben Sounds dafür genommen, um das ganze ein bisschen zu variieren...

Gruß
Hannes
 
Hallo Tastenklopfer,

besten Dank für die positive Kritik.
Ob die Astronauten auch diese elektronische Hintergrundmusik hören ?:)

Gruß
-iswestija-
 
Ob sie diese Musik hören weiß ich nicht, aber in diesem Video von letzter Woche sieht man wie sie essen ( auch der deutsche Astronaut Alexander Gerst) @Tastenklopfer @iswestija

http://www.youtube.com/watch?v=iOSCv4sc6Y0

Für mich als nicht aktiven Musiker fühlte ich mich bei den Sounds manchmal an J.M. Jarre erinnert, wollte gerade Träumen und wurde dann z.B. 1:52 geweckt-;)

Nur eine Frage, was ist an den Sounds toxisch?-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo korsakov,

erstmal danke für den youtube link , sowas hatte ich noch nicht gesehen.
Zu deiner Frage was an den Sounds toxisch sein soll....hmm also den harten Übergang vom Träumen zum geweckt werden könnte man
doch schon dazu zählen , denke ich mal.
Im ersten Drittel des Sounds ist das schnelle Pattern am Ende des Drittels auch sehr laut aufgenommen.
Im weitesten Sinne klingt das doch etwas "giftig". Nicht durchweg , das gebe ich zu.
Es ist immer etwas schwierig den Charakter der Sounds in Worte zu fassen , deshalb bitte die Namen der Sounds nicht unbedingt auf die Goldwage legen.

Gruß
-iswestija-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben